Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 199 Antworten
und wurde 48.290 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
m!chael Offline



Beiträge: 113

03.07.2020 17:40
#181 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Vielen Dank Hans-Georg,

ist super geworden der erste Teil

Viele liebe Grüße
Michael

p.s.: wären auch gerne zum Symposium gekommen, schaffen es aber zeitlich leider nicht - bis bald


Hans-Georg Offline




Beiträge: 791

24.07.2020 17:30
#182 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Hallo,
das Boot Nr. 43 ist nun fertig, allerdings noch nicht im Wasser gewesen. Das fertigstellen der Baufilme braucht seine Zeit. Doch nächste Woche wird der 2.Film voraussichtlich eingestellt.
Gruß
Hans-Georg


Hans-Georg Offline




Beiträge: 791

04.08.2020 18:17
#183 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Tut mir leid, dadurch, dass wir letztes Wochenende FRAME-Treffen hatten und dieses Wochenende beim Canadiertreffen sind, verzögert sich der 2.Film etwas.

Ich mach es so schnell ich es schaffe, versprochen!
Gruß
Hans-Georg


Hans-Georg Offline




Beiträge: 791

05.08.2020 09:52
#184 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Nun ging es doch schneller als gedacht mit dem nächsten Film. Hier isser: https://youtu.be/CKAFyvMsqa4
Viel Spaß und bis zum nächsten!
Gruß
Hans-Georg


Hans-Georg Offline




Beiträge: 791

17.08.2020 10:19
#185 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Und da kommt Part drei vom Bau der Nr.43:

https://youtu.be/bVuEQdnMvls

Ist für mich selber komisch, mir beim Arbeiten zuzusehen...
Viel Spaß!
Gruß
Hans-Georg


Hans-Georg Offline




Beiträge: 791

17.08.2020 10:19
#186 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Und da kommt Part drei vom Bau der Nr.43:

https://youtu.be/bVuEQdnMvls

Ist für mich selber komisch, mir beim Arbeiten zuzusehen...
Viel Spaß!
Gruß
Hans-Georg


Hans-Georg Offline




Beiträge: 791

24.08.2020 17:54
#187 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Hallo, Film 4 ist online. Wie sich dort der Untertitel"fitting the endThwarth" eingeschlichen hat, weiß ich nicht, doch sonst ist es okay. Viel Spaß beim schauen!

Wünscht Hans-Georg

https://youtu.be/KukNLSe4_bk


Hans-Georg Offline




Beiträge: 791

01.09.2020 11:46
#188 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Hallo, Part 5, "the final part" ist online. Es gibt dann bald noch einen weiteren Film über den Bau des passenden Paddels und die "Jungfernfahrt".
Viel Spaß weiterhin
Wünscht
Hans-Georg
https://youtu.be/bZDJtBAPtBQ


Hans-Georg Offline




Beiträge: 791

01.09.2020 11:50
#189 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Hallo, jetzt ist der 5.Film, "the final part" online. Danach gibt es demnächst auch noch einen weiteren vom Bau des passenden Paddels und der Jungfernfahrt.
Viel Spaß
Wünscht
Hans-Georg

https://youtu.be/bZDJtBAPtBQ

Jetzt hab ichs 2x gespeichert und bekomms nicht mehr gelöscht....


Mirko E. Offline




Beiträge: 9

01.09.2020 12:55
#190 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Klasse Videos. Da sieht man mal wie viel Arbeit und Liebe in deinen Booten steckt 👌🏻
Großes Lob

LG


Hans-Georg Offline




Beiträge: 791

01.09.2020 18:25
#191 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Schön, dass man das sieht!
Danke Mirko.

Gruß
Hans-Georg


gleiter Offline




Beiträge: 481

02.09.2020 15:05
#192 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Absolut faszinierend, Danke schön.

Du hattest mir mal gesagt dass es unendlich schwieriger sei einen leistengeplankten Canadier zu bauen - ich glaube Dir kein Wort davon. Du machst Kunstwerke. Eine Leiste an die Nächste "picken" ist vergleichsweise Kinderkram.

Gruß aus dem Wein/4, André.

P.S.: Zum Bündigsägen von Hölzern mit ohne Beschädigung des Untergrundes verwende ich diese Kugihiki:

https://www.dictum.com/de/japansaegen-ba...ASAAEgJSgfD_BwE

Und wenn sie mal abgearbeitet ist ergibt sie noch immer perfekte Ziehklingen (so wie übrigens jede Japansäge).


Hans-Georg Offline




Beiträge: 791

02.09.2020 18:45
#193 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Hallo Gleiter,

an der Stelle versagen alle Dübelsägen, da die Cape-Leiste dort eine 3D Oberfläche hat. Mein Sohn hätte ja auch die anderen Stellen zeigen können, wo es glatt gegangen ist...
Als Ziehklingen verwende ich erfolgreich die Wechsel Klingen der Kanna-Hobel.

Gruß
Hans-Georg


Hans-Georg Offline




Beiträge: 791

07.09.2020 17:05
#194 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Nun gibts noch ein Video vom Paddelbau, und nächste Woche eins von der "Jungfernfahrt" des Bootes.

LG
Hans-Georg

https://youtu.be/cjnknI2AWs4


m!chael Offline



Beiträge: 113

08.09.2020 00:01
#195 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten



das ist so schön!!! vielen lieben Dank für die Einblicke


Canoe Nomade, René Offline




Beiträge: 94

08.09.2020 01:58
#196 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Seeehr Eindrucksvoll, ich bin wirklich berührt von so viel Hingabe. Kann ich voll nachvollziehen.
Danke für diese Einsichten in Deine Arbeit.


PS: Ich nehme zum Dübelabsägen eine Japansäge zwischen 2 Hartholzlatten und kloppe die Schränkung raus, bis hin zum Negativschrank. Geht ganz gut.

Wir sehen uns nochmal auf dem Wasser
René


Hans-Georg Offline




Beiträge: 791

08.09.2020 19:58
#197 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Zitat von Canoe Nomade, René im Beitrag #196
Wir sehen uns nochmal auf dem Wasser

Würde mich freuen!
Gruß
Hans-Georg


Hans-Georg Offline




Beiträge: 791

14.09.2020 13:56
#198 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

So, nun gibts noch den Film vom Boot und Paddel in Aktion, dann ist erst mal Schluss.
Wenn ich nächstes Jahr mit der 44 anfange, dann reiche ich nach, wie der Gunwale-Frame entsteht und die Steven laminiert werden.

Viel Spaß
Hans-Georg

https://youtu.be/rSNYj6GFxyQ


Mario_ca Offline




Beiträge: 205

15.09.2020 06:48
#199 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Hab jetzt mal ALLES von der letzten Seite rückwärts gelesen.

Dann nochmal vorwärts und dazu dann alle Videos.

SENSATIONELL !

_________________________
Loosing is not an option !


Hans-Georg Offline




Beiträge: 791

15.09.2020 12:36
#200 RE: Das neue Frame-canoe der S-Klasse Antworten

Hallo Mario,

ALLES rückwärts und vorwärts?
Das finde ich sensationell!

Danke!

Hans-Georg


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung