Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 6.585 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2 | 3
kanute Offline




Beiträge: 552

02.01.2008 17:05
#21 RE: open canoe Historie, Kanada-Trilogie Antworten

Hallo,
hab heute die Triologie komplett erstanden, natürlich von drei verschiedenen Verkäufern


welle ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2008 13:19
#22 RE: open canoe Historie, Kanada-Trilogie Antworten

moinsen Jürgen,
hast Du ein paar Bücher über Canada/Canadier
für mich zum lesen?leihweise - muss ab 15.in die REHA
und brauche was gegen den Trott.
Gruß Albert

PS Deine Bestellung geht morgen raus


Jörg Wagner Offline



Beiträge: 1.075

30.01.2008 14:13
#23 RE: open canoe Historie, Kanada-Trilogie Antworten

Hi Albert,
wenn´s auch englischsprachige Literatur sein darf, packe ich gerne ein Päckchen für Dich.
Jörg Wagner


welle ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2008 19:10
#24 RE: open canoe Historie, Kanada-Trilogie Antworten

Moinsen Jörg,
das freud mich.Ich habe noch mal Glück gehabt -
hätte in die ewigen Jagdgründe gehen können. . .
Mich interessiert besonders etwas über
die Entwicklung des Pelz/Fernhandels.
Ich schick Dir eine PM mit Anschrift etc.
Danke
ALbert


















lej ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2008 22:47
#25 RE: open canoe Historie, Kanada-Trilogie Antworten

Moin Albert
Bin im Moment kurzfristig in NRW, komme Sonntag Nachmittag auf dem Rückweg ganz dicht an deinem Standort vorbei, wenn es dir passt, würde ich es mit nehmen und gleich bar bezahlen, das mit den Büchern könnten wir auch klar machen.
Gruß Jürgen


welle ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2008 08:30
#26 RE: open canoe Historie, Kanada-Trilogie Antworten

Moin Jürgen,
geht ok so, rufe bitte kurz vorher
durch, damit wir das Kaffeewasser aufsetzen
können - könnte Deine Frau paar russische Sätze
übersetzen?
Gruß
Albert
0172 454 11 41


_Amarok_ Offline




Beiträge: 678

24.10.2009 18:26
#27 RE: open canoe Historie, Kanada-Trilogie Antworten

Passend zum Thema der "Kanada-Trilogie" von A.E. Johann:

Heute, 24.10.09, 21:00 Uhr auf ARTE "Quebec, 1759 - Das Ende Neufrankreichs"

http://www.arte.tv/de/programm/242,dayPeriod=evening.html

Paddelgrüße

Peter

http://www.AmarokTV.de
Der Wildnis ganz nah!


Peter_Will Offline



Beiträge: 156

25.10.2009 02:10
#28 RE: open canoe Historie, Kanada-Trilogie Antworten


Die Wiederholung:

Heute (Sonntag) um 14:00 Uhr.

Oder ihr schaut unter obigem Link den Film online.

Peter


HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

25.10.2009 10:02
#29 RE: open canoe Historie, Kanada-Trilogie Antworten

Danke für den Hinweis, hatte ich beim Studieren des Programms schon gesehen, aber wieder vergessen. Vielleicht geht sich die Wiederholung doch aus...

LG Heinz


Nur zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde Vögel fliegen.
Wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen.


Corvus Offline




Beiträge: 183

04.11.2009 17:34
#30 RE: open canoe Historie, Kanada-Trilogie Antworten

In Antwort auf:
Hej, es ist schon eine ganze Weile her, da habe ich hier im Forum auf die Romantrilogie von A.E. Johann aufmerksam gemacht



Hallo Peter,
es mag schon lange her sein, aber ich bin durch das wieder Aufleben des Threads über die Trilogie "gestolpert", habe bei einer Versteigerung alle Bände güntig erworben und kann sie seit heute selbst lesen (die ersten 100 Seiten hab ich schon). Ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde sehr flüssig zu lesen, spannend und interessant. Danke für den Tipp

Liebe Grüße von
Katrin


Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.588

04.11.2009 19:05
#31 RE: open canoe Historie, Kanada-Trilogie Antworten

Liest sich mit einem Slyrs im Glas noch mal so flüssig ....


Corvus Offline




Beiträge: 183

04.11.2009 19:16
#32 RE: open canoe Historie, Kanada-Trilogie Antworten

Hallo Frank

isch seh schon, wir verstehen uns...
Und bei dem Wetter IDEAL!!


_Amarok_ Offline




Beiträge: 678

04.11.2009 21:31
#33 RE: open canoe Historie, Kanada-Trilogie Antworten

Hej Katrin,

viel Spaß beim Lesen der Trilogie. Ich habe die Bände mehrfach gelesen und werde es wohl mindestens noch ... mal tun. Beim Kapitel der Ankunft der Corssens in Kanada habe ich damals das Buch nicht mehr aus der Hand gelegt. Ja und so ein Genuss-Tropfen regt die Phantasie beim Lesen wohl noch etwas mehr an.

Viele Grüße

Peter

http://www.AmarokTV.de
Der Wildnis ganz nah!


kanute Offline




Beiträge: 552

05.11.2009 11:20
#34 RE: open canoe Historie, Kanada-Trilogie Antworten

Das kennt Ihr sicher (fast) alle. Trotzdem hier nochmal http://www.nfb.ca/film/song_of_the_paddle/


lej ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2009 15:20
#35 RE: open canoe Historie, Kanada-Trilogie Antworten

Ja Kanute, ich kenne den auch. Dank deiner Erinnerung habe ich mir den gerade zum Xten mal wieder angesehen und meine Tagesplanung ist somit wieder dahin.
So schöne Möglichkeiten haben wir glücklicherweise auch, sonst würde ich da rüber auswandern.
Gruß Jürgen

X Mit Kindern im Kanu tragen alle Schwimmweste X


Spartaner Offline




Beiträge: 1.149

08.11.2009 11:07
#36 RE: open canoe Historie, Kanada-Trilogie Antworten

Zitat von kanute
Das kennt Ihr sicher (fast) alle. Trotzdem hier nochmal http://www.nfb.ca/film/song_of_the_paddle/



Danke für den Link! Ich kannte den noch nicht und bin begeistert. Jetzt ahne ich so langsam, wo her euer Faible für diese historisch gefärbte Art Reisen (und speziell Ausrüstung) kommt. 1974 ist ja auch schon historisch. Toll dass man heute solch einen Film so einfach zu Gesicht bekommt. Der war ja wahrscheinlich damals in Europa kaum zu sehen, oder?

Und was für ein Gegensatz zu dem, was ich grad zuvor gelesen hatte: offenbacher-elite-abiturienten
(pfui pfui, böse böse, nicht klicken ;-)
ja ja, wie sich doch die Kulturen unterscheiden ....

Gruß Michael


lej ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2009 12:14
#37 RE: open canoe Historie, Kanada-Trilogie Antworten

Moin Michael
Wir haben die Möglichkeit so eine Offenbacher Geschichte nach den ersten gelesenen Sätzen weg zu drücken.

In dem National Filmboard gibt es noch mehr so schöne Streifen.

Gruß Jürgen

PS: Bezeichne das Jahr 1974 bitte nicht als historisch, das ist fast noch Gegenwart. Ich fühle mich so schon alt genug.

X Mit Kindern im Kanu tragen alle Schwimmweste X


Spartaner Offline




Beiträge: 1.149

08.11.2009 17:07
#38 RE: open canoe Historie, Kanada-Trilogie Antworten

ja, durch die Hälfte von Bill Masons Filmen bin ich schon durch ;-)

Hier noch mal der Link für alle (alle?) Filme im Überblick: http://www.nfb.ca/explore-by/director/Bill-Mason/

Gruß Michael


_Amarok_ Offline




Beiträge: 678

08.11.2009 18:12
#39 RE: open canoe Historie, Kanada-Trilogie Antworten

Ein besonderer Spielfilm über die Geschichte der Besiedelung des Nordamerikanischen Kontinents durch die Europäer ist "Black Robe - Am Fluß der Irokesen".
Der französische Geistliche Laforgue (Black Robe/Schwarzrock) bricht irgendwann im 17. Jahrhundert mit einer Gruppe Indianer und deren Birkenrindenkanus in die unbekannte Wildnis des kanadischen Nordosten auf, um den "Wilden" christlichen Glauben und Kultur zu bringen. Doch schon unmittelbar nach den ersten Begegnungen stellt Laforgue fest, dass die Indianer ihn und seine Begleiter als Eindringlinge und Störenfriede sehen. Sie stoßen auf "Feindseligkeit" und müssen Erniedrigung und Folter ertragen. Darsteller, Szenen und Handlung sind sehr authentisch.
Ein wirklich toller Film, den ich bisher 2 - 3 mal (ein Bekannter hatte den Film aus dem TV aufgenommen) gesehen habe. Leider gibt es diesen Film nur gebraucht auf VHS (relativ teuer).

Gruß

Peter

http://www.AmarokTV.de
Der Wildnis ganz nah!


HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

10.11.2009 11:28
#40 RE: open canoe Historie, Kanada-Trilogie Antworten

Für alle, die nicht ganz so visuell sondern eher am geschriebenen Wort interessiert sind, den Schwarzrock gibt es auch, dzt. zum Schnäppchen, als Buch zu kaufen. Etwas anstrengender, dafür mehr Feinheiten...

http://www.amazon.de/Schwarzrock-Brian-M...57848776&sr=1-1

LG Heinz

Nur zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde Vögel fliegen.
Wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung