Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 4.026 Mitglieder
114.960 Beiträge & 15.866 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Loire Tipps gesuchtDatum30.04.2023 22:32
    Foren-Beitrag von Wooly im Thema Loire Tipps gesucht

    https://www.marcusthiel.de/?p=451

    Wir sind letztes Jahr wieder die gleiche Strecke gefahren, war ähnlich, nur der Campingplatz am zweiten Tag ist bei Niedrigwasser im Sommer nur noch schwer zu erreichen. Immr noch einer der besten Flüsse zum Kanuwandern, gerade mit Familie.

  • Wasserstand zum Kanuwandern LoireDatum01.11.2022 22:19
    Foren-Beitrag von Wooly im Thema Wasserstand zum Kanuwandern Loire

    Moin,

    Ich war die letzte 15 Jahre 5 mal auf der Loire, immer im Sommer. Der Wasserstand hat immer mehr abgenommen, diesen Sommer war es oft sehr schon sehr grenzwertig, auf vielen Kiesrutschen musste man treideln. Trotzdem gut machbar, wir sind aber immer erst ab Charite sur Loire gefahren, also nach der Alliermündung, oberhalb stelle ich mir das schon ganz schön schwierig vor bei Niedigwasser. Ist aber eh die schönste Familienwanderstrecke, bis vor Orleans.

  • Ortlieb Paddeltasche reparierenDatum07.10.2022 17:41
    Foren-Beitrag von Wooly im Thema Ortlieb Paddeltasche reparieren

    Zitat von absolut canoe im Beitrag #4
    moin
    wenn es selbst nicht funktioniert - Ortlieb hat einen Reparatur Service!
    Gruß aus der Nordheide
    Albert


    Moin,

    danke, aber die wollen die Tasche nicht mehr reparieren, weil erstens ein TZIP erste Generation verbaut ist, und sie anscheinend auch keinen Neuen einkleben können, ich habe auch schon z.B. bei Outdoorservice in Berlin angefragt, die machen aber keine Taschen .. :-( ... Im Augenblick habe ich mal Dryfashion angefragt, ich habe nämlich zufällig auch noch einen Trocki hier liegen der neue Füßlinge braucht ;-)

  • Ortlieb Paddeltasche reparierenDatum04.10.2022 22:04
    Foren-Beitrag von Wooly im Thema Ortlieb Paddeltasche reparieren

    Danke, ich werde es morgen noch einmal mit Reparieren versuchen.

  • Ortlieb Paddeltasche reparierenDatum04.10.2022 11:04
    Thema von Wooly im Forum LAGERLEBEN

    Moin Moin,

    ich hätte hier eine Ortlieb Paddeltasche zu reparieren, der Reißverschluß ist kaputt. Verbaut ist ein TZip älteren Datums, den man nicht mehr einfädeln kann, einen Neuen will Ortlieb nicht einschweißen weil das anscheinend nicht geht. Zwei andere Outdoor Reparaturwerkstätten die ich angeschrieben habe mache so etwas auch nicht.

    Da die Tasche sonst noch sehr gut in Schuss ist und super praktisch für kurze Touren, würde ich sie jetzt versuchen selber zu reparieren, die TZIP Reißverschlüsse bekommt man einzeln, was würdet ihr zum Kleben empfehlen, Aquasure ? Alternativ immer her mit Tips wer die Tasche reparieren könnte.

    merci, Marcus

    [[File:IMG_1998.jpg|none|auto]][[File:IMG_1999.jpg|none|auto]][[File:IMG_2001.jpg|none|auto]]

  • Thema von Wooly im Forum BOOTE UND ZUBEHÖR

    Moin,

    Meine Bootsflotte bestht zur Zeit aus zwei alten Rolax Bomern und einem Wenonah Champlain in Tuff Weave. Jetzt such ich noch ein ähnliches leichtes Boot wie den Champlain, nur als 2er Cabadier (16/17er) in leicht, für normale Tagestouren auf Fluß & See wo der Champlain einfach zu groß ist. Bei Wenonah habe ich schon eoniges gefunden, allerdings kenne ich mich auf dem Markt kaum aus, was gibt es denn in dem Segment noch für Marken/Boote?

  • Loire Canadier mieten Charite bis Gien Datum30.08.2022 21:44

    Moin, nur zur Info, ich habe zum Schluß zwei relativ "normale" Canadier beim Campingplatz in Gien geliehen, das war der einzige Verleiher der so etwas noch hatte. Hat aber auch ein paar Tage Recherche gebraucht um das herauszufinden. Der Rest hat aussschließlich Sit on Tops, oder will wie der Canuclub in La Charite Mondpreise.

  • Loire Canadier mieten Charite bis Gien Datum21.06.2022 00:37
    Thema von Wooly im Forum ALLGEMEINES CANADIERFORUM

    Moin Moin,

    ich will dieses Jahr mal wieder eine Woche auf die Loire, und unsere Gruppe ist etwas angewachsen, deswegen die vorhandenen Botte nicht ehr ausreichen, ich würde gerne zwei Canadier (2 Sitzer 16 Prospector o.Ä.) für eine Wohe mieten, Tour geht von Charite sur Loire bis Gien. Kennt jemand Verleiher in dem Gebiet, die er empfehlen kann ? Vielen Dank im Voraus, Marcus

  • Inzwischen ist leider die Seite riverrunner.de nicht mehr existent, ich habe den Beitrag auf meine Seite umgezogen.

    http://www.marcusthiel.de/?p=451

  • Moin hat jemand einen Tip für Zug & Busverbindungen, ich werde online nicht ganz schlau.

  • Thema von Wooly im Forum ALLGEMEINES CANADIERFORUM

    Moin Moin,

    ich würde von 04.08 bis zum 07.08 gerne eine kleine Kanutour auf dem Regen mit meinem Sohn & Hund machen, im Kanadier, mit Zelt. Infos zum Fluß etc. bekommt man im Internet ja reichlich, die Frage ist jetzt nur wie ich von Roding wieder nach Vietach komme, um das Auto zu holen oder halt umgekehrt wenn ich es nach Roding vorstelle. Jemand Tips/Ideen, wie das am besten mit öffentlichen Verkehrsmitteln geht ?

    DANKE schonmal !!

  • Alter Knochen sucht lange Strecke Datum11.01.2015 17:44
    Foren-Beitrag von Wooly im Thema Alter Knochen sucht lange Strecke

    Moin, auf deine Nachricht hin, ich kann die Loire für solche Unternehmungen nur empfehlen, von Nevers bis zur Mündung sind es ca. 800km, einfach losfahren und sehen wie weit man kommt. Unterkünfte etc. sollten immer gut zu finden sein, die Loire ist nicht so einsam, aber einsam genug um die Natur zu genießen.

    Ich würde am der Loire einen offenen Canadier mieten und mir vorher auf ein paar kleinen Tagestouren in deiner Nähre mit jemand der fahren kann ein paar Grundtechniken aneignen, dann sollte die Loire kein größeres Problem darstellen. Führer etc. gibt es ja auch genug.

    Grüße Marcus

  • Sitz & Befestigungsschrauben CanadierDatum03.07.2014 11:49
    Thema von Wooly im Forum SUCHEN

    Moin,

    Ich brauche noch 4x Edelstahl Gewindeschrauben, ca. 5x150 mm, um einen zusätzlichen Mittelsitz in einen Canadier einzubauen. Falls jemand noch welche rumfliegen hat sagt doch bitte Bescheid. Und wer noch einen alten Mittelsitz hat den er nicht mehr braucht, den würde ich auch gleich nehmen ;-)

    also sucht mal im Schuppen/Keller, vielleicht fliegt noch irgendwo was rum.

  • Unterkunft an Ardeche & TarnDatum05.07.2012 00:07
    Thema von Wooly im Forum ALLGEMEINES CANADIERFORUM

    Hallo,

    ich werde Mitte August an die französische Atlantikküste fahren, und hatte überlegt, auf dem Hinweg, wir haben ein paar Extratage, noch die Ardeche & Tarn mitzunehmen. Jetzt würde ich ungerne für die zwei Tage das ganze Campingzeug mitschleppen, wenn es nicht sein muss, kennt irgend jemand gute/preiswerte Unterkünfte in den Gegenden ? Vielleicht ein paar veritable Geheimtips ...

    Grüße Marcus

  • "Richtige" Schwimmweste für KinderDatum21.04.2012 16:02
    Foren-Beitrag von Wooly im Thema "Richtige" Schwimmweste für Kinder

    zwei habe ich bis jetzt gefunden, 1x Palm Quest Junior und einmal Youth, 20-30Kg und 25-40Kg.

    http://www.palmequipmenteurope.com/gear/recreation_pfds.php

    ganz unten.

  • "Richtige" Schwimmweste für KinderDatum20.04.2012 23:25
    Foren-Beitrag von Wooly im Thema "Richtige" Schwimmweste für Kinder

    Bis jetzt hatte ich die ganz normalen Grabner Kinderwesten, die nicht für Passagierdampfer sondern eher zum Paddeln gemacht sind. Trotzdem kann ich gut nachvollziehen, das der Kragen gerade, wenn man die Weste den ganzen Tag trägt, durchaus stören kann. Mein jüngerer Sohn (4) hat bis jetzt kein Problem damit, der ältere schon. Ich selber würde beim Paddeln keine solche Weste tragen, also warum meine Kinder wenn es sie stört.

    Aber das sollte jeder für sich selber entscheiden denke ich, ich kann die Bedenken durchaus verstehen, teile sie aber nicht.

    Grüße Marcus (der auch jeden Abend kämpfen muss ... ;-) )

  • "Richtige" Schwimmweste für KinderDatum20.04.2012 09:22
    Foren-Beitrag von Wooly im Thema "Richtige" Schwimmweste für Kinder

    naja, dann sollten wir alle nur solche Westen tragen, auch Erwachsene können absaufen ... ;-)

    Nein, ich verstehe die Argumente schon, allerdings verstehe ich auch, das er langsam, wo er gut schwimmen kann, auch eine gut sitzende Weste wie seine Eltern haben will, die einen nicht so einschränkt wie eine Ohnmachtsichere. Ihn jedenfalls nervt das, und ich kann es ehrlich gesagt verstehen. Danke schon mal für die Tips, ich werde mal testen gehen, ich denke man muss sie eh anprobieren, um zu sehen ob sie schon gut sitzen.

  • "Richtige" Schwimmweste für KinderDatum19.04.2012 21:12
    Thema von Wooly im Forum BOOTE UND ZUBEHÖR

    Hallo,

    mein Ältester braucht langsam eine "richtige" Wildwasser/Touringweste, die normalen Kinderwesten mit dem Ohnmachskragen passen nicht mehr richtig. Er ist sieben Jahre alt, wiegt 25kg, 125 groß. Gibt es da schon irgendwas, und wenn nicht ab welchem Gewicht/Größe/Alter ?

    Grüße Marcus

  • Meine Frau ist die Beste !!! Und inzwischen zu 100% tourtauglich ... ich musste nur einsehen, das ich nicht wie früher mit Schlafsack & 3x Tütensuppe losziehen kann ... was auch den Kindern zugute kam.

    Was ich meinte ist, das viele Leute sich viel zu viel Sorgen machen, wenn sie mit Kids auf längere Touren gehen. Die Kinder sind meistens das kleinste Problem, die Auswahl der erwachsenen Mitfahrer ist oft viel schwieriger & kritischer. Da habe ich schon wüste Überraschungen erlebt, bei Kindern noch nie.

    Und mit schnelllebig hast du recht .. obwohl ich das gar nicht schlimm finde und oft selber begeistert mitrenne ... solange ich dann auch mal wieder beim Paddeln die Handbremse reinhauen kann.

  • Kinder sind beim Paddeln eigentlich das kleinste Problem ... ;-)) ... Matsch, Wasser, Abenteuer .... Ehefrauen & Großstadtmenschen sind da imho viel schwieriger zu handeln ..

Inhalte des Mitglieds Wooly
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »