Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 895 mal aufgerufen
 SUCHEN
Java66 Offline



Beiträge: 9

26.05.2013 22:38
Suche Open Canoe Esquif Vertige, Mohawk Maxim o.ä. Antworten

Hallo Gemeinde

Mein erster Beitrag vor ein paar Wochen begann: Eigentlich bin ich auf stillen Wassern Zuhause. Möchte aber nun doch mal WW schnuppern.

--> Habe ich nun ausgiebig gemacht. Resultat: Ich suche ein günstiges Open Canoe, egal welche Marke.


Komme das Kanu natürlich abholen.

Bin gespannt auf eure Angebote und eventuelle Fragen.

Gruss
Nic


Mattes71 Offline



Beiträge: 416

27.05.2013 09:08
#2 RE: Open Canoe Esquif Vertige, Raven o.ä. Antworten

Och nen Raven hätte ich auch gerne. Geschnuppert habe ich auch schon, insofern...

Schau doch mal auf die Homepage der Kanuschule Versam, dort gibt es ab und zu mal ein paar Gebrauchte. Bei den Preisen bin ich mir übrigens sicher das es nicht unter 1500,- € geht, für ein ordentliches Boot. Der Fantasy letztens war ein echtes Schnäppchen, leider war ich nicht entschlossen genug.

Die Frage die sich mir stellt, was willst du paddeln und reicht zum schnuppern nicht einfach mal leihen, denn der Kostenfaktor bei Fehlkauf ist nicht zu unterschätzen. Ich werde mir für die wenigen WW Touren immer ein Boot leihen, erstens weil mein Boot (Raven) vor Ort als Leihboot beim Händler und bei der Kanuschule vorhanden ist. Zweitens, viel wichtiger, ich mir einfach kein Neu- oder Gebrauchtboot leisten, außer ich kann mein aktuelles Boot gut verkaufen.

Gruß Mattes


strippenziacha Offline




Beiträge: 944

27.05.2013 22:28
#3 RE: Open Canoe Esquif Vertige, Raven o.ä. Antworten
Solltet ihr den Swift Raven meinen, da steht einer unter Verkaufen...
Swift Raven

Gruß

Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß


Java66 Offline



Beiträge: 9

27.05.2013 23:33
#4 RE: Open Canoe Esquif Vertige, Raven o.ä. Antworten
Hallo

Seit ich vor ein paar Wochen WW geschnuppert habe, fahre ich mit meinem Dagger 15" regelmässig auf WW. Möchte dies noch einwenig ausgiebiger celebrieren und auch Mal in WW II &III paddeln.

Darum sollte es der Eigene Kahn werden. Aber eben, das liebe Geld...

Ich denke der Swift Raven entspricht meinem Dagger und ist nicht was ich mir vorstelle...

Gruss
Nic

Mattes71 Offline



Beiträge: 416

28.05.2013 09:02
#5 RE: Open Canoe Esquif Vertige, Raven o.ä. Antworten
Hallo Nic,

kann ich verstehen, seit dem paddeln auf dem Vorderrhein will ich auch so schnell wie möglich aufs bewegte Wasser. Die Frage nur mit welchem Boot....leider meinen wir beide den Esquif Raven....sonst tolles Boot.

Ich weiß ja nicht aus welche Ecke Deutschland oder Schweiz du kommst, evtl. frag doch mal beim Spilkers Gerd in Freiburg nach was der so hat...

Gruss Mattes

Java66 Offline



Beiträge: 9

28.05.2013 22:23
#6 RE: Open Canoe Esquif Vertige, Raven o.ä. Antworten
Hi Mattes

Ja tolles Boot. Die Mohawk sind anscheinend auch nicht schlecht. Ich denke man sollte sich nicht auf ein Boot , einen Hersteller fokussieren. Und wenn, dann, wenigstens bei mir, auf den Preis... ist für mich definitiv der limitierende (Spass)faktor.

Komme aus der Schweiz, Region Bern. Aber ab und an in D (GG). Freiburg wäre also absolut ok. Danke für den Tipp.

Grüsse
Nic

Possum Offline




Beiträge: 19

07.06.2013 12:45
#7 RE: Suche Open Canoe Esquif Vertige, Mohawk Maxim o.ä. Antworten

«« Ww canadier
Kinderpaddel »»
 Sprung