Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 606 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
rookie ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2007 21:14
Flüsse Antworten

Hallo liebe Kanuten,

wollte euch mal Fragen welche Flüße ihr in Deutschland besonders für Anfänger empfehlen könnt. Nächste Jahr möchte ich meine erste Solotour von mind. einer Woche machen. Kann man auch für solche Zeiträume Kanadier Mieten? Es sollte ein einfacher und langer Fluss.

Danke für eure Unterstützung!

Mit besten Grüßen aus Münster.

Mark


Hans-Georg Offline




Beiträge: 792

20.08.2007 08:49
#2 RE: Flüsse Antworten

Hallo Mark ,

ein einfacher und sehr abwechslungsreicher Fluss ist die Spree von Burg/Spreewald bis Berlin , Wenn man einen schneller fließenden Fluß haben will, die Elbe ab Bad Schandau.

Gruß
H.-G.


martinaundflorian Offline



Beiträge: 499

20.08.2007 09:40
#3 RE: Flüsse Antworten

Servus,

immer wieder gerne genommen ist der Regen im Bayerischen Wald. Infos im Internet darüber gibt es zuhauf...

Gruß
Florian

--------------------------------------------------
Keep the open side up!


Kanuhans Offline




Beiträge: 107

20.08.2007 11:21
#4 RE: Flüsse Antworten

Schau mal auf meiner Homepage http://www.dasKanu.de unter "Touren" nach. Da findest Du einige Flüsse im südostbayerischen Raum beschrieben.

Paddelgruß Hans


 Sprung