Bedroll/Campers Roll von Duluth Pack

12.09.2007 19:30
#1 Bedroll/Campers Roll von Duluth Pack
so

Habe auf der Seite von Duluth Pack o.g."Schlafsack" für draußen gesehen.Hat jemand eine Idee wo man sich das Teil genauer ansehen, b.z.w vielleicht sogar erwerben kann?

Gruß Solo

Antworten

Beitrag melden
12.09.2007 20:40
#2 RE: Bedroll/Campers Roll von Duluth Pack

Die von Dir angesprochene Roll kenne ich nicht, aber ich nehme seit Jahren eine richtige Wolldecke (reine Schurwolle, sehr dicht gewebt, hohes Wollgewicht) zum Campen mit. Wenn ich allein bin, ersetzt sie Isomatte und Schlafsack (richtig gefaltet) und ist einigermassen Feuchtigkeits resistent.

Beim Familiencampen liegt die Wolldecke einfach gefaltet immer unter unseren drei Isomattern und verbessert das Zeltklima erheblich (kaum Kondenswasser, keine Bodenwärme, nichts kaltes, wenn man mal neben die Isomatter greift oder rutscht).

Die Campers Roll hat laut Beschreibung einen Canvas-Anteil, also Baumwolle. Hmmm, das ist eigentlich nicht so gut für Feuchtigkeit.

Antworten

Beitrag melden
13.09.2007 11:11
#3 RE: Bedroll/Campers Roll von Duluth Pack

Hallo Solo,

frag mal bei Jörg Wagner nach, ich glaube , der hat was Du willst.

Gruß Hans-Georg

Antworten

Beitrag melden
13.09.2007 15:46
#4 RE: Bedroll/Campers Roll von Duluth Pack
so

Hallo Hans Georg,

habe ich schon versucht,kann ihn weder tel. noch e-mail mäßig erreichen!
was nun?

Gruß Volker(Solo)

Antworten

Beitrag melden
13.09.2007 18:05
#5 RE: Bedroll/Campers Roll von Duluth Pack
La

hallo solo,

jörg wagner ist in nürnberg auf der messe und erst am wochenende wieder zu erreichen.
übrigens, ich benutze seit jahren eine solche bedroll mit normaler bettdecke (basecamp)schlafsack oder
hudson bay beaver blanketauf tour. verbessert das kleinklima erheblich und man hat mehr platz zum schlafen.

gruß bernd

Antworten

Beitrag melden
13.09.2007 18:50
#6 RE: Bedroll/Campers Roll von Duluth Pack

OT:
hej bernd,
bei daunentüten müsste das teil doch ziemlich kontraproduktiv sein oder? der loft wird doch ungeheuer gebremmst durch solch ein schweres canvas oder sehe ich da etwas falsch?
gruß
ole

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!