Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bedroll/Campers Roll von Duluth Pack

Die von Dir angesprochene Roll kenne ich nicht, aber ich nehme seit Jahren eine richtige Wolldecke (reine Schurwolle, sehr dicht gewebt, hohes Wollgewicht) zum Campen mit. Wenn ich allein bin, ersetzt sie Isomatte und Schlafsack (richtig gefaltet) und ist einigermassen Feuchtigkeits resistent.
Beim Familiencampen liegt die Wolldecke einfach gefaltet immer unter unseren drei Isomattern und verbessert das Zeltklima erheblich (kaum Kondenswasser, keine Bodenwärme, nichts kaltes, wenn man mal neben die Isomatter greift oder rutscht).
Die Campers Roll hat laut Beschreibung einen Canvas-Anteil, also Baumwolle. Hmmm, das ist eigentlich nicht so gut für Feuchtigkeit.
#3 RE: Bedroll/Campers Roll von Duluth Pack

#5 RE: Bedroll/Campers Roll von Duluth Pack
hallo solo,
jörg wagner ist in nürnberg auf der messe und erst am wochenende wieder zu erreichen.
übrigens, ich benutze seit jahren eine solche bedroll mit normaler bettdecke (basecamp)schlafsack oder
hudson bay beaver blanketauf tour. verbessert das kleinklima erheblich und man hat mehr platz zum schlafen.
gruß bernd

- CANADIERFORUM
- ALLGEMEINES CANADIERFORUM
- Einsteigerfragen
- BOOTE UND ZUBEHÖR
- Boote: SELF MADE
- CANOE REVIEWS
- HOLZBOOTE | GESCHICHTE | TRADITIONELLES
- LAGERLEBEN
- Lagerleben: SELFMADE
- TOURENBERICHTE
- MARKTPLATZ