Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 177 Antworten
und wurde 18.903 mal aufgerufen
 SÜD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
Corinna Offline



Beiträge: 10

23.10.2014 21:43
#21 RE: 1. Black Forest Winter Camp Antworten

Also, nachdem wir nun über die Gegebenheiten des Schlücht- und Schluchsees aufgeklärt sind, kommen wir gerne auch "nur" zum Schnitzen, Fackelwandern und Skulpturen bauen :)
Falls unser Zelt zu kalt wird, würden wir die einzurichtende Schwitzhütte besuchen...
Corinna


Solist Offline



Beiträge: 407

23.10.2014 22:19
#22 RE: 1. Black Forest Winter Camp Antworten

Nachdem ich über die Möglichkeit desWinterpaddelns aufgeklärt wurde, bring ich natürlich ein Boot mit! Da ich Sauna nicht vertrage kann ich als Alternative Chilli und co. und Glögg in Variationen bis zum schwitzen anbieten. Mein Zelt ist beheizt und allzeit offen für Gäste!
Gruß
Frank


Riverwalker Offline




Beiträge: 195

23.10.2014 23:41
#23 RE: 1. Black Forest Winter Camp Antworten

Na dann bin ich doch dabei und freu mich drauf. Ich war ja letztes Jahr schon mit dem Tipi am schluchsee. Es war wunderschön im Schnee.

Gruß axel

-------------------------------------------------------------------------
Wer zur Quelle will muss gegen den Strom schwimmen (Konfuzius)


Matthias Zürcher Offline




Beiträge: 80

24.10.2014 08:55
#24 RE: 1. Black Forest Winter Camp Antworten

Für diejenigen denen der Sinn nach Fließgewässer steht.
Ich werde am Sonntag vom Black Forest Winter Camp aus zur Reuss fahren, dort findet immer am 1 Sonntag des Jahres die sogenannte Eskimo-Reuss-Fahrt statt.
Da war ich zuletzt 2013 dabei und möchte 2015 auf jeden Fall wieder hin. Die Reuss ist im Winter in der Regel etwas spritziger als im Sommer, da der Pegel niedriger und der Fluss etwas schmaler ist. Es gibt die eine oder andere Stelle die zum Baden einlädt, muss aber nicht sein. Fahrtechnisch würde ich sie mit WW I einschätzen.
Vielleicht passt das ja ins Programm, ohne dass ich mich da einmischen möchte.

Viele Grüße
Matthias

http://www.wood-and-canvas.de


schnutz Offline



Beiträge: 24

25.10.2014 21:32
#25 RE: 1. Black Forest Winter Camp Antworten

Schwarzwald, campen, Schnee, wir sind dabei. Ist diesmal auch nicht so weit wie in die Heide...


RedDragon Offline



Beiträge: 21

29.10.2014 12:15
#26 RE: 1. Black Forest Winter Camp Antworten

Auch ich kündige schon mal mein Interesse an.
Freu mich dann schon, alte bekannte Gesichter zu sehen.


Welfi Offline



Beiträge: 424

06.11.2014 21:38
#27 RE: 1. Black Forest Winter Camp Antworten

Hallo Angel,

diese Gelegenheit werde ich mir als Südländer natürlich nicht hinausgehen lassen und bin deshalb sehr gerne beim Black Forest Winter Camp mit meinem Wigwam dabei.

Um es mit den Worten von Schnutz zu sagen:

Schwarzwald, campen, Schnee, wir sind dabei. Ist diesmal auch nicht so weit wie in die Heide


Viele liebe Grüße,

Welfi...

Angefügte Bilder:
unterm Tarp 2.JPG  

Angel Online




Beiträge: 514

10.11.2014 17:51
#28 RE: 1. Black Forest Winter Camp Antworten

Hallo Zusammen,

wir freuen uns über euer reges Interesse. Da wir momentan beruflich sehr eingespannt bin, konnten wir noch kein Programm fix einstellen.

Eine Bitte hätten wir vorab an Euch:
Bei Interesse, könntet ihr euch bitte über die g.-o.-c. Seite anmelden? Dann haben wir die Teilnehmerzahl besser im Blick und auch gleich eure Kontaktdaten.
Danke.

Mehr demnächst.
Gruß
Angel und Stefan


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

10.11.2014 17:55
#29 RE: 1. Black Forest Winter Camp Antworten

für die (NICHT) GOC MItglieder:
hier diese Seite:

http://www.g-o-c.de/ausfahrten/1070-1-bl...est-winter-camp

Gruß
Albert


georg.boehner Offline



Beiträge: 423

10.11.2014 21:20
#30 RE: 1. Black Forest Winter Camp Antworten

Hola,

dann melde ich mich mal wieder ab.
Am Anfang war mir nicht klar, das dies eine GOC-Veranstaltung ist, über die hier im Forum diskutiert wird.


Gruss Georg


Angel Online




Beiträge: 514

10.11.2014 21:49
#31 RE: 1. Black Forest Winter Camp Antworten

Hallo Zusammen
Das ist ein Camp, das über viele Foren angekündigt und verbreitet wird. jeder ist willkommen und alle gerne gesehen.
Es ist keine reine GOC Veranstaltung eher ein privates Angebot , das wir organisieren, für alle die gerne im winterdraußen unterwegs sind.

Für uns ist es nur einfacher, wenn wir die Anmeldungen zentral haben nur zwecks planung...
gruß angela


georg.boehner Offline



Beiträge: 423

10.11.2014 23:09
#32 RE: 1. Black Forest Winter Camp Antworten

Hi Angela,

leider habe ich aber dann die Infos auf der GOC Seite falsch gelesen. Laut der Info dort, sind die aufgeführten Ausfahrten nur für Mitglieder (oder einmalig probeweise zum kennenlernen). Wenn ich mich jetzt dort als Nicht-Mitglied anmelde, darf ich mich nie mehr als Nicht-Mitglied an einer GOC-Ausfahrt teilnehmen?


>>>>>>
Der GOC bietet seinen Mitgliedern eine Plattform an, gemeinsame Ausfahrten zu organisieren und hierbei Gleichgesinnte zu treffen. Von Mehrtagestouren auf ruhigem Wasser bis zu Wildwasser ist für jeden Geschmack und Könnerstufe eine passende Ausfahrt zu finden. Auch das Lagerleben abseits des Kanusports wird bei uns groß geschrieben und gehört zu einer Ausfahrt einfach dazu.


Als Nicht-GOC-Mitglied bist du auch herzlich eingeladen probeweise an einer Ausfahrt teilzunehmen, um den GOC kennenzulernen.<<<<<<<<<




Gruss Georg


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

10.11.2014 23:32
#33 RE: 1. Black Forest Winter Camp Antworten

Hallo Georg,
natürlich darfst du auch mehrfach als Nichtmitglied am Ausfahrtangebot teilnehmen. Das ist gar kein Problem. Wir freuen uns auf dich.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


mucmuc Offline



Beiträge: 170

11.11.2014 10:45
#34 RE: 1. Black Forest Winter Camp Antworten

Hallo Angela und Stefan

Ich hätte da noch eine Frage: Sind im BFWT-camp auch Hängematten erlaubt bzw. kann ich auf dem Areal die Bäume damit "behängen" da ich meinte so was wie Naturschutzgebiet gelesen zu haben. oder sind ausschliesslich Tipis,Zelte und Tarps erlaubt was auch kein Problem wäre.

LG aus dem FREAKTal: mucmuc aka Sandro


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

11.11.2014 10:49
#35 RE: 1. Black Forest Winter Camp Antworten

Hallo Georg und alle weiteren Interessierten,

ich antworte nun noch einmal etwas ausführlicher zum Thema GOC und Schnupperteilnahme. Gestern hatte ich in der Eile nur mein handy zur Verfügung.

Es braucht sich Niemand sorgen, daß er nur an einer einzigen Veranstaltung des GOC als Nichtmitglied teilnehmen darf. Ich frage diesbezüglich auch gerne noch einmal beim Vorstand nach, wie es zu dieser Formulierung kam. Das wäre ja wie wenn man nur heiraten darf, wenn es Liebe auf den ersten Blick war
Der Wunsch eines Vereins ist es natürlich, daß sich so ein Teilnehmer irgendwann einmal zu einer Mitgliedschaft entschließt, wenn er der Meinung ist, daß es gut ist, was der Verein so unternimmt und ein Teil dieser Gemeinschaft werden möchte. Dies kann man aber nicht nach nur einer Ausfahrt feststellen. Meine Meinung.

Unsere Intensionen waren mehrere, das Black Forest Winter Camp als GOC-Veranstaltung auszuschreiben. Zum Einen wegen der Übersicht, wie Angela schon schreibt. Hier im Canadierforum verliert man leicht den Überblick in den Beiträgen. Dann haben wir Bekannte, die lesen nur die GOC-Seite, andere wiederum sind nur in facebook. Irgendwo muß man kanalisieren. Wir haben dazu den GOC gewählt.

Dann die rechtliche Seite. Was ist, wenn sich jemand einen Spreiß an dem von uns zur Verfügung gestellten Brennholz holt? Wir fühlen uns da etwas sicherer, wenn ich die Veranstaltung im Rahmen eines Vereins stattfindet, der hierfür seine Hinweis hat http://www.g-o-c.de/ausfahrten/wichtige-hinweise

@ Sandro: danke für deinen Hinweis zu den Hängematten. Die Frage kann ich dir zur Zeit nicht beantworten. Wir weden uns erkundigen.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


mucmuc Offline



Beiträge: 170

11.11.2014 21:18
#36 RE: 1. Black Forest Winter Camp Antworten

Hallo Stefan
Vielen Dank schon mal .
LG aus dem FREAKTal:Sandro


georg.boehner Offline



Beiträge: 423

12.11.2014 21:11
#37 RE: 1. Black Forest Winter Camp Antworten

Hallo zusammen,

also um eines klarzustellen:

"Ich habe nichts gegen den GOC und seine Mitglieder."

Und um das klarzustellen, komme ich doch ( wenn ich noch darf)!


Ich wollte nur nicht Leistungen in Anspruch nehmen, für die andere bezahlen, da sie Mitglied sind.


P.S.
Vielleicht können ja die GOC-Mitglieder in einem anderen Beitrag im Forum mal kurz erläutern, was die Vorteile einer Mitgliedschaft sind. Ich lasse mich ja gerne überzeugen (-:

Gruss Georg


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

17.11.2014 11:23
#38 RE: 1. Black Forest Winter Camp Antworten

Hallo liebe Interessierte zum 1. Black Forest Winter Camp,

Angela hat gestern in mühevoller Kleinarbeit den Flyer, Handzettel, Flugblatt, oder wie man es auch immer nennen möchte, zusammengestellt.

Viel Spaß beim Lesen

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß\'

Dateianlage:
Wintercamp.pdf

georg.boehner Offline



Beiträge: 423

18.11.2014 00:45
#39 RE: 1. Black Forest Winter Camp Antworten

Hallo Angela, Hallo Stefan,

wie schreibt ein anderes Mitglied so schön in seiner Signatur

""nicht nur drüber reden...machen!""

Also ihr zwei seit in dieser Sache die perfekten Vorbilder.
Schon mal Danke im Voraus.


Gruss Georg


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

18.11.2014 09:49
#40 RE: 1. Black Forest Winter Camp Antworten

Danke Georg. Das Lob gebührt Angela alleine. Ich unterstütze nur.

Hier noch ein Punkt, der in die Kategorie "Aktionen aus eigenen Reihen" fallen könnte, wenn gewollt. Ich bringe meine Handsägen mit. Angefangen bei der günstigen Lidl-Säge über die abgebildete Bahco Säge zur der Silky, ebenfalls auf dem Bild. Die Unterschiede darf dann jeder selbst herausfinden und vielleicht mit seiner eigenen Säge vergleichen. Ist immer ganz gut, wenn man das Werkzeug in natura vorliegen hat und auch ausprobieren kann, finde ich.



Dann weiter zum Beil......hmmm das Wildmarksbeil kennt wohl jeder und haben viele. Und außerdem mein "heiligs Blechle".... zum Probieren in fremde Hände mir zu gewagt....



Dafür können die Vorteile/Nachteile einer Machete bei der Brennholzgewinnung probiert werden.




Wem dies zu archaisch ist (ein wunderbares Wort, das, erst kürzlich gelesen, wie ein Ohrwurm wirkt) kann sich der Speisenzubereitung widmen. Frank hat mir geflüstert, daß er 12 Personen mit seinen DO's sattbekommt, wenn ich nicht mitesse. Somit meine ich, kann er auch 12 Händepaare zum Gemüse schnippeln beschäftigen.

Ich würde Frank ja auch beim Kochen helfen, aber ihm ist meine Arbeitsweise zu..... ARCHAISCH




Nur so als Anregung für Ideen. Das zu tun und zu Philosophieren, wozu man sich sonst zu wenig Zeit nimmt.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß\'


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
 Sprung