Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 4.331 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2 | 3
el_largo Offline




Beiträge: 884

28.03.2014 01:24
Kaufberatung Paddelklamotten Edit Trockenanzug und Zubehör Antworten

Hallo,

ich bin absoluter Paddelneuling, 38 Jahre alt und seit letztem Jahr kanadierinfiziert.
Ich beabsichtige, bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit einen eigenen Kanadier zu kaufen (ich spekuliere noch auf einen Linder, da ich Holz zu empfindlich empfinde und alles andere deutlich teurer ist) aber das hier nur am Rande.
Man zieht sich ja bekanntlich nicht der Luft- sondern der Wassertemperatur entsprechend an, und da diese in unseren Breiten (südliches Süddeutschland) nur im Hochsommer so ist, dass man gemütlich darin baden will, fände ich eigentlich dünne Neoprensachen angebracht.
Was zieht Ihr denn so an zum Paddeln?
Ich frage aus dem einen Grund, weil ich, wenn wir mehrere Tage mit Gepäck aufm Fluß unterwegs sind, gerne bequem angezogen bin...

Gruß,

Klaus


Martin Offline



Beiträge: 134

28.03.2014 08:09
#2 RE: Kaufberatung Paddelklamotten Antworten

Paddle seit 20 Jahren und bin egal wo auf der Welt bislang mit ganz normalen "Klamotten" gepaddelt. Also nix Neo oder was auch immer, sondern einfach bequeme schnell trocknende Hosen meist aus dem Outdoorbereich, irgend ein schnelltrocknendes "Laufshirt" und drüber eh die Sch.-Weste. Wenn kälter dann mal noch nen Fleece oder ne Regenjacke.
Martin


Haubentaucher Offline



Beiträge: 382

28.03.2014 08:30
#3 RE: Kaufberatung Paddelklamotten Antworten

Hi Klaus,