Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.718 mal aufgerufen
 TOURENBERICHTE
Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

15.01.2014 08:07
Nine Rivers - bringt ( für mich ) athmosphärisch einen guten Einblick Antworten

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


Spartaner Offline




Beiträge: 1.148

15.01.2014 09:49
#2 RE: Nine Rivers - bringt ( für mich ) athmosphärisch einen guten Einblick Antworten

Tolle Tour, die die 4 da gemacht haben. Nur der Zeitdruck gefällt mir nicht.

Zufällig wurde bei den Faltern auch gerade eine Tour ähnlichen Charakters vorgestellt: 1000 км по тайге от Сибири до Урала - 1000 km durch die Taiga von Sibirien durch den Ural.

Auch 1000 km Wildnis, auch 'physically demanding', hier von A nach B.

Zitat von dundak
Stromauffahren und Portagen. Das ist bei ausgedehnten Touren besonders in Nordrussland unumgänglich. Man muss ja irgendwie von einem bewohnten Ort mit Verkehrsverbindung zur Aussenwelt zu einem weiteren kommen. Im gezeigten Fall sind die Paddler in 7 Tagen 200 km flussauf gefahren und getreidelt und haben dann in 6 Tagen je 45 kg auf dem Rücken 40 km weit mal einfach über den Ural getragen.
Es gibt im russischen Netz etliche Beschreibungen dieser Art, man muß halt ein wenig verrückt sein.


Der russische wie der kanadische Film bringen perfekt die Gemeinsamkeiten wie auch die Unterschiede solcher Touren und ihrer Darstellung in Ost und West rüber.

Gruß Michael


Troubadix Offline



Beiträge: 1.359

16.01.2014 00:07
#3 RE: Nine Rivers - bringt ( für mich ) athmosphärisch einen guten Einblick Antworten

Sowas darf ich mir gar nicht an sehen, das macht krank.
Danke an euch beide fürs Einstellen.

LG Jürgen


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2014 22:15
#4 RE: Nine Rivers - bringt ( für mich ) athmosphärisch einen guten Einblick Antworten

Wirklich sehenswerte Filme.

... 500km in 5 or 6 days. - These are the rivers to get this done.

Irgenwie fand ich aber den "russischen" Weg 1000km zu bewältigen sympathischer. 3 Leute ein Boot in dem Bauartbedingt selbst für zwei wenig platz ist. Im Vergleich zu 4 Leuten zwei Boote die bis zur Hutschnurr voll sind. Da hwürden mich mehr Details interessieren.

Meine ehrliche Bewunderung haben alle sieben.


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

19.03.2015 08:43
#5 RE: Nine Rivers - bringt ( für mich ) athmosphärisch einen guten Einblick Antworten

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


Troubadix Offline



Beiträge: 1.359

19.03.2015 11:17
#6 RE: Nine Rivers - bringt ( für mich ) athmosphärisch einen guten Einblick Antworten

Moin Wolfgang,
wunderschöne Filme, habe mir gerade Teile davon angesehen auch nochmal den weiter unten verlinkten vom Ural den Michael verlinkt hat. Bin gerade die vierte Maschine Wäsche bei offener Verandatür am zusammen legen, im Garten ist das aufspringen der Kieferzapfen nicht zu überhören. Das Wetter ist grandios, ich nehme mir jetzt das Kanu und paddle eine Runde, sch... auf den Haushalt.
LG Jürgen


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

19.03.2015 12:07
#7 RE: Nine Rivers - bringt ( für mich ) athmosphärisch einen guten Einblick Antworten

..das ist die richtige Einstellung: ab auf`s Wasser, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


Troubadix Offline



Beiträge: 1.359

19.03.2015 21:01
#8 RE: Nine Rivers - bringt ( für mich ) athmosphärisch einen guten Einblick Antworten

Moin,
lange nicht auf der Förde, der Reventlouanleger für den ÖPNV am Landtag ist abgerissen und die ersten Rohre für den neuen stecken bereits. Der Rost an den Spundwänden und die Teredowürmer in den Pollern hatten ihn baufällig werden lassen.
Charly hat bei seiner ersten Kanufahrt so getan als sei es das normalste auf der Welt in den Canadier zu hüpfen, cooler Köter. Eine Möwe die zu dicht übers Boot flog wurde leise angeknurrt, das Kanu ist jetzt seins also ist er tauglich für die kleine Reise übers Meer, schön wenn dann das Wetter meistens auch so ist wie heute.
LG Jürgen

Angefügte Bilder:
IMG_20150319_133332.jpg   IMG_20150319_133413.jpg   IMG_20150319_133505.jpg   IMG_20150319_133921.jpg   IMG_20150319_140701.jpg  
Als Diashow anzeigen

Spartaner Offline




Beiträge: 1.148

19.01.2016 12:00
#9 RE: Nine Rivers - bringt ( für mich ) athmosphärisch einen guten Einblick Antworten

Ich weiß nicht, war damals Januar 2015 schon der fertige Film verlinkt? Oder nur ein "Trailer"?

Jetzt gibt es 27 Minuten am Stück: NINE RIVERS: a C&K film debut exclusive
Four friends find true wilderness paddling through the Canadian subarctic



und hier direkt auf Vimeo, damit man auch auf Fullscreen vergrößern kann.

Gruß Michael


 Sprung