Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 2.449 mal aufgerufen
 LAGERLEBEN
scandibuss Offline




Beiträge: 293

25.07.2013 17:20
Feldbettnutzer: wie schützt ihr den Zeltboden Antworten

Wenn ihr (z.B. im Standlager) auf einem Feldbett schlaft, wie schützt ihr den (teuren) Zeltboden gegen Beschädigungen durch die Feldbettfüßchen?
Ich habe mir ein paar (3) Bretter zurechtgeschnitten, aber das habt ihr sicher schon längst eleganter gelöst!?

Gruß, Heiko


mucmuc Offline



Beiträge: 170

01.08.2013 02:30
#2 RE: Feldbettnutzer: wie schützt ihr den Zeltboden Antworten

Hallo Scandibus

Frag doch mal beim Welfi nach, der hat sich aus Holz ein paar ( wie ich finde) hübsche untersetzer gefräst die ziemlich passgenau sind; daher auch fast nicht verrutschen.

LG aus dem FREAKtal: Mucmuc


Welfi Offline



Beiträge: 424

27.08.2013 21:54
#3 RE: Feldbettnutzer: wie schützt ihr den Zeltboden Antworten

Hallo Heiko,

da habe ich mal solche Untersetzer gefertigt. Auf dem Gesamtbrett die Teile angezeichnet und dann mit der Oberfräse die erforderlichen Aussparrungen mit Anschlag ausgefräst.

LG Welfi...

Angefügte Bilder:
OSZ40-Untersetzer für Zeltliege.jpg  

scandibuss Offline




Beiträge: 293

28.08.2013 00:14
#4 RE: Feldbettnutzer: wie schützt ihr den Zeltboden Antworten

Danke Mucmuc,
Danke Welfi, so ähnlich sehen meine Bretter auch aus... aber dann 3x für jemals zwei Füßchen.
Da verteilt sich der Druck besser, hab ich gedacht

Gruß, Heiko


Mario_ca Offline




Beiträge: 205

19.09.2013 01:43
#5 RE: Feldbettnutzer: wie schützt ihr den Zeltboden Antworten

Ich hab Gummimatten zurechtgeschnitten. Findest du auf jeder Baustelle wo ein Dachdecker ein Flachdach macht. Da kriegst du ein paar Fetzen, und die reichen für die Ausschneideaktion.

_________________________
Loosing is not an option !


einfluss Offline




Beiträge: 263

19.09.2013 18:04
#6 RE: Feldbettnutzer: wie schützt ihr den Zeltboden Antworten

Hallo

Seit ich in meinen TenTipis Feldbetten benutze, habe ich die Böden verkauft. Nun muss ich nicht mehr wischen und beim Feuern im schönen FibiStyle-Ofen nicht mehr aufpassen beim Holznachlegen. Gluten die rauskollern werden einfach unter den Ofen befördert...

LG

Christoph


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2013 18:33
#7 RE: Feldbettnutzer: wie schützt ihr den Zeltboden Antworten

>>> Gummimatten zurechtgeschnitten. Findest du auf jeder Baustelle wo ein Dachdecker ein Flachdach macht ..

- oder vielleicht so was, das sammelt man in größeren Industriegebieten von der Straße
PU-gebundene Gummigranulatmatte
Ist hier im Hafen ergiebiger zu "ernten", als nach Pilzen ausschau zu halten.


 Sprung