Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 881 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Hieskebarg ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2007 20:25
Tourenerfahrung Ostfriesland? Antworten

hab noch was vergessen.
Wer hat Tourenerfahrung im Raum Ostfriesland und kann mir ein paar Tipps geben?
Wasserwanderkarte vorhanden.


welle ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2007 20:49
#2 RE: Tourenerfahrung Ostfriesland? Antworten

moinsen,
schau mal unter http://www.paddelpaddel.de, da gibt
es Tourenvorschläge im Wangerland, schnuckelige
Rundtouren, aber leider nicht ganz ohne Wind.
Gruß aus der Nordheide
ALbert


MerlinS. Offline



Beiträge: 2

12.10.2007 13:56
#3 RE: Tourenerfahrung Ostfriesland? Antworten

Tourenerfahrung in Ostfriesland habe ich noch keine, aber auf dieser Seite sind auch noch noch ein paar Tourenvorschläge, als lose Anregung zu verstehen (weil eigentlich mit Fahrrad kombiniert):

http://www.paddel-und-pedal.de/index.php?pageId=389

VG Merlin


prospector ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2007 13:28
#4 RE: Tourenerfahrung Ostfriesland? Antworten

Moin,moin,
zu empfehlen ist eine Tour auf der Harle von Wittmund bis an die Küste (Harlesiel). Schnuckelige Häuser, eine reizvolle Landschaft und alte Fischerboote im malerischen Hafen von Carolinensiel sind dort zu sehen. Je nach Windrichtung ist die Harle auch umgekehrt zu befahren, weil sie fast strömungslos ist. Länge der Tour etwa 16-18km. Unterwegs kommt man an zwei Kanuclubs vorbei.(Burhafe und Altfunnixsiel)Es gibt verschiedene Einstiegsstellen in und um Wittmund. Wir sind an der B 461 bei Mosewarfen eingestiegen.
In Harlesiel haben wir die Slipanlage am Ostufer kurz nach der Friedrichsschleuse (immer offen) benutzt.
Viel Spaß beim Paddeln
Andreas


bodo Offline



Beiträge: 146

17.10.2007 20:49
#5 . Antworten

.


 Sprung