Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 101 Antworten
und wurde 28.378 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
StefanO Offline




Beiträge: 77

06.03.2021 20:07
#101 FlyPly Gorewood von Peter R Antworten

Peter R hat den englischen Lockdown genutzt um sein eigenes Gorewood Kanu zu entwerfen und zu bauen.



Es basiert auf meinem Gorewood 14 vom Anfang dieses Fadens, hat jedoch einen um 3 cm höheren Süllrand. Die außerordentliche handwerkliche Qualität, die er beim Bau seines Kanus unter Beweis gestellt hat und der Einfallsreichtum beim lösen kniffliger Aufgaben sind bemerkenswert. Darüber hinaus hat Peter die ganze Bautätigkeit in Bild, Wort und Videoaufnahme hervorragend dokumentiert.



Wer prinzipiell Interesse an dieser speziellen Bauweise hat, dem empfehle ich seinen Blog im Song of the Paddle Forum anzusehen: https://www.songofthepaddle.co.uk/flyply...ure-t58748.html
Eine bessere Bauanleitung wird man kaum finden.

ps: Ich beneide Peter darum, dass er genau das Sperrholz verwenden konnte, das ich mir immer für den Bau meiner Kanus gewünscht hätte.


hannesv Offline



Beiträge: 163

18.03.2021 08:21
#102 RE: FlyPly Gorewood von Peter R Antworten

Stefan, hast du irgendwo das Displacement der diversen Modelle publiziert?

Wirst du gedämpfte Vollholzspanten verwenden?

Bist noch im Kloster?!

Hg aus Liesing

Hannes


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung