Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 9.656 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Dull Knife Offline




Beiträge: 1.032

04.12.2013 17:51
#21 RE: 24 Türchen 2013 Antworten

Zitat von Sirob188 im Beitrag #19
So, liebe Leute und Leutinnen,

heute mal was mit Bezug auf den kommenden Winter. Der ein oder andere wird ja vielleicht noch sein Paddel ins Wasser stecken, oder?

Denkt dran, ab morgen gibt es SEHR viel Wind. Dann soll angeblich Schnee kommen.




Hallo Boris,

Vielen Dank für die Filmchen!!

Mit dem Wetter habe ich ja dann Glück gehabt.
Komme gerade aus dem Spreewald. Wetter war trübe, aber trocken. Ein paar mal musste ich schon Eis hacken. Total einsame Gegend. Außer mir war kein Paddler zu sehen. Adler und Rehe nahe Lübbenau gesehen. Alle Tankstellen zu.

Viele Grüße

Dull Knife

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.


Sirob188 Offline



Beiträge: 336

05.12.2013 11:01
#22 RE: 24 Türchen 2013 Antworten

Hallo an alle Sturmpaddler,

aus gegebenem Anlaß heute ein Lehrvideo. Leider nur auf englisch, aber gut gesprochen, so dass es durchaus nachvollziehbar ist. Auf deutsch habe ich zu diesem Thema "Xaver" leider nichts gefunden.


Also.... haltet Euter Haupthaar fest, es geht rund.....



So, jetzt können wir alle ganz gelassen bei Sturm paddeln gehen, wir wissen jetzt ja, wie wir in der Spur bleiben

empfiehlt nicht der Boris

Bin mal eben Holz streicheln oder nen TWISTER versenken...


Sirob188 Offline



Beiträge: 336

06.12.2013 10:32
#23 RE: 24 Türchen 2013 Antworten

Hallo @ alle WeihnachtlerInnen,

heute ein Video von "the dark side". Also, wer Doppelpaddel nicht erträgt, weiterklicken....

Nachdem Berlin "Xaver" scheinbar ganz gut überstanden hat fängt es jetzt an richtig zu schneien. Liegen bleiben wird er vermutlich nicht, trotzdem der erste Schnee in diesem Jahr. Und es ist Freitag, d.h. ich darf nachher meinen Arbeitsplatz fluchtartig in Richtung Wochenende verlassen.

Dies aller veranlaßte mich zur Auswahl von diesem Video. Viel Spaß und denkt einfach nicht daran, ob es Kratzer geben könnte, sonst tut es weh...



Schönes Wochenende wünscht der Boris

Bin mal eben Holz streicheln oder nen TWISTER versenken...


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

06.12.2013 10:48
#24 RE: 24 Türchen 2013 Antworten

Rote Mütze, Bischogfsstab .. der Nikolo?
W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


Sirob188 Offline



Beiträge: 336

06.12.2013 10:52
#25 RE: 24 Türchen 2013 Antworten

Hi Wolfgang,

das ist mir noch gar nicht aufgefallen, super beobachtet! Und heute ist ja Nikolausi.....

Boris

Bin mal eben Holz streicheln oder nen TWISTER versenken...


Sirob188 Offline



Beiträge: 336

07.12.2013 12:23
#26 RE: 24 Türchen 2013 Antworten

So Ihr Lieben,

da heute entspannen angesagt ist, der Wind ist vorbei, es ist Wochenende....

gibt es mal wieder ein kleinen Flußreisefilm. In dem läuft, wie immer im Leben, nicht alles ganz glatt....

Viel Freude und Vorfreude auf die nächste Paddelsaison.....



wünscht Euch der Boris

Bin mal eben Holz streicheln oder nen TWISTER versenken...


Spartaner Offline




Beiträge: 1.148

07.12.2013 13:01
#27 RE: 24 Türchen 2013 Antworten

Ein schöner Ally-Fluss!

Als alter TWISTER-Versenker wünschst du wahrscheinlich genau solch ein Szenario.

Aber, Frage an die Allways-Open-Canoe-Verfechter: wofür (außer für 'Spaß') solle es gut sein, derartige Stromschnellen ohne Spritzdecke zu befahren? Es ist doch abzusehen, dass das Boot genau so volllaufen wird.

Gruß Michael


AxeI Offline




Beiträge: 1.002

07.12.2013 13:14
#28 RE: 24 Türchen 2013 Antworten

Das ist eine Frage des Ehrgeizes. Wer's kann kriegt es so hin, dass nur wenig Wasser ins Boot kommt.

Hat mir auch sehr gut gefallen das Filmchen. Vor den ganz großen Schwällen haben sie offenbar das Gepäck entladen um sie mit leerem Boot zu fahren. Sehr vernünftig. Der Petawawa steht jetzt wieder ganz oben auf meiner Canada-Wunschliste.

Axel

P A D D E L B L O G
There's more means to move a canoe than paddles


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

07.12.2013 16:31
#29 RE: 24 Türchen 2013 Antworten

Hi Michael,
Wofür außer Spaß, gehen wir denn Paddeln?
In dem Fall ohne Beladung, natürlich und hin und da, wenn möglich rechtzeitig ausleeren.
An eine meiner schönsten Fahrten erinner ich mich gern: mit meinem Sohn auf der Isel.
Dreimal ausleeren, Spaß ohne Reue.

Petawawa, einer der vielen tollen Flüsse in Ontario, steht auch bei mir auf einer immer länger werdenden To Do Liste.
LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


Sirob188 Offline



Beiträge: 336

08.12.2013 11:07
#30 2. Advent Antworten

Hallo alle einarmigen Banditen und Banditinnen,

heute ist der 2 Advent. Langsam drängt es mit den Geschenken für die Lieben und auch für die WENIGER Lieben in unserem Dunstkreis. Auch im Geschäft finden jetzt langsam die Wehnachtsfeiern statt, auf denen aus lauter Verzweiflung zuviel getrunken wird, in der Hoffnung die hübsche Sekretärin klar zu machen oder dem Chef mal im Suff die Wahrheit zu sagen. Im heutigen Video (was mal ausnahmsweise nichts mit Canoes zu tun hat) wird für ein Cehfgespräch ein kleines, hübsches Beispiel gebracht.

Viel Spaß damit, macht mich aber nicht verantwortlich, wenn bei Euch auf Arbeit das schief geht....



Frohen Tag wünscht

der Boris

Bin mal eben Holz streicheln oder nen TWISTER versenken...


abumac Offline




Beiträge: 471

08.12.2013 23:17
#31 RE: 2. Advent Antworten

komme gerade von einer Tour nach Hause. Danke für den schönen Adventskalender.

http://blog.reiner-wandler.de


cb1p111 Offline




Beiträge: 315

09.12.2013 08:58
#32 RE: 2. Advent Antworten

Wer CLOSED DECK CANOES und Wildwasser mag findet ab Minute 2:05 Motivationsmaterial für den Winter


Sirob188 Offline



Beiträge: 336

09.12.2013 09:42
#33 RE: 2. Advent Antworten

Zitat von cb1p111 im Beitrag #32
Wer CLOSED DECK CANOES und Wildwasser mag findet ab Minute 2:05 Motivationsmaterial für den Winter





Danke für Dein Video, dann würde ich das auch als Weihnachtstürchen für den Montag nehmen!

Meint der Boris

Bin mal eben Holz streicheln oder nen TWISTER versenken...


Sirob188 Offline



Beiträge: 336

10.12.2013 11:18
#34 RE: 2. Advent Antworten

Die Temperaturen liegen hier so knapp unter 10°C, irgendwie richtig Winter. Dafür ist es nur dunkel den ganzen Tag lang.

Also.... heute ein kleiner Ausflug in die "gute, alte Zeit", als noch Schnee lag.....



Kurz und schön....

Meint der Boris

Bin mal eben Holz streicheln oder nen TWISTER versenken...


strippenziacha Offline




Beiträge: 944

10.12.2013 11:40
#35 RE: 2. Advent Antworten

...und da hat er sowas von Recht der Boris...

Super macht schon Spaß so eine Fahrt....je nach Gelände...kriminell, kostete hier schon einige Steißbeine und Prellungen im Kajak ....

Bei freier Bahn ...der Hammer!!!


Gruß

Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß


docook Offline




Beiträge: 1.302

10.12.2013 12:01
#36 RE: 2. Advent Antworten

Moin Boris,
schöne Filmchen, besonders der letzte von 1954
(da sieht man`s mal wieder: Unsere Eltern-soweit es passt- haben uns von solchen "Dummheiten" nie etwas erzählt. Die waren doch immer viel braver)
meint der docook


Sirob188 Offline



Beiträge: 336

11.12.2013 15:40
#37 RE: 2. Advent Antworten

Boah eh, heute ist das aber spät geworden.....

Wer noch schnell für seine Lieben ein selbstgebasteltes Weihnachtsgeschenk braucht, für den ist der heutige Film der richtige..... eben keine Socken oder Kravatte...



Dank des flachen Bodens ist dieser Kanadier besonders zum Kringeln geeignet.... ähhhh, war nur ein Schertz, man kann es ja mal versuchen.

Meint der Boris

Bin mal eben Holz streicheln oder nen TWISTER versenken...


Sirob188 Offline



Beiträge: 336

11.12.2013 22:24
#38 RE: 2. Advent Antworten

Seid Ihr alle im Winterschlaf?

Auf den letzten Film hatte ich mit Reaktionen erwartet? Was ist los?

Bin mal eben Holz streicheln oder nen TWISTER versenken...


cello Offline




Beiträge: 202

12.12.2013 06:24
#39 RE: 2. Advent Antworten

Sorry, aber die Maus ist einfach über alles erhaben, die darf auch an einem Tag ein Ding bauen, das an ein Kanu erinnert


Donaumike Offline




Beiträge: 1.339

12.12.2013 08:42
#40 RE: 2. Advent Antworten

Prima Idee, ein Projekt wo sich Kinder erfreuen würden, wenn Papa sich die Zeit dafür nimmt…

Ich werde dieses Projekt bei uns im Faltbootclub vorschlagen, da kommen die Kinder und ich auch mal in den Genuss die Fahreigenschaften dieses Eigenbaus halbwegs zu erfahren.

Danke Boris!

Grüße, Mike


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung