Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.937 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Marti81 Offline



Beiträge: 116

05.10.2013 11:28
Trockenanzug bis 400Euro Antworten

Hallo liebe paddel freund;O)

da mir der Sommer leider zu kurz war um das ganze paddel Gefühl voll leben zu können, beabsichtige ich mich jetzt den herbst und winter weiter für mich zu nutzen. doch bin ich schon seit geraumer zeit auf der suche nach einem preisleitungs mässigen guten trockenanzug.

wer kann mir helfen???
meine preis limit liegt bei 400eus günstiger wäre natürlich immer gut und auch recht.was sind gute materialien was sollte ein guter trockenanzug alles haben und wie sieht es mit der pflege aus???

viele grüsse der Martin


Doc Offline




Beiträge: 310

05.10.2013 12:12
#2 RE: Trockenanzug bis 400Euro Antworten

Hallo Martin,
schau mal unter "Neopren für Sicherheitstreffen".
Ich habe mir den letzte Woche auch bestellt und bekommen, muß Ihn aber noch testen.
Gruß
aus dem heute verregnetem Südbaden
Rolf


yohofahrer Offline




Beiträge: 151

05.10.2013 12:47
#3 RE: Trockenanzug bis 400Euro Antworten

Hier zum Beispiel: http://www.decathlon.de/trockenanzug-dry...id_8203871.html
ob der was taugt vermag ich allerdings nicht zu sagen!

Grüße aus dem Sauerland!
Ralf.


Marti81 Offline



Beiträge: 116

05.10.2013 13:12
#4 RE: Trockenanzug bis 400Euro Antworten

mmmh danke, nur sehr vertrauen erweckend sieht der nich aus.
ich such ma noch nach ein paar infos.

grüsse der martin


Doc Offline




Beiträge: 310

05.10.2013 15:12
#5 RE: Trockenanzug bis 400Euro Antworten

Hallo Martin,
komme gerade vom Baggersee,
der Anzug ist für meine Zwecke super, war komplett dicht und nachdem ich die Luft über die Arme hab entweichen lassen war er echt komfortabel. Für 299,-Euronen frei Haus bin ich zufrieden. über die Füßlinge habe ich meine Wasserschuhe, welche ich an der Ferse verstellen kann, angezogen war echt bequem.
Auch das An- u. Ausziehen klappt gut.
Hier die Seite: http://www.sara-fishing.de/rhino-dry-suit-trockenanzug.html
Danke an Sputnik und Trubadix für den Tip.
Gruß
Rolf


Martin81 Offline



Beiträge: 131

05.10.2013 18:12
#6 RE: Trockenanzug bis 400Euro Antworten

danke dem Rolf für die bilder. ich denke der is was für mich.
evtl. trifft man den doc ja mal was am hochrhein oder an der thur oder dem schluchsee oder so :o)

viele grüsse der Martin vom hochrhein


yohofahrer Offline




Beiträge: 151

09.11.2013 16:25
#7 RE: Trockenanzug bis 400Euro Antworten

http://www.zoelzer.de/content.php?Produk...hauptrubrik=171

ein neue Anzug von Typhoon aus England. Das Preis/Leistungsangebot spricht für sich.

*nicht Verwand, nicht Verschwägert!

Grüße aus dem Sauerland!
Ralf.


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

09.11.2013 18:11
#8 RE: Trockenanzug bis 400Euro Antworten

Zitat von yohofahrer im Beitrag #7
http://www.zoelzer.de/content.php?Produkte%2FKanusport%2FKanusport+Bekleidung%2FTrockenanz%C3%BCge+%2FTyphoon+Trockenanzug+%22Hypercurve+3+B%2FE%22+mit+Latex+Socks&seite=shop/produkte.php&details=1990&hauptrubrik=171

ein neue Anzug von Typhoon aus England. Das Preis/Leistungsangebot spricht für sich.

*nicht Verwand, nicht Verschwägert!

Grüße aus dem Sauerland!
Ralf.


Den gibt es aber nur in L/M und L. Vielleicht ist er deshalb billiger, weil der Hersteller am Material spart?
So wie bei den Booten, wenn der Süllrand niedrig gehalten wird um Gewicht zu sparen

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

10.11.2013 11:16
#9 RE: Trockenanzug bis 400Euro Antworten

Schmarrn.....den gibt es auch in allen anderen Größen:http://www.lettmann.de/catalog/product_i...roducts_id/1322

Internette Grüße Thomas


Solist Offline



Beiträge: 407

10.11.2013 11:57
#10 RE: Trockenanzug bis 400Euro Antworten

Lies mal den Text über dem Video:
Lieferbare Grössen: LM, L.

Frank


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

11.11.2013 09:17
#11 RE: Trockenanzug bis 400Euro Antworten

Zitat
Lies mal den Text über dem Video:
Lieferbare Grössen: LM, L.


In Seekajakkreisen sind die schon länger in Gebrauch und einige davon sogar in XXL!!!
Die schneidern übrigens auch auf Bestellung Sondergrößen! Aber ich würde auf alle Fälle anprobieren!
http://www.typhoon-int.co.uk/

Internette Grüße Thomas


Kanuotter Offline




Beiträge: 551

16.11.2013 09:08
#12 RE: Trockenanzug bis 400Euro Antworten

Hallo Martin,
Hallo Forum,

es gibt auch halbtrockene Lösungen. Hose mit Jache oder Latz-Hose mit hohem Neopren-Bund. Z.B. von Palm.

Die Sicherheitsreserven sind hier sicher kürzer als beim reinen Trockenanzug. Wer aber im Winter auf kleineren Flüssen oder ufernah unterweg ist, kein Wildwasser fährt, für den ist das evtl. eine Alternative.

Pro:
Große Auswahl an Jacken. Da findet man besser ein Modell, das an Kragen, Handgelenken und allgemeiner Bewegungsfreihait passt. War bei Anproben sehr überrascht, dass ich bei manchen Modelln Beklemmungen bekomme wegen der Bündchen oder dem Schnitt.
Jacke kann in Frühjahr und Herbst auch mal ausgezogen werden und die Hose bleibt an. Macht z.B. Sinn , wenn der Ein- und Ausstieg in Knietiefem Wasser stabilisiert werden muss. Oder in flachen, kalten Bächen eine Ausstieg notwendig wird.
Erst Hose, dann Jacke kaufen ist nicht günstiger, entlastet aber die Monatskasse.

Contra:
nicht so sicher

Gruß Norbert

Gruß Norbert


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

18.11.2013 21:06
#13 RE: Trockenanzug bis 400Euro Antworten

Hallo Rolf "Doc",

einen weiteren sehr guten Tipp (vermutlich aus dem Forum hier) möchte ich dir für deinen Anzug weitergeben:
Nimm ein Stück Wachsrest von einer Kerze und wachse den Reißverschluß in geöffnetem Zustand damit ein. Die
Zähne raspeln das Wachs ab und es bleibt in den Zwischenräumen. Danach läuft der Reißverschluß butterweich.

Ich hatte auch schon Silikonspray probiert. Das soll man aber nicht nehmen. Weshalb weiß ich nicht mehr. Der
Effekt war aber auch nicht so gut wie mit dem Wachs. Vor Allem die kritischen 5cm beim Schließen an der
Schulter sind so problemlos.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

19.11.2013 09:14
#14 RE: Trockenanzug bis 400Euro Antworten

Zitat
ch hatte auch schon Silikonspray probiert. Das soll man aber nicht nehmen. Weshalb weiß ich nicht mehr.


Das Zeug ist sehr schwer zu dosieren. Einmal abgefärbt auf dem Anzugstoff ist es sehr schwer zu entfernen. Nachträgliche eventuelle Reparaturarbeiten(kleben usw.) werden dadurch sehr erschwert hat mir mal ein Hersteller verraten.

Internette Grüße Thomas


Doc Offline




Beiträge: 310

19.11.2013 11:48
#15 RE: Trockenanzug bis 400Euro Antworten

Hallo,
danke Stefan für den Tip.
Gruß
aus dem heute grauen Südbaden
Rolf


Donaumike Offline




Beiträge: 1.339

20.11.2013 08:09
#16 RE: Trockenanzug bis 400Euro Antworten

Thema: Silikoneinsatz bei Reisverschluss vom Trockenanzug!

Wurde bei „Schuhlösung oder Sockenschutz über Trockenanzug?“ kurz angeschnitten….

Beitrag Nr. 11 von Mahyongg

Zitat:

„Silikon halte ich in jeglicher Form weit von meinen Paddelsachen entfernt, eine Kontamination damit würde mir die Klebemöglichkeiten eventueller Löcher im Trocki dann doch zu stark einschränken. Kriegt man schlecht wieder los. Zum schmieren des RV würde ich dann lieber normales Bienenwachs verwenden.“

Deswegen habe ich mir ein Stück „Bienenwachs“ direkt von einem Imker besorgt, hat die Größe von einem Stück Seife, für unter 1,50 Euro und reicht für mehrere Paddelleben.

Beim einreiben oder darüber ziehen des Bienenwachses über die RV-Zähne bröselt es ein wenig, ein Bruchteil bleibt aber hängen und bewirkt etwas weniger zähen Lauf des Reisverschlusses.

Wie sich das Bienenwachs am Reisverschluss bei Minusgraden bewährt, werde ich bald herausfinden.

Bienenwachs ist Hautfreundlicher als Silikon…..

Grüße, Mike


Mahyongg Offline



Beiträge: 255

28.11.2013 17:13
#17 RE: Trockenanzug bis 400Euro Antworten

Bienenwachs ist definitiv besser, vor allem verteilt es sich nicht soo übel. Kleber auf BW funktioniert zwar auch nicht, aber wenn man etwas vorsichtig ist, macht es den RV gängiger ohne groß Kopfzerbrechen zu bereiten.

Ich sehe allerdings Schmieren des RV nicht unbedingt als notwendig an, wenn er sauber ist gehts meist auch ohne. Aber zwischen zwei Messing-RV gibt's da auch schon Unterschiede, man muss also etwas Glück haben..

Seife soll übrigens auch gehen. Hat den Vorteil, dass man sie recht restlos abwaschen könnte, sollte mal was danebengehen ;D


strippenziacha Offline




Beiträge: 944

28.11.2013 19:20
#18 RE: Trockenanzug bis 400Euro Antworten

Servus zusammen!

Ein Onkel gottseelig hatte einen Jeansladen und jeden Reißverschluß vor der Benutzung mit "Labello" behandelt und die Empfehlung gegeben das nach jeder Wäsche zu machen...

Gruß
Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß


radedorm Offline



Beiträge: 2

30.11.2013 23:12
#19 RE: Trockenanzug bis 400Euro Antworten

für das kajakangelforum wird derzeit ein trocki konzipiert, der wohl klar unter 400 glocken kosten wird.
http://angelforum.bilderschuppen.net/vie...&t=84&start=150


cello Offline




Beiträge: 202

01.12.2013 11:36
#20 RE: Trockenanzug bis 400Euro Antworten

^^ hältst du uns da auf dem Laufenden (ggf. in der Rubrik Kommerzielles)

Danks


 Sprung