Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 754 mal aufgerufen
 Boote: SELF MADE
schormatz Offline



Beiträge: 12

13.05.2013 13:48
NetVideo über Bau eines Birkenrindenkanus in Kanada Antworten

Hallo.
Habe hier einen Link zu einem interessanten Eigenbau aus dem Jahre 1971(incl. Materialbeschaffung):

http://www.nfb.ca/film/cesars_bark_canoe/


Ist bestimmt dem ein oder anderen hier bereits bekannt, aber für mich und ggf. für andere Interessierte noch neu.

Habe zum Eigenversuch dafür zwar z.zt. keine Freizeit, aber das Video würde ich mir gerne für die kommende Rentenzeit (in ca. 30 Jahren) gerne auf Festplatte als Inspiration abspeichern. Geht aber bei mir irgendwie nicht.

Viele Grüße
Matze


Troubadix Offline



Beiträge: 1.359

13.05.2013 19:47
#2 RE: NetVideo über Bau eines Birkenrindenkanus in Kanada Antworten

Moin,
Du kannst dir den Film beim NFB bestellen.
Gruß Jürgen


schormatz Offline



Beiträge: 12

17.05.2013 20:15
#3 RE: NetVideo über Bau eines Birkenrindenkanus in Kanada Antworten

Hallo Jürgen
Tatsächlich, der Buy-Button war bei meinem kleinen PC-Bildschirm von unterwegs aus gar nicht dargestellt. Am großen Bildschirm zuhause seh ich den.
$19.95 (15€) plus Porto (muss angefragt werden) von Kanada aus könnte das noch akzeptabel sein.

Danke für die Info.
Gruß Matze


Rolltisch »»
 Sprung