Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 647 mal aufgerufen
 LAGERLEBEN
Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2013 10:18
Zeltboden TPU beschichtet wie rum verwenden Antworten

Nachdem meine bisher eingesetzte Bodenplane durch ist, habe ich mir als Ersatz ein Stück
Zeltboden 120g/m² gekauft, das jetzt die Unterlage für unsere Isomatten sein soll.

Für den ersten Einsatz finde ich nun diverse Argumente für Beschichtung nach unten, aber auch für Beschichtung nach oben -
Ich suche also Antworten auf die Fragen: "wie rum und warum"

Danke
Andreas


HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

05.09.2013 10:35
#2 RE: Zeltboden TPU beschichtet wie rum verwenden Antworten

Hallo Andreas,

die ganzen namhaften Zelthersteller, z.B. Tentipi oder auch Hilleberg, empfehlen, die beschichtete (meist dunklere, glänzende) Seite nach oben zu drehen, Grund kann ich dir allerdings auch keinen nennen. Vielleicht wird so die Beschichtung vor Abrieb geschützt...

Liebe Grüße
Heinz

------------------

www.karteundkanu.at

www.aoc.or.at/Willkommen_beim_AOC_-_Austrian_Open_Canoe.html


DasLottchen Offline




Beiträge: 207

11.09.2013 06:08
#3 RE: Zeltboden TPU beschichtet wie rum verwenden Antworten

Moin Andreas,

so wie Heinz geschrieben hat: die beschichtete Seite nach innen um sie vor Abrieb zu schützen. Hatte seinerzeit bei Extremtextil auch danach angefragt.

LG,
Alex

„Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.“
(Astrid Lindgren)


 Sprung