Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 4.032 Mitglieder
115.013 Beiträge & 15.877 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Ich nehme auch Owatrol D1, wenn man es regelmäßig nimmt sieht es fast wie lackiert aus. Wenn du es matt magst eher normales Holzschutzöl, oder selbst gemischt, ich nehme da Tungöl+Orangenöl 90/10.
    Kleiner Tipp: Lege das Kanu kieloben auf hohe Böcke und streiche von unten, dann läuft dir das Öl nicht über den Bootskörper.

    VG Peter

  • Mal wieder ElbeDatum10.09.2021 14:06
    Foren-Beitrag von Peter Pan im Thema Mal wieder Elbe

    Dem ist wenig hinzuzufügen...
    Bis auf die Frage mit dem Angeln: Die (rechtlichen) Erfordernisse dafür kenne ich nicht; man sieht insbesondere am Wochenende viele Angler, aber ich habe auf allen Elbetouren noch NIE jemanden etwas fangen sehen....

    VG Peter

  • Mal wieder ElbeDatum06.09.2021 14:43
    Foren-Beitrag von Peter Pan im Thema Mal wieder Elbe

    [[File:20210804_194744.jpg|none|auto]]

  • Allround CanadierDatum16.03.2021 06:57
    Foren-Beitrag von Peter Pan im Thema Allround Canadier

    Die Boote von Hou kennen ich nicht, aber bei PE- Booten allgemein kann die Gewichtsangabe "cirka xx kg" schon mal etwas großzügig ausgelegt sein. War bei meinem Old Town Discovery auch so, aber mit etwas Technik und Schwung für mich noch alleine auf- und abzuladen. Der hatte etwa 40kg.

    VG Peter

    PS: Von der Form her sieht er ganz brauchbar aus, für meinen Geschmack etwas breit...Aber wenn du Gefallen am Paddeln findest holst du dir später vermutlich sowieso ein anderes Boot, und PE- Canadier sind relativ gut wiederverkaufbar

  • Pflege HolzsülrandDatum08.03.2021 12:55
    Foren-Beitrag von Peter Pan im Thema Pflege Holzsülrand

    Würde auch kein Leinöl nehmen, weil lange Trockenzeit.
    Ich nehme (für Süllrand und Paddel): Wenn Öl, dann Tungöl mit 10% Orangenöl
    Oder: Owatrol Deks Olje D1

    (auch schon zwei Meinungen von einer Person )

    Grüße, Peter

  • Einfach mal DANKE sagenDatum23.01.2021 20:40
    Foren-Beitrag von Peter Pan im Thema Einfach mal DANKE sagen

    Auch von mir Glückwunsch zur Veröffentlichung.
    Und danke für die vielen hier eingestellten Berichte; ich lese da gerne mit, auch wenn die Touren für mich meist nicht relevant sind, da zu weit weg. Am interessantesten sind natürlich Berichte von Touren, die man selbst schon gemacht hat oder in Planung hat. Schade, dass immer weniger hier eingestellt wird. Es ist ja auch ein nicht unerheblicher zeitlicher Aufwand, will man mehr als ein paar Fotos mit einer Zeile Text posten.
    Eine "Daumen hoch" oder "gefällt mir"- Funktion hier im Forum wäre schön, ich möchte auch nicht zu viel kommentieren, damit gehaltvolle Beiträge nicht in einer Flut von Belanglosigkeiten untergehen....
    Ich bin da eher wie Andreas gestrickt, in meiner Gegend (Norddeutschland- Preußen ) heißt es auch: Nicht gemeckert ist Lob reichlich.

  • Best Of: Fotos von 2020Datum23.01.2021 20:13
    Foren-Beitrag von Peter Pan im Thema Best Of: Fotos von 2020

    [[File:20200521_211242.jpg|none|auto]]

    Logenplatz zum Sonnenuntergang bei einer Drei-Tage-Tour auf der Elbe im Mai 2020.

  • "Bugbilder"Datum23.10.2020 20:49
    Foren-Beitrag von Peter Pan im Thema "Bugbilder"

    Fahrt in den Sonnenuntergang auf einer Tagestour auf der Havel bei Brandenburg.
    Ein schöner Oktobertag klingt aus.

  • Danke für den Bericht,
    Wasser und Berge sind immer schön und interessant, leider sehr weit weg von meinen heimatlichen Flachlanden...

    Grüße aus Brandenburg
    Peter

  • "Bugbilder"Datum02.06.2020 22:58
    Foren-Beitrag von Peter Pan im Thema "Bugbilder"

    Für mich als Brandenburger Flachlandpaddler eine beachtliche Stromschnelle...😁
    Spree zwischen Cottbus und Burg zu Pfingsten. [[File:20200531_152713.jpg|none|auto]]

  • "Bugbilder"Datum30.05.2020 20:21
    Foren-Beitrag von Peter Pan im Thema "Bugbilder"

    Freitagabendfeierabendrunde

  • Kein Mitleid, dir war doch bestimmt schon vorher klar was dort abläuft...

    Ich selbst sehe mit faltenreicher Stirn, was sich so in meinem Umfeld (westliches Berliner Umland, um nicht den dämlichen Begriff "Speckgürtel" zu gebrauchen) in letzter Zeit abspielt, Tendenz stark steigend.
    Viele nette Menschen im stadtnahen Bereich entdecken plötzlich das Umland und die Reste der dort vorhandenen Natur für sich, mit zweifelhaften Folgen. An meinen bislang eher abgelegenen Lieblingsplätzen stehen plötzlich Wohnmobile über mehrere Tage, "Outdoorer" walzen Wiesen platt und hacken Brennholz als wären sie in Alaska, einige hinterlassen trotz nettem Gespräch und dezenten Hinweisen einfach ihren Müll (ordentlich in einem Sack in den Baum gehängt).

    Ich selbst bin über das Himmelfahrtswochenende vorsorglich in etwas abgelegenere Gefilde geflüchtet, die Elbe ist in Richtung Altmark eher nach meinem Geschmack, obwohl es "bei mir um die Ecke" eigentlich auch sehr schön ist.

    [[File:20200521_211242.jpg|none|auto]]

  • "Bugbilder"Datum24.05.2020 21:50
    Foren-Beitrag von Peter Pan im Thema "Bugbilder"

    Elbe kurz vor Havelberg. Durchwachsenes Wetter.[[File:20200523_155619.jpg|none|auto]]

  • -gelöscht weil doppelt- Sch.... Technik

  • Schöner kleiner Ausflug in die Natur mit sympathischen Fotos!
    Sonst gibt's ja -außer einem Dauerbeitrag- kaum noch was zu lesen hier...😐

    Grüße aus Brandenburg,
    wo das Wetter auch zum Genießen des Frühlings einlädt


    [[File:20200410_121130.jpg|none|auto]]

  • "Bugbilder"Datum26.03.2020 20:57
    Foren-Beitrag von Peter Pan im Thema "Bugbilder"

    Frühstück im Morgennebel. [[File:DSC_0227_1.JPG|none|auto]]

  • Umfrage Kajak-/ KanureisenDatum07.01.2020 20:09
    Foren-Beitrag von Peter Pan im Thema Umfrage Kajak-/ Kanureisen

    Ich würde vermuten, dass eine rege Beteiligung hier im Forum eher zu einer Verfälschung der erhofften Erkenntnisse führt....


    VG Peter B.

  • Frösteltour 2019Datum07.01.2020 17:13
    Foren-Beitrag von Peter Pan im Thema Frösteltour 2019

    Bittesehr:

    [[File:20191230_091215.jpg|none|auto]]

  • Frösteltour 2019Datum06.01.2020 18:07
    Foren-Beitrag von Peter Pan im Thema Frösteltour 2019

    Noch eine kleine Ergänzung: Die Fotos sind natürlich verkleinert,
    wenn jemand einzelne Bilder in besserer Auflösung haben möchte einfach eine PM an mich,
    dann kann ich per Mail senden oder irgendwo hochladen.

    VG Peter

  • Frösteltour 2019Datum02.01.2020 11:18
    Foren-Beitrag von Peter Pan im Thema Frösteltour 2019

    Hier noch ein paar Fotos von mir.

    VG Peter B.

Inhalte des Mitglieds Peter Pan
Seite 1 von 9 « Seite 1 2 3 4 5 6 9 Seite »