Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.414 mal aufgerufen
 SÜD
Bernd-pgl Offline



Beiträge: 431

18.03.2014 17:30
Süddeutsches Holzcanadiertreffen 27.06-29.06.14 Antworten

Hallo

Freunde der Holz und Woodencanvas Canadier treffen sich vom 27.06.-29.06.2014 wieder zum Süddeutschen Holzcanadiertreffen ein. Natürlich sind auch alle Freunde ausserhalb Süddeutschlands dazu rechtherzlich eingeladen.
Info`s unter: www.canoetrail.de

viele Grüße
Bernd

www.canoetrail.de


Bernd-pgl Offline



Beiträge: 431

12.05.2014 17:01
#2 RE: Süddeutsches Holzcanadiertreffen 27.06-29.06.14 Antworten

Hallo
Wir haben zum Canadiertreffen eine kleine Ausfahrt ausgearbeitet mit teilweise unterschiedliche Routen.

Rot ist 23km mit Umtragestelle von ca. 500m und Seilfähre über den Fluss
Gelb ist 20km mit Umtragestelle, aber ohne Seilfähre.

Gemeinsam wird an der Einsatzstelle gestartet,bis wir an der Umtragestelle ausbooten.Hier wäre ein Bootswagen von Vorteil. Wenn wir anschließend im Reffenthal wieder einbooten könnten wir uns vorher an der Gaststätte mit einem kleinen Schluck noch stärken, bevor wir mit einer Seilfähre den Rhein überqueren und in den Ketscher Altrhein einfahren. An dem zweiten Rastplatz,kurz hinter der Ausfahrt in den Rhein ,können wir zum Kaffee anlanden.
Die,die lieber die kurze Strecke und keine Seilfähre über den Rhein machen wollen treffen wir an dem 2. Rastplatz wieder um gemeinsam die letzten Kilometer zum Bootshaus zurückzulegen.
Bitte eure Bootswagen mitbringen,man kann aber auch ganz traditionell Portagieren.

viele Grüße
Bernd

www.canoetrail.de

Angefügte Bilder:
HKT Ausfahrt.PNG  
Als Diashow anzeigen

Bernd-pgl Offline



Beiträge: 431

19.05.2014 19:32
#3 RE: Süddeutsches Holzcanadiertreffen 27.06-29.06.14 Antworten

Hallo
Susanne sucht eine Mitfahrgelegenheit nach Ludwigshafen zum Holzcanadiertreffen.

Hallo,
wer würde mich mitnehmen zu diesem Treffen. Bin nicht motorisiert und freue mich über eine Mitfahrgelegenheit zum Holzcanadier-Treffen in Ludwigshafen. Ich bin aus Schwäbisch Gmünd und könnte auch ein Stück entgegenkommen. 07171 63767 oder 01637952670 oder susanne-seemann@web.de.
Danke schon mal
Susanne

wäre nett, wenn sich jemand findet der Susanne mitnehmen kann.

viele Grüße
Bernd

www.canoetrail.de


susa Offline




Beiträge: 16

19.05.2014 20:27
#4 RE: Süddeutsches Holzcanadiertreffen 27.06-29.06.14 Antworten

Das ist aber nett, dass Du dich um mich kümmerst!!!
Zur Not komme ich auch mit dem Zug oder Fahrrad.
Liebe Grüße bis Juni Susanne


Bernd-pgl Offline



Beiträge: 431

11.06.2014 11:36
#5 RE: Süddeutsches Holzcanadiertreffen 27.06-29.06.14 Antworten

Hallo

Sammelbestellung bei absolut-canoe.de

Wer von absolut-canoe.de etwas zum Holzcanadiertreffen bestellen will, kann mich bis Dienstag den 24.06.2014 anschreiben und ich werde es an Albert weiterleiten, so das die bestellten Artikel zum Treffen da sind.

viele Grüße
Bernd

www.canoetrail.de


Bernd-pgl Offline



Beiträge: 431

26.06.2014 10:23
#6 RE: Süddeutsches Holzcanadiertreffen 27.06-29.06.14 Antworten

Hallo

Die ersten Teilnehmer zum Holzcanadiertreffen sind gestern eingetroffen. Wir vom Team wünschen allen anderen eine angenehme Anreise nach Ludwigshafen.Die Wettervorhersage sieht für unseren Raum auch nicht so schlecht aus, wer noch im Zweifel ist,wir haben das beste Wochenendwetter.

Unter 015774749416 könnt ihr mich erreichen.

viele Grüße
Bernd

www.canoetrail.de


Gronne Offline



Beiträge: 5

26.06.2014 18:55
#7 RE: Süddeutsches Holzcanadiertreffen 27.06-29.06.14 Antworten

Ahhhh shit, das ist ja schon morgen.
Verzeiht meinen Ausdruck!!
Weiß man schon wann das nächste stattfindet?


Bernd-pgl Offline



Beiträge: 431

26.06.2014 21:27
#8 RE: Süddeutsches Holzcanadiertreffen 27.06-29.06.14 Antworten

hallo

Ja, nächstes Jahr in Ritterhude und in zwei Jahren wieder in Ludwigshafen.

viele Grüße
Bernd

www.canoetrail.de


TimBautz Offline




Beiträge: 127

27.06.2014 09:24
#9 RE: Süddeutsches Holzcanadiertreffen 27.06-29.06.14 Antworten

Packe nachher zusammen und komme rüber.
Freue mich :)


Bernd-pgl Offline



Beiträge: 431

27.06.2014 12:44
#10 RE: Süddeutsches Holzcanadiertreffen 27.06-29.06.14 Antworten

Hallo Tim

Wir auch.

viele Grüße
Bernd

www.canoetrail.de


Gronne Offline



Beiträge: 5

29.06.2014 09:48
#11 RE: Süddeutsches Holzcanadiertreffen 27.06-29.06.14 Antworten

Danke bernd.

um die selbe Zeit dann? Also auch Juni?


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.833

29.06.2014 10:44
#12 RE: Süddeutsches Holzcanadiertreffen 27.06-29.06.14 Antworten

immer das Wochenende zu Mittsommer, also um den 20. Juni herum....
Details findest Du hier im Forum der unter Treffen Nord


Bernd-pgl Offline



Beiträge: 431

30.06.2014 11:12
#13 RE: Süddeutsches Holzcanadiertreffen 27.06-29.06.14 Antworten

Hallo

Wir danken allen,die den Weg nach Ludwigshafen aus fern und auch von nah auf sich genommen haben unter gleichgesinnten zu Fachsimpeln, Boote zu testen,zu Kochen und vieles mehr, an der Gemeinsammen Ausfahrt mit Bootstaufe des Frame-canadier`s 20 Jahre Wagner-Canoe teilzunehmen und mit einem 20 Fuß Canadier den Rhein zu erleben. Abends den Tag ausklingen zu lassen bei Blues und Folkmusik und Speisen aus der Region.

Nochmals Danke an alle für das schöne Treffen.

Bilder folgen noch

viele Grüße
Bernd

www.canoetrail.de


Hans-Georg Offline




Beiträge: 792

30.06.2014 12:56
#14 RE: Süddeutsches Holzcanadiertreffen 27.06-29.06.14 Antworten

Hallo Bernd,

die herzliche Aufnahme und Gastfreundschaft bei Euch hat die Strapazen der langen Anreise vergessen lassen. Beide neuen FRAMES sind auf dem Rhein geschippert, die Bluesband war Spitze, Regen gabs auch reichlich (und zu moderaten Zeiten), und Holzboote vom Feinsten !
Die Liste der Bootsbaumeister reichte von legendären Namen aus Nordamerika wie Pam Wedd und Jerry Stelmok über Namen, die fast schon Legenden sind, wie Thomas und André R. aus Deutschland bis zu einem jungen Sibirier , der garantiert noch Legende wird: Schön, das alles und mehr auf "einem Haufen" zu sehen.

Fazit: Mehr kann man von einem Holzkanadiertreffen nicht verlangen

Vielen Dank an Euch

Hans-Georg


Bernd-pgl Offline



Beiträge: 431

30.06.2014 18:34
#15 RE: Süddeutsches Holzcanadiertreffen 27.06-29.06.14 Antworten

Hallo

und jetzt die Bilder

viele Grüße
Bernd

www.canoetrail.de


MrDick Offline




Beiträge: 1.344

30.06.2014 18:46
#16 RE: Süddeutsches Holzcanadiertreffen 27.06-29.06.14 Antworten

Auch von mir ein Herzliches Dankeschön!
Ich habe Eure Gastfreundschaft, das gute Essen die Live-Musik und die pfälzisch entspannte Atmosphäre sehr genossen.

Bis in zwei Jahren wieder.

Liebe Grüße, Sebastian

NEU: Infos und News für Canadian-Style- FreeStyle-Interessierte: http://www.freestylecanoeing.org
-
Canadierkurse am Bodensee: http://www.canoespirit.de
Canoes aus Naturfaserlaminaten: http://www.lakeconstance.de/


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

30.06.2014 19:35
#17 RE: Süddeutsches Holzcanadiertreffen 27.06-29.06.14 Antworten

..da sich ja meine Teilnahme quasi erst in letzter Minute ergeben hat,bin ich wirkich froh, das ich dabei sein konnte. Nette Gastgeber und Teilnehmer, gute Musik, eine schöne Paddeltour und Boote mit Geschichte die man wirklich nicht jeden Tag sieht,haben für ein gelungenes Wochenende gesorgt. Danke für die gute Organisation!

Internette Grüße Thomas

Angefügte Bilder:
2014 06 27_Holzcanadier-2014_2588_bearbeitet-1.jpg   2014 06 28_Holzcanadier-2014_2532_bearbeitet-1.jpg   2014 06 28_Holzcanadier-2014_2537_bearbeitet-1.jpg   2014 06 28_Holzcanadier-2014_2570_bearbeitet-1.jpg   2014 06 28_Holzcanadier-2014_2576_bearbeitet-1.jpg  
Als Diashow anzeigen

Hans-Georg Offline




Beiträge: 792

02.07.2014 21:38
#18 RE: Süddeutsches Holzcanadiertreffen 27.06-29.06.14 Antworten

Dass ich das Rindenboot von Tjoma im Wasser verpasst habe, ärgert mich ein wenig. Sieht zumindest auf dem Foto richtig gut aus.
Gruß und danke für die schönen Aufnahmen.
Hans-Georg


Gronne Offline



Beiträge: 5

05.07.2014 11:23
#19 RE: Süddeutsches Holzcanadiertreffen 27.06-29.06.14 Antworten

Danke. Dann sieht man sich vielleicht nächstes Jahr um die Zeit :)

Gronne


 Sprung