Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 5.269 mal aufgerufen
 KOMMERZIELLES
Seiten 1 | 2
trullox Offline



Beiträge: 616

21.06.2013 00:31
#21 RE: Thema Artenvielfalt: Antworten

Hallo Rene! Das war wohl die Halterin "Saleha", welche auch in Potsdam wohnt. Die "Swifts" vermehren sich einfach sehr schnell. Wir haben vorgestern auch mit unserer neuen Swift "Mattawa" eine schöne Abend-Runde auf dem Falkenhagener See gedreht.
Gruß aus Falkensee!
Fred&Caroline


rené Offline



Beiträge: 694

21.06.2013 07:31
#22 RE: Thema Artenvielfalt: Antworten

Durchaus möglich, dass es ein 16" war - Du, als Heger und Pfleger dieser Spezies, wirst ja am besten wissen, wo Du welches Exemplar ausgewildert hast. Ich hab es nur so im Vorbeifahren entdeckt, auf dem Wasser wäre mir solch ein Lapsus wohl nicht passiert.
Es sei denn, das Exemplar ist sehr scheu und neigt bei Annäherung zur Flucht.
Vielleicht trifft man sich ja auf dem Wasser, das Canadier-Auslaufgebiet hier ist allerdings sehr groß.

Schönen Sommer Euch Allen
Gruß René


Skua Offline



Beiträge: 248

23.06.2013 23:23
#23 RE: Thema Artenvielfalt: Antworten

Hallo,
da es ja weder im letzten, noch in diesem Jahr mit einem Swift Winisk geklappt hat, wird gerade ein Savage River Susquehanna in Bremen ausgewildert. Da die Art zur Zeit in Deutschland noch extrem selten gesichtet wird, ist der Anblick für die hiesigen Experten eine echte Überraschung! Eine wirkliche Bereicherung der Artenvielfalt!
Grüße, Skua

Keine Hektik, wer hektisch wird macht Fehler.


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

04.07.2013 16:40
#24 RE: Thema Artenvielfalt: Antworten

http://www.kbumm.de/bild?id=8162&image=1133259

Sieht gut aus! Auch auf der Donau.
LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


Saleha Offline




Beiträge: 38

16.07.2013 10:33
#25 RE: Thema Artenvielfalt: Antworten

Hallo Rene,
da hast Du mich wohl gesichtet, als ich gerade unseren Keewaydin 16 aus dem Bootshaus geholt habe, um am nächsten Tag zu unserer 6-tägigen Havel-Müritz-Tour zu starten.

Ich glaube, wir haben uns auf dem letzten Treffen am Dransee kennengelernt?

Ein Bericht von unserer Tour kommt noch, nur so viel sei gesagt, wir mögen unser Boot noch mehr als vorher.

Viele Grüße
Sandra


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

26.08.2013 11:22
#26 RE: Thema Artenvielfalt: Antworten

Was ist das Gegenteil von verhext?
Genauso war das Wetter.
Sebastian hatte am Telefon gesagt, es regnet am Seerhein, in Konstanz.
Als wir ankommen, ist es dann aber trocken - ideal zum Testpaddeln.

So findet ein Osprey seinen neuen - englischsprachigen - Herrn. Nun. Offenbar verstehen sich die beiden bestens, gibt ja auch keine Sprachbarriere!

Im Mittelpunkt stehen dann aber, 1. die Kinder ( einfach zum Mitnehmen lieb die beiden! ) und 2. der felicity. Auch süß, aber der Wunsch einen nach Kärnten zu entführen scheint mir in dem Fall deutlich realistischer!

Beim Mittagessen, regnete es dann wieder heftig. Genauso auf der Weiterfahrt zum nächsten Kanutest bei Kaufering am Lech. Und siehe da, sogar die Sonne promotet den Keewaydin 16, der spielerisch, auch gegen die Stömung läuft.

Eine gelungene Tour.

Bis irgendwann, am Wasser, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
Keewaydin16amLech.jpg   Lech.jpg   Sebastian.jpg   Swift_Keewaydin16_Lech.jpg   Swift_Keewaydin_16_am_Lech.jpg  
Als Diashow anzeigen

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

02.09.2013 21:39
#27 RE: Thema Artenvielfalt: Antworten

http://tvthek.orf.at/programs/70021-Burgenland-heute
Unter Sonnenplatz Teil 14

Eva und Günter in einer Dumoine, Kevlar Fusion, auf der Leitha.

Vielleicht das seltenste Swift Canoe in Europa.

Bisher!

LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

17.03.2014 15:03
#28 RE: Thema Artenvielfalt: Antworten

Unter "Swift on Tour", lerne ich nicht nur interessante Paddler jeglicher Machart kennen, auch viele Paddelreviere. Fast jeder kennt in seiner näheren Umgebung besonders schöne Flußabschnitte, Altarme,... Oft wirklich stimmig, auch mit dem Wetter. Diesmal war es gemischt, von Sturm über Regen, düstere Stimmung bis Sonnenschein. Oft habe ich dann einfach Pause, Zeit zum Schaun. Manches Detail fällt auf, Zusammenhänge erschließen sich. Da sehe ich unerwartet Kanadagänse, Kormorane, oder einen Osprey. Biotope, ganz nach meinem Geschmack!

Ps Bild 4: Nein, die beiden können nicht über`s Wasser gehen, nur der Bodensee machte seinem Namen alle Ehre.

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
Bodensee.jpg   Bodensee2.jpg   Bodenseee.jpg   Kee17c.jpg   Keed.jpg   Kette1.jpg   Kette2.jpg   Kette9.jpg   Ketted.jpg   Ki1.jpg   Osel.jpg   Schilf.jpg   Schilfa.jpg   Winisk.jpg  
Als Diashow anzeigen

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

20.03.2014 17:10
#29 RE: Thema Artenvielfalt: Antworten

... und während ich mich in D herumtreiben, werden an der Mur, Osprey und Raven zünftig ausgewildert. In einem Revier, das noch völlig unbesetzt, weil völlig neu, im Rahmen eine Kraftwerksbaues entstanden ist. Dank der Wasserrahmenrichtlinie hat sich beim Wasserbau in Ö viel geändert. Über die EU schimpfe ich ein andermal.

Viel Freude am Wasser, O und R, und macht mir den Markus nicht naß!

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
Foto 1as.JPG   Foto 34.JPG   Foto 5.JPG   Foto d2.JPG   Foto24.JPG   FotoASG 4.JPG   Fotosadf 1.JPG  
Als Diashow anzeigen

Trapper Offline




Beiträge: 1.900

07.04.2014 16:56
#30 RE: Thema Artenvielfalt: Antworten

Ich denke es passt zum Thema Artenvielfalt und Auswildern!

Internette Grüße Thomas

Angefügte Bilder:
2014 03 15_Untere-Oertze_Lauser.JPG  
Als Diashow anzeigen

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

08.04.2014 14:31
#31 RE: Thema Artenvielfalt: Antworten

Schick. Sehr zünftig, der Kant- und Trimmhund.
Danke , LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

11.05.2014 11:31
#32 RE: Thema Artenvielfalt: Antworten

Hallo T
Erst Euer Besuch beim Bootstest in Wien, mit unerwarteten Erfrischungen, jetzt diese Bilder vom Tagliamento. Auch das erfrischt!
Weiterhin, schöne Erlebnisse am Wasser, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
p1.JPG   p2.JPG   p3.JPG  
Als Diashow anzeigen

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

13.05.2014 09:10
#33 RE: Thema Artenvielfalt: Antworten

Schon letztes Jahr wurde ein Keewaydin 17 in weiß, mit Badger Paddles am Neusiedlersee gesichtet. Heuer ein zweiter, und jetzt belegen diese Bilder die offensichtlich erfolgreiche Ansiedlung.
Nachteilige Einflüsse auf Flora und Fauna durch die Auswilderung dieser (aus Kanada stammenden Art) auf das sensible Biotop des einzigen Steppensees in Österreich, sind nicht zu erwarten. Umsomehr, als Swifteigner für ihren kultivierten und sensiblen Umgang mit Naturräumen bekannt sind.

Auch selten und schützenswert:
http://www.grosstrappe.at/files/beobachtung.html
http://www.grosstrappe.at/

Viel Freude am Wasser, W

Ps. Renate, danke für die Bilder

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
P1120153.jpeg   P1120167.jpeg   P1120210.jpeg  
Als Diashow anzeigen

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

15.09.2016 07:36
#34 RE: Thema Artenvielfalt: Antworten

Und hier, ein erstes Swift Kanu an der Ruhr: ein Prospektor 16.
Offensichtlich in besten Händen, das sieht vielversprechend aus!

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
image.jpeg   image2.jpeg  
Als Diashow anzeigen

Seiten 1 | 2
 Sprung