Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 8.370 mal aufgerufen
 LAGERLEBEN
Seiten 1 | 2
Donaumike Offline




Beiträge: 1.341

03.09.2013 08:29
#21 RE: Edelstahl Falschmann und Alkohol Antworten

Lösung:zum Verstehen!
Hallo,
wer nach dem Knoblauchschneiden schon einmal beim Händewaschen dabei den Edelstahlwasserhahn als Edelstahlseife verwendet hat (reiben an dem Wasserhahn), weiß das der Knoblauchgeruch verschwindet. Das liegt daran das Edelstahl kurz eine chemische Kopplung mit den Geruchsmolekülen eingeht. Eine Art Adsorption, wo Stoffe in den edlen Tropfen oder in den Flachmann eindringen ist gegeben. So kann der Geschmack sich schon einmal für wahre Kenner ändern.

Gruß, Mike


Harald aus LEV Offline



Beiträge: 16

03.09.2013 19:00
#22 RE: Edelstahl Falschmann und Alkohol Antworten

Ich führe seit Jahren beim Fliegenfischen einen Flachmann mit. Anfangs hatte ich einen aus Edelstahl gekauft. Auch da gabs einen Beipackzettel auf dem stand, dass das Hochprozentige nicht länger als 4 Tage gelagert werden sollte. Ich habe mir dann einen Glasflachmann gekauft und das Thema ist vom Tisch. Glas ist ein seit Jahrhunderten probates Material zum Lagern von Lebensmittel, und seit Jahren begleitet mich nun der Single Malt im Glasflachmann.

Gruß
Harald


Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.588

03.09.2013 19:06
#23 RE: Edelstahl Falschmann und Alkohol Antworten

Auf einer 3-Tage-Tour ist Glas auch sicher okay, auch wenn es relativ schwer ist und ein Korken in der Flasche auf mich nur bedingt sicher wirkt.


rené Offline



Beiträge: 694

03.09.2013 19:25
#24 RE: Edelstahl Falschmann und Alkohol Antworten

Hält bei Euch so'n Flachmann wirklich länger als 4 Tage?
Vielleicht solltet Ihr die Whisky-, Rum-,...Marke wechseln.
- Duck und weg -


Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.588

03.09.2013 19:32
#25 RE: Edelstahl Falschmann und Alkohol Antworten

Ich vermeide ja bewusst das Wort "Flachmann" - da ist immer das Volumen in Milliliter angeben.


Dull Knife Offline




Beiträge: 1.034

03.09.2013 20:40
#26 RE: Edelstahl Falschmann und Alkohol Antworten

Wir sprechen hier aber von Gemäßen um die 200ml, oder.

Drei Tage.... Naja.?

Hallo rené,

das heißt nicht "duck und weg", sondern "Hau weg!"
Ansonsten stimme ich Dir voll zu.

.

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.


Hydrophil Offline



Beiträge: 337

03.09.2013 21:14
#27 RE: Edelstahl Falschmann und Alkohol Antworten

Da verbreiten die Herren hier im Allgemeinen eine eher abstinete und primär sicherheitsbedachte Atmosphäre, so dass man sich schon schlecht fühlt, wenn man überhaupt einen Flachmann besitzt und dann dieser Thread...ts ts ts!

Und aha! Na denn, wohl bekommts!

________________________________________


Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.588

03.09.2013 21:25
#28 RE: Edelstahl Falschmann und Alkohol Antworten

Beim Inhalt der mehr oder weniger flachen Männer geht es selbstverständlich um eine sicherheitsbedachte Atmosphäre - die medizinisch prophylaktische Anwendung in oraler Darreichungsform dient der Gesundheit und dem Wohlbefinden - somit auch letztlich Sicherheit.


ich Offline




Beiträge: 494

03.09.2013 21:39
#29 RE: Edelstahl Falschmann und Alkohol Antworten

Bin gerade am Packen und habe auch vorhin wieder 2 Stück befülllt. Dürfen nicht fehlen auf ner einsamen Schäre im Sonnenuntergang!

Gruß
Bene

www.cc-30.com


Dull Knife Offline




Beiträge: 1.034

03.09.2013 21:42
#30 RE: Edelstahl Falschmann und Alkohol Antworten

Nu ist ja schon viel geschrieben worden.

Aber wie schreibt Jörg Wagner immer so schön:

"Versuch macht kluch!"

Beim Canadiertreffen gäbe es eine gute Gelegenheit dazu.

Das Timing wäre auch perfekt.

Werden die Fläschchen jetzt gefüllt, könnte der Gewissheit gebende Geschmmackstest am Samstag nach (oder statt) dem Frühstück durchgeführt werden.

.

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.


Harald aus LEV Offline



Beiträge: 16

04.09.2013 17:59
#31 RE: Edelstahl Falschmann und Alkohol Antworten

Zitat von Frank_Moerke im Beitrag #23
Auf einer 3-Tage-Tour ist Glas auch sicher okay, auch wenn es relativ schwer ist und ein Korken in der Flasche auf mich nur bedingt sicher wirkt.


Etwas schwerer ist Glas sicherlich, aber bis jetzt funktioniert meiner tadellos. Beim Fischen brauche ich nicht mehr, da ich jederzeit zur Base zurückkehren kann. Da gibt's Nachschub.

Gruß
Harald


moose Offline



Beiträge: 1.478

11.09.2013 20:51
#32 RE: Edelstahl Falschmann und Alkohol Antworten

bei 4 Backpacks auf Tour passen in jedes Pack eine Originalflasche Single Malt oder was auch immer man so möchte. 4 x 700 ml Hochprozentiges werden ja wohl bis zu 3 Wochen ausreichen.
Wenn man zu dritt ist sind das 12 Flasch !!!
Also wo ist das Problem?
moose

Den Tod zu planen ist schon schwierig genug, das Leben zu organisieren gar unmöglich, jeder Tag in Harmonie mit Mutter Natur ist ein Segen.


Welfi Offline



Beiträge: 424

12.09.2013 00:00
#33 RE: Edelstahl Falschmann und Alkohol Antworten

Hallo Heinz,

die arbeiten bestimmt mit Wiskyconnection zusammen

LG Welfi...


HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

12.09.2013 08:00
#34 RE: Edelstahl Falschmann und Alkohol Antworten

Ja, scheint so zu sein, aber ich weiss jetzt wenigstens, warum sich die Kollegen hier auch von schnarchenden Zeitgenossen in Nachbarzelten nicht vom wohlverdienten Schlaf abhalten lassen...

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, die teilweise gaaaanz tief in die Seele blicken lassen... lol

Heinz

------------------

www.karteundkanu.at

www.aoc.or.at/Willkommen_beim_AOC_-_Austrian_Open_Canoe.html


GünterL Offline




Beiträge: 1.102

12.09.2013 09:12
#35 RE: Edelstahl Falschmann und Alkohol Antworten

Hallo Heinz,

Danke für den Seitenhieb.Hab Dir aber Oropax angeboten!

Lg Günter

http://www.aoc.or.at/Willkommen_beim_AOC...Open_Canoe.html


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

12.09.2013 10:58
#36 RE: Edelstahl Falschmann und Alkohol Antworten

>>> Hab Dir aber Oropax angeboten!

Das schmeckt aber wirklich total eklig, da würde ich auch lieber zum Flachmann greifen.


rené Offline



Beiträge: 694

12.09.2013 13:26
#37 RE: Edelstahl Falschmann und Alkohol Antworten

Zitat
>>> Hab Dir aber Oropax angeboten!

Das schmeckt aber wirklich total eklig, ...


Woher weisst Du sowas?

Andreas mir graut vor Dir!

Gruß René


Seiten 1 | 2
 Sprung