Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 3.614 mal aufgerufen
 ÜBER-REGIONAL
Seiten 1 | 2
markuskrüger Offline




Beiträge: 1.689

07.02.2013 05:52
#21 RE: Nur mal so Antworten

Ich hatte nichts zum Thema geschrieben, weil mir nichts halbwegs nettes eingefallen ist. Die unfreundlichen Entgleisungen habe ich mir dann erlaubt (freundlich) zu kommentieren. Dass darauf gleich die nächste kommt, ist nicht sehr überraschend.
Deshalb bin ich jetzt auch raus aus dem Thema.

Nur noch eine Weisheit vom heutigen Kalenderblatt:
'Es ist besser einen klugen Feind zu haben, als einen dummen Freund.'


Markus


Troubadix Offline



Beiträge: 1.359

07.02.2013 16:06
#22 RE: Nur mal so Antworten

Moin,
es wäre nett, wenn mir ein des Dialekt´s Kundiger, das Wort "Dipferls..." in die Sprachen Platt oder Hochdeutsch übersetzen könnte.
Ich vermute mal, dass es sich um einen regionalen Dialekt handelt, der bis auf Hannibal zurück zu führen ist, ich verstehe ihn aber nicht so gut.
Danke Jürgen


Bernd-pgl Offline



Beiträge: 431

07.02.2013 16:22
#23 RE: Nur mal so Antworten

Hallo Jürgen
So wie ich das deuten kann handelt es sich um das Wort Dippelschisser,das einem sagt,dass es sich um einen sehr genauen Menschen handelt der jedes Wort auf die Goldwaage legt.Wie sagt man bei Euch zu solchen Leuten?

viele Grüße
Bernd

http://www.canoetrail.de


Hydrophil Offline



Beiträge: 337

07.02.2013 16:39
#24 RE: Nur mal so Antworten

Klooksnacker Modus ein:
Korinthenkacker, Erbsenzähler, Haarespalter, Pedant! Und nicht ganz, aber ähnlich:
Schlaumeier, Klugschnacker oder einfach: ... eben!

P.S. Nicht, dass es wichtig wäre, aber an welcher Stelle soll Thomas denn eigentlich Korinthen gezählt, Ebsen gespalten und Haare geck.. äh geschnackt - ach, jetzt bringe ich wieder was durcheinander?

________________________________________


Doc Offline




Beiträge: 310

07.02.2013 17:48
#25 RE: Nur mal so Antworten

Hallo,
bei uns in Baden heißt der i-Punkt Dipfel im Bayrischen offensichtlich Dipferl.
Wenn also jemand zu genau ist und jeden vergessenen "I-Punkt" verbessert, dann scheißt er Dipfel.
Will sagen, er nimmt es ganz oder zu genau.
Gruß
aus dem verschneiten Südbaden
Rolf
Ps: Fast vergessen, geht endlich ans Lagerfeuer!


Dull Knife Online




Beiträge: 1.032

07.02.2013 19:04
#26 RE: Nur mal so Antworten

Soweit ich weiß, gibt es nur eine einzige Regel hier im Forum:

Frank darf sich nicht ärgern.

Zwei Dinge ärgern ihn: Über die böse Firma urteilen

und

Leute anpupen.

Wann Punkt 2 erfüllt ist, beurteilt er selbst.


Bis dahin esse ich weiter Chips.


.

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.


little big man Offline




Beiträge: 332

07.02.2013 19:25
#27 RE: Nur mal so Antworten

entspannt euch doch mal, geht paddeln !

lg, nobbi

Gott schuf zwar die Zeit,
aber von Eile hat er nichts gesagt "
(nordische Weisheit)


Troubadix Offline



Beiträge: 1.359

08.02.2013 09:20
#28 RE: Nur mal so Antworten

Moin Bernd,
Hydrophil hat die gebräuchlichsten Worte genannt, nun weiß ich auch was Dipferl bedeutet und denke, dass es kein sooo ein schlimmes Wort ist. Thomas ist ja auch hart genug im Nehmen.

Danke
LG Jürgen


Donaumike Offline




Beiträge: 1.339

08.02.2013 10:16
#29 RE: Nur mal so Antworten

„Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.“
Otto von Bismarck

Da schließe ich mich an.


raftinthomas Offline




Beiträge: 784

08.02.2013 10:51
#30 RE: Nur mal so Antworten

Lasst mal gut sein, ist noch nix passiert

grüsse vom westzipfel, thomas


ronald Offline



Beiträge: 216

28.02.2013 08:37
#31 RE: Nur mal so Antworten

Hi,

sodele, wie man heute der Tagespresse entnehmen kann, haben wir einen <hüstel> Kabinettsbeschluss zum Thema Donauausbau, in dem dieser vorerst ausgeschlossen wird. Man wird sehen, ob das hält.
Wir brauchen also momentan keine 1.000-köpfige Protestgruppe auf dem Fluss - man kann dort natürlich trotzdem mal eine kleine Tour machen, nur mal so. ;-)

Gruß, Ronald


Karl SN Offline



Beiträge: 23

13.03.2013 23:19
#32 RE: Nur mal so bzw. Demo gegen Donauausbau Antworten

Hallo zusammen,


eines verstehe ich nicht.

Soweit ich weiß, gibt es seit mindestens 20 Jahren zahlreiche Aktivitäten gegen den Ausbau der Donau zwischen Straubing und Vilshofen, und fast von Anfang an war der DKV dabei. Siehe z.B. http://www.kanu-bayern.de/verband/aktuel...-dkv-donau-13-1 und http://www.kanu-bayern.de/freizeitsport/...5-donau-demo-12

Seit mindestens 10 Jahren gibt es in diesem Zusammenhang jedes Jahr genau das, was im Eröffnungsbeitrag angeregt wird: Eine große, bunte Demo auf der Donau mit Paddelbooten aller Art - d.h. mit Canadiern, Kajaks, Falt-, Gummibooten usw.

Eine 2-Minuten-Suche bei Google liefert unsortiert und ohne Wertung:
http://www.kanu-niederbayern.de/index.ph...donau&Itemid=42
http://www.kanukarte.de/index.php/128-ha...ammel-sack.html
http://www.kanumagazin.de/szene/reportag...donaufest-2011/
http://www.kanumagazin.de/szene/news/fac...alp/1270072800/
http://www.lbv.de/unsere-arbeit/themen-k...onauausbau.html
http://www.bn-deggendorf.de/
http://www.gruene-niederbayern.de/taxonomy/term/65
http://www.pnp.de/nachrichten/bayern/339...Donau-Demo.html

Warum sollte es da eine "Nur-Canadier-Forum-Demo" geben?
Warum schliesst man sich nicht der DKV-Demo an und macht deren Termine, Ansprechpartner usw. hier in diesem Forum bekannt?
Dann werden es vielleicht noch ein paar mehr Paddler bei der ohnehin stattfindenden Demo.

Aber wie schon gesagt: Vielleicht habe ich es einfach nicht verstanden. Tut mir leid.

Beste Grüße
Karl (der über 700km weit weg von Straubing wohnt)


ronald Offline



Beiträge: 216

14.03.2013 08:41
#33 RE: Nur mal so bzw. Demo gegen Donauausbau Antworten

Hi Karl,

wie du in Post #6 auf Seite 1 des Astes hier nachlesen kannst, habe ich genau dies bereits vorgeschlagen...

700km weit weg? - schade für dich... ;-)

Gruß, Ronald


Seiten 1 | 2
 Sprung