Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.804 mal aufgerufen
 VERKAUFEN
hinundschmidt Offline



Beiträge: 143

09.04.2014 10:37
Messersammlung Auflösung Antworten

Hallo beisammen

Ich trenne mich schweren Herzens von einem Teil meiner gesammelten Messer. Detailfotos und Beschreibungen auf Anfrage. Es sind auch etliche Militärmesser dabei, aber ich hatte diese fast alle im Alltagsgebrauch beim friedfertigen Zelten mit den Pfadfindern dabei, von dem her hab ich kein schlechtes Gewissen, diese auch hier anzubieten:
Haglöfs Schwedenmesser, schwere Klinge, Birkengriff, Hornabschluß, Lederscheide VB 35€
Handgeschmiedetes Schwedenmesser, superscharf mit einteiliger Holzscheide/Griff aus Birke tiptop NP über 200DM, VB 80€
Puma Cougar, handmade 6374, ca. 1985 gebraucht gekauft. VB100€ VERKAUFT!
Polnisches Offiziersmesser 1954, Holzgriff, Metallscheide VB 25€, VERKAUFT!
Schwedisches Bajonett, Metallgriff, Metallscheide VB 25€, VERKAUFT!
Haumesser 1, handgeschmiedet mit Schmiedemarke „N“, grober Schliff, Lederscheide, VB 35€
Haumesser 2, handgschmiedet mit Schmiedemarke „Schlüssel“, extravagante Form, Holzgriff VB 30€
Militärmesser „Geierkopf“: Scheide Metall/Leder; soll mal irgendeinem Offizier in meiner Familie gehört haben, aber damit will ich nix zu tun haben. VB 25€ VERKAUFT!
Fahrtenmesser, verschraubte Klinge Solingen, Ledergriff, einfache, selbstgemachte Lederscheide. Gute Basis für einen Eigenbau. Ich hab eins mit so einer Klinge seit 30 Jahren im Gebrauch. VB 15€ VERKAUFT!
Deutsches Bajonett, Toledostahl. Metallscheide und zus. Holz/Stoffscheide Eigenbau. VB40€

Für diejenigen, die noch mehr haben wollen: Ich hab auch noch einige historische Messer und Schwerter zu verkaufen, aber das gehört eigentlich nimmer hierher.

Fragen beantworte ich gerne!


kabelhaufen Offline



Beiträge: 5

24.05.2014 12:58
#2 RE: Messersammlung Auflösung Antworten

Hallo,

gibt es evtl ein besseres Bild von dem Schwedenmesser und ein paar Details?
Woher evtl. Schmied? Länge und Dicke der Klinge?

Danke und Gruß


hinundschmidt Offline



Beiträge: 143

25.05.2014 07:24
#3 RE: Messersammlung Auflösung Antworten

Hallo
Welches meinst Du? Das Haglöfs oder wahrscheinlich das handgeschmiedete? Schick mir doch bitte Deine email als PM, dann kriegst Du die Bilder. Ausmessen und fotografieren kann ich´s dann später und vielleicht finde ich in meinen alten Reisetagebüchern noch, wo ich´s damals gekauft habe.
Grüße
Holger


CLB Offline



Beiträge: 22

03.08.2014 20:53
#4 RE: Messersammlung Auflösung Antworten

Hallo!
Wollte nur kurz fragen, ob das Haglöfs (oben rechts mit Hornabschluss) noch zu haben ist?
Falls ja würden mich die Maße interessieren.
Mit freundlichen Grüßen

CLB


«« erledigt
 Sprung