Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 614 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
lennart Offline



Beiträge: 114

30.06.2014 22:59
1 woche in ende oktober in Deutchland, war gibt es meisten spas? Antworten

Pluspunkte gibt :
In die nahe von die Niederlande
Einfache logistiek
schone natur.

Danke


Albert Offline



Beiträge: 246

01.07.2014 07:05
#2 RE: 1 woche in ende oktober in Deutchland, war gibt es meisten spas? Antworten

Moin,
obere Oker von zahm bis wild.
Albert


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2014 15:20
#3 RE: 1 woche in ende oktober in Deutchland, war gibt es meisten spas? Antworten

Hallo Lennart,
eine Woche bei Deinem Paddelspeed und -eifer, da ist ja nur die Elbe lang genug.

Fließend wäre die Rur (die ohne "h") in der Eifel in der Nähe zu den Niederlanden.
Hase zumindest der renaturierte untere Teil und die Lippe, ist Alles nahe zu den Niederlanden, aber eben auch nur Tages oder mehrere Tage Tour.
Ostfriesland macht keinen Sinn, sieht genauso wie in den Niederlanden aus(, nur weniger Windmühlen/pumpen).

Die Weser (im Canoe vielleicht lieber nur bis Bremen) bietet dann schon eher etwas für eine längere Fahrt, Verlängerung mit Fulda oder Werra möglich, Da kommt man auch ganz gut mit der Bahn zurück zum Auto, oder Leine, Aller, Weser.
Die schon genannte Oker ist sicher der wildeste Bach hier im Norden, wenn das mit Spaß haben gemeint ist gibt es keine Alternative, aber mit einem für die Oker geeigneten Boot geht man nicht gerade auf eine weitere Tour ohne stark strömendes Wasser.

Ende Oktober kann das Wetter großartig sein, aber eben auch nicht, die vielen kleinen Städtchen an der Weser böten dann auch Besichtigungspotential für schlecht Wettertage.
(Ein Single mit selbstgefahrener Fahrrad-Auto-Canoe-Logistik, ist an der Weser mit ihrem beliebten Radweg auch gut aufgehoben.)


Karl-Michael Koch Offline



Beiträge: 424

02.07.2014 11:45
#4 RE: 1 woche in ende oktober in Deutchland, war gibt es meisten spas? Antworten

Hallo Lennart,

kannst am letzten Oktoberwochenende Dich mit uns treffen (http://www.g-o-c.de/ausfahrten/762-zeitu...ng-an-der-lippe) und dann die Lippe weiter paddeln.

Grüße
Michael


 Sprung