Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 3.083 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2 | 3
Momatobi Offline




Beiträge: 99

06.01.2013 23:48
#41 RE: Ein statistischer Vergleich Antworten

Ich würde den Vergleich nicht so dramatisch sehen!
Wenn man bedenkt, dass der DKV ca. 117.000 Mitglieder hat, wären 0,14 % aller Deutschen organisierte Kanuten. Im britischen Raum wären es aber nur (wenn ich die richtigen Verbandszahlen gefunden habe) ca. 0,10 %. Gut, die Forumsbeteiligung wäre dort fleißiger.
Wir kennen dabei aber, hier wie dort, nicht die Verteilung von Doppelpaddlern zu Stechpaddlern. Und ganz klar: die Dunkelziffer der nicht in Vereinen gebundenen Kanuten kennen wir garnicht.

Was ich aber greifen kann, ist die Zahl der Canadierfahrer bei mir im Verein. Wir stellen dort 9 % der Gesamtmitglieder. Wenn diese Größe also auch im deutschen Verband anzunehmen wäre, gäbe es ca. 10.000 deutsche organisierte Stechpaddler. Und dann hätte sich in diesem Forum jeder Dritte als Mitglied eingetragen. Das finde ich eine herausragende Beteiligung! Darüber hinaus wissen wir nicht, wer hier alles ohne Anmeldung mitliest. Die fleißige Zahlenarbeit von Axel kann also nichts exaktes beschreiben.

Mein Fazit: Das Forum ist gut gemacht, vielfältig, lebhaft und in meiner Muttersprache. Was will ich also mehr?
Vielen Dank an die Verantwortlichen
Thomas

Genitiv ins Wasser, weil es Dativ ist!


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung