Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 186 Antworten
und wurde 37.030 mal aufgerufen
 SÜD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
strippenziacha Offline




Beiträge: 944

11.11.2014 11:09
#41 RE: 28. Agnes-Bernauer- und 10. Manfred Hergottshöfer-Fahrt auf der Donau Antworten

Servus Wolfgang, könnte recht lustig werden :-) man kam sich so verlassen vor als Kanadierpaddler :-) Wird aber immer besser :-)

Hoffmer dass das Wetter herhält, da gabs auch schon Schnee.


Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß


DonauElch Offline




Beiträge: 125

11.11.2014 11:36
#42 RE: 28. Agnes-Bernauer- und 10. Manfred Hergottshöfer-Fahrt auf der Donau Antworten

Da tut sich was..... sehr schön.....

Also nochmal zum Plan:
Wir wollen um 10.30 Uhr in Vohburg lospaddeln.
Mittagspause dann irgendwo um Neustadt auf einer Kiesbank.

Wäre gut, wenn jeder der die Möglichkeit hat, ein paar "Scheitel" Holz mitnimmt und in sein Boot wirft (legt).
So könnte man Mittag ein kleines Kiesbankfeuerchen zum Grillen und Aufwärmen machen.

Viele Grüße
Jochen


Biki Offline




Beiträge: 129

11.11.2014 17:49
#43 RE: 28. Agnes-Bernauer- und 10. Manfred Hergottshöfer-Fahrt auf der Donau Antworten

Bin auch dabei und freu mich schon.

Hätte jemand Lust, am Samstagnachmittag schon ein Stückchen zu paddeln (16 km Gungolding-Kinding) und den Abend bei Lagerfeuer und Heißgetränk zu verbringen? An einem der Rastplätze an der Altmühl (Gungolding) zum Beispiel ...


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

17.11.2014 00:01
#44 RE: 28. Agnes-Bernauer- und 10. Manfred Hergottshöfer-Fahrt auf der Donau Antworten

Schön, daß ich heute mit Euch fahren durfte.
Wieder ein Steinchen in meinem Paddelmosaik - und seht nur, wie es glänzt!

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
aDSC03391.jpg   aDSC03412.jpg   aDSC03415.jpg   aDSC03417.jpg   aDSC03420.jpg   aDSC03456.jpg   aDSC03464.jpg   aDSC03475.jpg   aDSC03478.jpg   aDSC03481.jpg   aDSC03493.jpg   aDSC03505.jpg   aDSC03511.jpg   aDSC03519.jpg   aDSC03524.jpg   aDSC03530.jpg   aDSC03547.jpg   aDSC03557.jpg  
Als Diashow anzeigen

Donaumike Offline




Beiträge: 1.339

18.11.2014 13:50
#45 RE: 28. Agnes-Bernauer- und 10. Manfred Hergottshöfer-Fahrt auf der Donau Antworten

Schöne Stunden die zu fix verflogen sind. Das Wetter, Essen (bis auf die leicht angekohlten Bratwürste; Grund: Sie waren von Zuhause und nicht von der Heimat, der Glühwein….., und das Wichtigste, die bekannten und neuen Leute, alles passte.

Mein eigenes Paddel kam kaum zum Einsatz, die anderen drei umso mehr. Neue Erfahrungen wurden gemacht, neue Ziele sind gesteckt, es wird Zeit.

Grüße von nicht weit weg von der Donau, Mike



„Kanu und Wasser, der Rest kann behalten werden“


strippenziacha Offline




Beiträge: 944

18.11.2014 20:23
#46 RE: 28. Agnes-Bernauer- und 10. Manfred Hergottshöfer-Fahrt auf der Donau Antworten

Servus miteinander, noch a paar Impressionen...

Danke an alle Dabeigewesenen :-) mir hats gut gefallen, neue Gesichter kennengelernt, alte wiedergesehen, gepaddelt, gegessen, getrunken, genossen, gelacht und gefreut und abgeschalten....
War ein wunderschöner Tag.

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß


Solist Offline



Beiträge: 407

04.10.2015 00:06
#47 RE: 28. Agnes-Bernauer- und 10. Manfred Hergottshöfer-Fahrt auf der Donau Antworten

Am 15. November 2015 ist es wieder soweit! Wie wäre es mit einer Wiederholung der letztjährigen Aktion? Paddeln, Kiesbankgrillen, Glühwein.
Wer ist dabei?
Gruss
Frank


Hawk Offline



Beiträge: 8

04.10.2015 00:57
#48 RE: 28. Agnes-Bernauer- und 10. Manfred Hergottshöfer-Fahrt auf der Donau Antworten

Start 10Uhr30 in Vohburg.
Gruss Schorsch


strippenziacha Offline




Beiträge: 944

04.10.2015 09:33
#49 RE: 28. Agnes-Bernauer- und 10. Manfred Hergottshöfer-Fahrt auf der Donau Antworten

Wenns ned unbedingts geschliffene Hackl und alle 5 m einen Amboß runter haut...gern.
Wetter war genial im letzten Jahr....
solang die üblichen Verdächtigen wieder den Trocki anhaben und nicht die Shorts dann wirds auch warm!!!



Bingo...

Die Saison kann beginnen!

Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß


Donaumike Offline




Beiträge: 1.339

04.10.2015 09:45
#50 RE: 28. Agnes-Bernauer- und 10. Manfred Hergottshöfer-Fahrt auf der Donau Antworten

...bin dabei, kann gut sein mit in einem roten fixen Tandem als Bug oder Heckmann, wenn nicht, dann solo...

Grüße von der Donau oder nicht weit weg davon Mike


Paddel33 Offline




Beiträge: 30

04.10.2015 21:56
#51 RE: 28. Agnes-Bernauer- und 10. Manfred Hergottshöfer-Fahrt auf der Donau Antworten

Schöne Impressionen :) Nächstes mal bin ich hoffentlich auch dabei ;)

Die Schwärmerei für die Natur kommt von der Unbewohnbarkeit der Städte.


DonauElch Offline




Beiträge: 125

08.10.2015 23:52
#52 RE: 28. Agnes-Bernauer- und 10. Manfred Hergottshöfer-Fahrt auf der Donau Antworten

Servus beinander,

bin natürlich auch wieder dabei!
10.30Uhr Vohburg würd ich sagen, passt.
.....mit Kiesbankgrillen........ Glühwein........usw.......

Gruß
Jochen


strippenziacha Offline




Beiträge: 944

09.10.2015 06:08
#53 RE: 28. Agnes-Bernauer- und 10. Manfred Hergottshöfer-Fahrt auf der Donau Antworten

Servus, Paddel!

Mach das....immer wieder eine Gaudi mit den richtigen Leuten...
recht relaxed :-)

Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß


MiSchaKu Offline




Beiträge: 202

09.10.2015 08:30
#54 RE: 28. Agnes-Bernauer- und 10. Manfred Hergottshöfer-Fahrt auf der Donau Antworten

… auch ich werde gerne wieder beim "relaxen" dabei sein.

Freue mich schon auf: die Mitpaddler, die Wurst am Stecken, das Paddeln im Donaudurchbruch…

Viele Grüße
Michael

--------------------------------------------------
Kanuschule MiSchaKu
individuelles zu Kajak und Candier
Kurse, Touren, Beratung, Shop


Wolfgang Langthaler Offline




Beiträge: 106

13.10.2015 10:57
#55 RE: 28. Agnes-Bernauer- und 10. Manfred Hergottshöfer-Fahrt auf der Donau Antworten

Hallo zusammen,

klingt nach einem sehr gemütlichen Ausflug und würde mich da heuer gerne anschließen.
Was ich so rausgelesen habe ist jeder als Selbstversorger unterwegs - ein wenig Holz kann ich auch beisteuern.
Sonst noch was einzupacken?

Liebe Grüße aus Oberösterreich

Wolfgang
www.kanuten.com

"may our paddles cross"


strippenziacha Offline




Beiträge: 944

13.10.2015 13:31
#56 RE: 28. Agnes-Bernauer- und 10. Manfred Hergottshöfer-Fahrt auf der Donau Antworten

Servus Wolfgang,

offiziell ist es eine Fahrt des Bayerische Kanu Verbandes, da findet vorher noch ein kleines Rahmenprogramm statt mit Vespern und Umtrunk.

Es gibt meines Wissens auch einen Shuttleservice von Kelheim nach Vohburg.
Also Boot nach Vohburg bringen incl. Ausrüstung, dann das Auto nach Kelheim fahren.

Von dort fährt dann ein Reisebus für einen kleinen Unkostenbeitrag wieder hoch nach Weltenburg.
Genauere info gibt es da beim
http://www.kanuclub-donauwoerth.de/

Oder wir sprechen uns untereinander ab wie wir das mit dem Rücktransport handeln.

Wenn das Wetter mitspielt ....so wie im letzten Jahr besonders :-)...wollen wir auf einer Kiesbank pausieren
und bei Lagerfeuer und Hobokochen bisserl was zu essen.
Getränke und Futter hat in der Regel jeder selber dabei....erlaubt is was gefällt...Spanferkel ist die Rast zu kurz :-)
Wer nur vespern will, kann auch Wurstsemmerl oder Knackwurst kalt futtern..

Erfahrungsgemäss hat jeder so viel dabei, dass davon noch einige Spontanmitpaddler auch satt werden.

Später kann man noch auf weiteren Kiesbänken eine Pause einlegen mit Kaffee und Lebkuchen auch Glühwein Glogg oder Jagertee wird gern genommen :-)

Das Kloster Weltenburg bietet sich auch noch an für einen Nachmittagskaffee incl. Kultur in der Asamkirche.

Falls man bei weiter Anreise hier übernachten will, gibt es Pensionen, ein Hotel und Gaststätten mit Übernachtungsmöglichkeit.

Für die Harten findet sich sicherlich auch ein Tipistellplatz :-)

Bei Fragen einfach nur mal hier reintexten, da schaut immer wieder mal einer von den heimischen Paddlern rein.

Schöne Seite hast du Wolfgang, gefällt mir. Und vorsicht, das ist ein wild zusammengewürfelter Haufen von Einarmigen die mal mehr mal weniger paddeln alle Alters und Könnerstufen und recht chaotisch kann das sein :-)aber lustig...


LG Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß


Wolfgang Langthaler Offline




Beiträge: 106

13.10.2015 14:20
#57 RE: 28. Agnes-Bernauer- und 10. Manfred Hergottshöfer-Fahrt auf der Donau Antworten

Hallo Hans,

danke für die ausführlichen Infos!
Dann ist hiermit zumindest ein Mitglied des AOC auch vertreten (mal sehen ob noch wer dazukommt...)

Ob ich schon am Vortag anreise werde ich je nach Wetter kurzfristig entscheiden (sind doch über 3 Stunden Anfahrt).
Danke für die Info zwecks Spanferkel - dann stell ich es wieder in den Stall zurück ;-)

dann bis demnächst am Wasser.

Wolfgang
www.kanuten.com

"may our paddles cross"


Thumpy Offline




Beiträge: 21

13.10.2015 14:56
#58 RE: 28. Agnes-Bernauer- und 10. Manfred Hergottshöfer-Fahrt auf der Donau Antworten

Hallo zusammen,

ich plane auch mitzufahren. Bevor ich jetzt beim Wanderwart vom Kanuclub Donauwoerth direkt anfrage, hat jemand von Euch die Details zur Abfahrt / Shuttle parat? Auf der Home-Page habe ich leider nichts gesehen.

Gruß

Thumpy


Solist Offline



Beiträge: 407

13.10.2015 18:56
#59 RE: 28. Agnes-Bernauer- und 10. Manfred Hergottshöfer-Fahrt auf der Donau Antworten

Frag ruhig dort an. Bei uns läuft das alles meist sehr sehr kurzfristig auf privater Ebene und vor Ort.
Gruß
Frank


Thumpy Offline




Beiträge: 21

13.10.2015 19:02
#60 RE: 28. Agnes-Bernauer- und 10. Manfred Hergottshöfer-Fahrt auf der Donau Antworten

OK, werde ich machen.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
 Sprung