Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 5.341 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2 | 3
Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.588

26.09.2007 07:47
#41 RE: Aufkleber Antworten

Für den Hausgebrauch na ja ... grundsätzlich sollte man aber auch an Copyrights denken ....
Daher ist ein eigener Entwurf auf jeden Fall sicherer, als eine verfremdete Kopie.


Lodjur Offline




Beiträge: 746

26.09.2007 08:33
#42 RE: Aufkleber Antworten

Hi Leute, besonders cschog! Kann Frank da nur bestaetigen. Passt auf was Ihr macht. Meine Frau ist Desingnerin und Illustratorin. Ich weiss wie die bei Copyright Verletzungen reagieren. Und verfremden schuetzt in keinem Fall. Cschog,ich habe vor Jahren Kontakt mit den Haltern des Urheberrechts "deines" Motivs aufgenommen. Wir wollten dieses Motiv auch nutzen. Die uns genannten Kosten waren so immens das wir davon sofort Abstand genommen haben. Also Vorsicht!
Gruss Bernd

nicht nur drüber reden...machen!


PakCanoe Bo ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2007 16:59
#43 RE: Aufkleber Antworten

.....eine sogennante strafbewehrte Unterlassungserklärung auf den Tisch zu bekommen, dazu eine kleine aber feine Rechnung vom Anwalt.....da kommt dann richtig Freude auf und hier im Forum ist dann das Geheule groß über die doofen Rechtsanwälte, die wegen einer so kleinen Grafik ganz viel Geld haben wollen, obwohl das Bildchen doch schon vorher im Internet veröffentlicht war......
Ich würde solche Dinge hier ganz schnell entfernen.
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Gruß
BO


welle ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2007 17:34
#44 RE: Aufkleber Antworten

Hallo Leute,
kann da BO und Lodjur nur zustimmen, habe gerade ähnliches
wegen eines stark nachgefragten Tipis vor die Nase bekommen,
das jetzt Expeditia heissen muss.
Urheberrechte sind zu schützen, also am besten raus damit.
Gruß aus der Nordheide
Albert


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung