Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 2.383 mal aufgerufen
 VERKAUFEN
Jayjay Offline



Beiträge: 62

26.12.2014 19:58
Noch ein Zelt, Husky Felen 3-4 "Geodät" Antworten

Auch dieses Zelt muss mich "leider" verlassen! Zulange schon nutze ich es nicht mehr, zum Verkauf konnte ich mich bisher nicht durchringen. Mein "Problem" mit dem Zelt ist die fehlende Stehhöhe, darum ersetzte ich es irgendwann gegen ein Lavvu. Ansonsten ist es bisher mein Preis/Leistungssieger! Sehr ordentliche Materialien und eine Topverarbeitung. Ich habe 15-20 Nächte darin verbracht, der Zustand ist hervorragend, einzig der Kleber vom Reperaturset fehlt, damit habe ich anderweitig gebastelt:)

Hier mal der Amazonlink für mehr Infos:
http://www.amazon.de/Husky-Felen-3-4-Per...t/dp/B003QZ9AN4

Der Herr mit dem schlechten Kommentar scheint einfach ungeschickt:) Ich habe es bisher immer gut allein aufstellen können. Der Platz reicht für 3 Personen mit Gepäck und die Apsis ist gross genug um dort auch noch einen Kaffe kochen und trinken zu können. Bei Fragen einfach melden.

Es hat etliche Taschen und auch ein Ablagenetz an der Decke.

Besichtigung in Gnarrenburg natürlich möglich.

Preislich dachte ich an 190€ VB


Jayjay Offline



Beiträge: 62

06.01.2015 19:00
#2 RE: Noch ein Zelt, Husky Felen 3-4 "Geodät" Antworten

Neuer Preis.

180€ inkl. versichertem Versand. Sonst geht es bald auf anderen Plattformen in den Verkauf!

Gruß
Jörn


Hias126 Offline



Beiträge: 2

10.01.2015 10:12
#3 RE: Noch ein Zelt, Husky Felen 3-4 "Geodät" Antworten

Servus Jörn,

wie alt ist das Zelt?

Ist der Platz auch ausreichend für 2 Erwachsene und 2 Kinder mit wenig Gepäck? Oder könnte man sogar quer drin schlafen?

Gruß,
Matthias


Jayjay Offline



Beiträge: 62

10.01.2015 20:20
#4 RE: Noch ein Zelt, Husky Felen 3-4 "Geodät" Antworten

Hi Matthias.

Dafür reicht der Platz auch aus. Ob man quer in dem Bunker schlafen kann, hängt von der Grösse ab, wir hätten es gekonnt. Ich bin allerdings nur 176cm. "groß". Das Zelt ist 3 Jahre alt.

Schreib mit doch mal eine PN, dann könnten wir telefonieren und vieles besprechen.

Gruß
Jörn


TomBadil Offline



Beiträge: 1

16.08.2015 19:02
#5 RE: Noch ein Zelt, Husky Felen 3-4 "Geodät" Antworten

Ahoi Jayjay,
so geht es manchmal - obwohl selbst altgedienter Kanute, habe ich dieses Forum tatsächlich erst jetzt wegen des von Dir angebotenen Husky Felen entdeckt.
Ich habe diesen Sommer ein dreiwöchige Tour entlang Neiße-Oder mit einem Vaude Chapel unternommen (... wegen der Stehhöhe...), und habe es direkt nach der Tour ziemlich enttäuscht verkauft.

Mich würden Deine Erfahrungen mit dem Husky Felen interessieren: insbesondere Deine Meinung zur Belüftung. Ich sehe auf den Fotos eigentlich nur eine Entlüftung an der Apsis - gibt es am anderen Ende auch eine Lüftung - und vor allem: Funktioniert diese auch bei feuchtem Klima?

Bei schwülen Nächten glich das Vaude einer Sauna. Aufgrund der ungünstigen Konstruktion tropfte das Kondenswasser auf/in das Innenzelt, und Morgens war das Zelt eigentlich immer nass, und es hat einige Zeit gekostet, das Zelt halbwegs trocken einzureißen.

Ich würde mich über einen kurzen Erfahrungsbericht freuen.

Gruß
Tom


Jayjay Offline



Beiträge: 62

17.08.2015 10:10
#6 RE: Noch ein Zelt, Husky Felen 3-4 "Geodät" Antworten

Moin Tom!

Nur ein paar kurze Worte dazu, es gibt sehr aufschlussreiche Videos zum Zelt!

Wir hatten mit der Belüftung nie Probleme und Kondenswasser gab es bisher auch nicht. Wenn es sehr feucht war hatten wir allerdings auch immer eine Plane unters Zelt gelegt. Es gibt insgesamt 5 Belüftungen die grösseren sind sogar von innen zu bedienen.3 Grössere oben an den Stirnseiten oben und 2 kleinere auf den Längsseiten unten! Dazu ist das Innenzelt weitestgehend aus Mesh und damit auch sehr luftig.

Ich hoffe das hilft dir. Ich bin vom Zelt immernoch begeistert.

Gruß
Jörn


 Sprung