Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 6.245 mal aufgerufen
 NORD
Seiten 1 | 2 | 3
Fux Offline




Beiträge: 72

18.04.2013 21:21
#41 RE: Nordcanadiertreffen 2013 Antworten

Hallo Nobbi,

vor einigen Tagen hats mich voll erwischt und es hört nicht auf: Der Atem rasselt, im Kopf stichts, über den Rücken laufen kalte Schauer und der Husten reißt in der Brust - kurz: Wir werden nicht kommen - leider, leider. Euch Allen, denen es besser geht, wünschen wir eine schöne Zeit! Und nochmal Danke an die Organisatoren!
Angela und Henning


Troubadix Offline



Beiträge: 1.359

18.04.2013 21:49
#42 RE: Nordcanadiertreffen 2013 Antworten

Moin Nobbi,
Lej´s Freund und Familie kommen auch nicht, der Junge liegt mit Fieber flach.
LG Jürgen


docook Offline




Beiträge: 1.309

19.04.2013 12:33
#43 RE: Nordcanadiertreffen 2013 Antworten

Moin,
ja, die Wetteraussichten sind "mit uns". Selbst der Wind soll Samstag von West auf Nord-Nordost drehen also doch wohl eher Rückenwind auf der Treene (vorbeh. der Mäander. Wenn jetzt noch die Autobahnen staufrei bleiben, ist alles gut. Canadier, DO und alles Andere ist gepackt, damit es nachher gleich los gehen kann...
Bis dann
docook


ich Offline




Beiträge: 494

19.04.2013 22:49
#44 RE: Nordcanadiertreffen 2013 Antworten

Ich wünsche euch viel Spaß!

LG
Bene

www.cc-30.com


docook Offline




Beiträge: 1.309

22.04.2013 09:14
#45 RE: Nordcanadiertreffen 2013 Antworten

Moin,
ein Dank an Norbert und seinem Umfeld. Ein schönes Treffen bei allerbestem Frühlings-Sonnenschein-Wetter. Das Standlager, direkt an der Treene, war gut ausgesucht und eine bunte Truppe, mit einem guten Kinderanteil, fand sich Freitag zusammen. Das Lagerfeuer brachte bekannte und unbekannte Paddler zusammen und obwohl es nachts noch fror, starteten die Tage recht früh. Gemeinsam folgten wir der mäandernden Treene. Am Samstag war ein rückgebautes Wehr mit einem netten Stromzug der krönende Abschluss. Wer wollte übte dort Seilfähren fahren usw. Ganz entspannt, blieb genug Zeit zum Rücktransport und nach einer weiteren Pause gingen wir gemeinsam das Dutch Oven kochen an. Mit viel Unterstützung wurde der 12“DO recht zügig gefüllt und nach nicht einmal 2 Std. konnten die hungrigen Mägen beruhigt werden. Wieder endete der Tag am Lagerfeuer.
Am Sonntag wurde ein anderer Teil der Treene erkundet. Es galt immer schön dem tiefsten Wasserstand im Flussverlauf zu folgen. Die Strömung war wieder prima. Ab und zu passierten wir Uferbereiche, wo der Fluss erkennbar sein Bett gewechselt hatte. Zwischendurch nutzen wir eine Pausenstelle und im Kelly war der frisch gemahlene Kaffee schneller fertig, wie die letzten Gruppenmitpaddler anlandeten (na, zu mindestens fast). Dann erreichten wir wieder unser Standlager. Und dann blieb nur noch das übliche einpacken und die Heimfahrt.
Soweit ein paar kurz gefasste Eindrücke. Bilder liefern sicher andere Mitpaddler.
Viele Grüße
docook


Gegendenstrom Offline



Beiträge: 146

22.04.2013 18:27
#46 RE: Nordcanadiertreffen 2013 Antworten

Moin,
es war für uns mal wieder ein schönes Treffen. Besonders Teresa fiel der Abschied schwer. Vorab ein paar Eindrücke unseres Wochenendes. Wenn einer der Teilnehmer die original Bilder möchte bitte eine PM mit Mailadresse an mich.
Bis zum nächsten Treffen,
Teresa und Henrik

Wer zu den Quellen will, muss gegen den Strom schwimmen


ich Offline




Beiträge: 494

23.04.2013 08:12
#47 RE: Nordcanadiertreffen 2013 Antworten

Das sieht echt super aus! Macht mich ja ein bisschen traurig, dass wir nicht konnten...

Und das Wetter war ja super!

LG
Bene

www.cc-30.com


Fux Offline




Beiträge: 72

23.04.2013 17:11
#48 RE: Nordcanadiertreffen 2013 Antworten

Dito. Da kriegt man ja Mut - Wehmut. Allen, die dabei waren, wünsche ich, dass es so schön war, wie es auf den Bildern aussieht!
Henning
P.S.: Ich keuche immer noch rasselnd - aber immerhin...


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

23.04.2013 21:08
#49 RE: Nordcanadiertreffen 2013 Antworten

So, nun auch auf die schnelle ein paar Bilder von mir von dem wirklich gelungenen Wochenende. Bestes Frühlingswetter gepaart mit allerlei lukullischen Genüssen und einem netten Bach mit netten Paddelpartnern, da bleibt wirklich nichts offen! Ach doch, danke an alle die da waren und für die Organisation!

Internette Grüße Thomas

Angefügte Bilder:
2013 04 20_Treene-Tour_0383.jpg   2013 04 20_Treene-Tour_0387.jpg   2013 04 20_Treene-Tour_0389.jpg   2013 04 20_Treene-Tour_0406.jpg   2013 04 20_Treene-Tour_0422.jpg   2013 04 21_Treene-Tour_0319.jpg   2013 04 21_Treene-Tour_0338.jpg   2013 04 21_Treene-Tour_0350.jpg   2013 04 21_Treene-Tour_0359.jpg  
Als Diashow anzeigen

Troubadix Offline



Beiträge: 1.359

23.04.2013 23:52
#50 RE: Nordcanadiertreffen 2013 Antworten

Moin,
etwas frisch die Nächte sonst nur Traumwetter. Ein sehr entspanntes Treffen mit einer netten lustige Truppe mit dem typisch trockenen Humor des Nordens. Lej hat zu Hause begeistert von den anderen Kindern erzählt.
Danke
Lej und Jürgen

Angefügte Bilder:
P4200288.JPG   P4200296.JPG   P4200303.JPG   P4210322.JPG   P4210327.JPG   P4210336.JPG  
Als Diashow anzeigen

Henry Winomi Offline




Beiträge: 54

24.04.2013 21:21
#51 RE: Nordcanadiertreffen 2013 Antworten

Hallöle!
Was kann ich noch sagen? Vier schöne Tage in der Natur mit netten Gleichgesinnten. Ich freue mich auf ein Wiedersehen! HeinZ

semper fi


little big man Offline




Beiträge: 332

27.04.2013 23:24
#52 RE: Nordcanadiertreffen 2013 Antworten

Hallo zusammen,
ich danke allen Teilnehmern für das gute Gelingen des 3.ten Nordcanadiertreffens.
Ich hatte sehr viel Spaß und wie ich aus Gesprächen weiß, alle Anderen auch, sodas wir das nächste NCT am selben Ort stattfinden lassen ! ich habe dafür den 17./18.05.2014 vorgesehen. Freue mich jetzt schon auf Wiederholungstäter aber auch auf neue Gesichter ....

lG, Nobbi

Gott schuf zwar die Zeit,
aber von Eile hat er nichts gesagt "
(nordische Weisheit)


ich Offline




Beiträge: 494

08.05.2013 17:41
#53 RE: Nordcanadiertreffen 2013 Antworten

Hoffentlich klappt es nächstes Jahr bei uns!

LG
Bene

www.cc-30.com


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung