Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.104 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
Einerhannes ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2007 22:46
Solocanadier Antworten

Hallo Kanufans,
ich habe mich gerade mal registriert und muss Euch schon auf die Nerven gehen.
Ich möchte mir gerne einen Solocanadier zulegen und weiss nicht welcher passen würde.
Deshalb die Bitte um Hilfe und vielleicht Eure Erfahrungen mir mitzuteilen.
Also:
Ich möchte gerne ruhige Flüsse/Kleinflüsse befahren,mehr Tagestouren mit wenig Gepäck.
Das Boot sollte über eine gute Anfangsstabilität verfügen.
Ach ja.....bin 191 cm gross und bin 106 kg leicht.

Als Solo habe ich mir den Vagabond ausgekuckt, aber noch nicht gefahren.
Was meint ihr...geht oder ich zu schwer, zu gross ?
Alternativen ?
Das Boot soll als zweitboot gehen, ahbe noch ein Kajak.
Danke für Eure Hilfe
Grüsse aus Oldenburg
Einerhannes


Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.588

15.08.2007 08:07
#2 RE: Solocanadier Antworten

Moin Einerhannes,
gehen würde das Boot schon. Allerdings halte ich nicht viel vom Vagabond.
Schau Dir lieber Argosy oder Rendezvous an. Beides sind typische Flußboote, sehr wendig, allerdings nicht wirklich schnell. Man hat aber auch nicht das Gefühl, zäh oder klebrig damit auf stehendem Wasser zu paddeln.

Frank


Einerhannes ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2007 18:32
#3 RE: Solocanadier Antworten

hallo Frank,
danke für die schnelle Antwort.
Wenn Du Erfahrung mit den beiden Booten hast, wie sieht es denn mit der Anfangsstabilität aus. Ich habe
noch keine Erfahrung mit den Solos.Deshalb denke ich währe ein nicht so kippliges gut für mich. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
grüsse
einerhannes


Silke Reitner Offline



Beiträge: 126

15.08.2007 18:34
#4 RE: Solocanadier Antworten

Komm doch zum Canadiertreffen (Näheres auf der Seite vom open canoe journal), da kriegst du `ne Menge Fragen beantwortet und kannst gleich eine ganze Reihe Boote ausprobieren....
Gruß Silke


 Sprung