Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 5.649 mal aufgerufen
 NORD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Trapper Offline




Beiträge: 1.900

06.11.2012 19:49
#21 RE: Crazy Portage Tour Antworten

Zitat
Thomas soll unbedingt sein Sperrholzboot mitnehmen, das wäre echt crazy und Georg bekommt einen Herzinfarkt :)


..mit dem Frame bin ich ja schneller umgetragen als ihr mit den Flugzeugträgern und habe dann allein schon deshalb einen Vorsprung!
Ich bin dabei und schaue mal ob ich nicht mit einem Soloboot komme falls sich niemand mehr findet!

Internette Grüße Thomas


docook Offline




Beiträge: 1.309

07.11.2012 12:14
#22 RE: Crazy Portage Tour Antworten

Moin,
um mal gleich in die hier ortsübliche Landessprache (Sprache wohlgemerkt, kein Dialekt) ein zu tauchen und etwas zu üben:
Dat löpt doch allens! 2 x Essen am Gasthof Kreuzkuhle. Zum Frühstück und Unterwegsimbiss bringt jeder etwas mit. Ich lass mir auch noch was einfallen.
Bis dahin hoffe ich auf Dauerregen zwecks Wasserstand, sonst müssen wir selbst für die richtige "Flutwelle" sorgen.
Viele Grüße
docook

PS: Der Verlauf des Kanals und die Wehre sind z.B. bei http://www.juebermann.de/Suche/Set/Set-Oste-Hamme-K.html zu sehen.


little big man Offline




Beiträge: 332

09.11.2012 19:55
#23 RE: Crazy Portage Tour Antworten

Soo... Roland kommt mit und somit sind wir vollzählig !!

gruß, Nobbi

Gott schuf zwar die Zeit,
aber von Eile hat er nichts gesagt "
(nordische Weisheit)


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

14.11.2012 12:30
#24 RE: Crazy Portage Tour Antworten

Status 14.11.2012
1 x docook und Albert mit eigenem Boot
1 x Ralle und Moose mit Ralles Coleman+ 1 Hund
1 x Nobbi und Rheinländer mit Nobbis Mustang+ 1 Hund
1 x Thomas und Roland mit?????

Anfahrtskizze etc. kommt kurzfristig

Insgesamt 8 Männernasen und zwei Hundenasen =
1 x 7er Tipi docook-Albert-Ralle-moose + Hund ich bringe ein 7er mit
1 x NN Tipi Nobbi-Rheinländer-Thomas-Roland-Nobbis Hundchen

Anreise Freitag 30.11.2012 - der Wirt von der Kreuzkuhle weiß Bescheid
Zelte werden gegenüber auf der Wiese aufgestellt - bitte kurz bei ihm melden

Samstag 01.12.
2 Boote auf meinem Auto
2 Boote bei Nobbi auf Auto + Anhänger = alle Mann zur Einsetzstelle gleich nach dem
gemeinsamen Frühstück

Abends die Autos nachholen und gleich vorbringen - docook bitte mal abchecken, wo das sein soll.
(das wir am Sonntag ca. 15.00 - 16.00 Uhr da sind.)
Dann Kreuzkuhle Grünkohl Essen und Schnaps trinken

Gruß
Albert


docook Offline




Beiträge: 1.309

14.11.2012 12:53
#25 RE: Crazy Portage Tour Antworten

Moin,
voila: Je nachdem, wie weit die müden Knochen am Sonntag noch mögen, können wir ab Kreuzkuhle Übernachtung (0 km) noch paddeln bis
Brücke Viehspecken 3,3 km oder
Friedensheim 6 km oder
Schamaika 9.8 km
Ich denke das entscheiden wir gemeinsam direkt vor Ort. Eine Karte seht Ihr unter
http://www.worpswede.de/wp-content/uploa...te_twu_2010.pdf
Ich werde auch eine Karte vor Ort dabei haben bzw. kenne mich aus.
Unter http://www.travelkai.de/hamme-oste-kanal.htm findet man eine Tourbeschreibung und Bilder von einer Kanalfahrt per Canadier (allerdings im Sommer). Für uns wird es natürlich nicht mehr sooo grün sein (dafür haben wir weniger Wasserpflanzen)aber die Wehre und Staustufen sehen immer noch genau so aus.
Viele Grüße
docook
Nachtrag: Hier die Adresse für das Navi:
Gasthof "Zur Kreuzkuhle"
An der Kreuzkuhle 13
27442 Gnarrenburg


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

14.11.2012 18:31
#26 RE: Crazy Portage Tour Antworten

Ich wollte das wirklich mit dem Frame angehen! Wenn Roland ebenfalls ein Soloboot hat würde das gehen.
Wenn nicht,kann ich auch einen Zweier mitbringen!

Internette Grüße Thomas


little big man Offline




Beiträge: 332

14.11.2012 19:07
#27 RE: Crazy Portage Tour Antworten

hallo zusammen,
wenn ich richtig zähle hat albert 2 boote
2 boote bringen wir mit macht 4 boote !
was ist mit "NN" tipi gemeint ?

gruß, nobbi
ps. wenn thomas einen leichteren tandem mitbringen möchte bitte nochmal melden dann lassen wir einen mustang zuhause !

Gott schuf zwar die Zeit,
aber von Eile hat er nichts gesagt \"
(nordische Weisheit)


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

14.11.2012 19:20
#28 RE: Crazy Portage Tour Antworten

NN = nomen nominandum = lat.: der Name ist noch zu nennen


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

14.11.2012 19:36
#29 RE: Crazy Portage Tour Antworten

N.N. = non nominandum = noch nicht genannt
d.h.,da müßt Ihr Euch einig werden, welches Tipi Ihr da
einsetzt.


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

15.11.2012 09:13
#30 RE: Crazy Portage Tour Antworten

Mein 7er-Tipi ist leider an dem WE schon anderweitig versprochen, ich kann aber noch eine
2er Dackelgarage(Hilleberg Keron) mitbringen,oder mein LeanTo!
Ich würde die Tour wirklich gerne mit dem Frame machen! Wenn Roland aber nicht Solo möchte,
wäre auch über den Verein ein Royalexzweier für beide zu beschaffen.

Internette Grüße Thomas


docook Offline




Beiträge: 1.309

16.11.2012 12:30
#31 RE: Crazy Portage Tour Antworten

Moin,
hier ein update:
an unserem Treffpunkt am Fr.,Gasthof "Zur Kreuzkuhle",gibt es jeden Fr. Schnitzelessen als Büffet satt ab 18.00 Uhr für ca. 11.-€. Unser Gastwirt hält das auch noch ein wenig länger bereit. Mein Vorschlag, wer kann sollte gegen 18.00/19.00 Uhr da sein. Wir essen dort und lassen unser Küchengeröddel im wanigan (oder wo auch immer). Am Sa. Abend ist dann dort , wie abgesprochen, Grünkohlessen.
Viele Grüße
docook

Angefügte Bilder:
CIMG4283.JPG   CIMG4284.JPG   CIMG4301.JPG  
Als Diashow anzeigen

isildur 2 Offline



Beiträge: 8

16.11.2012 17:30
#32 RE: Crazy Portage Tour Antworten

[[File:100_6097_Kopie.jpg|none|auto]]Ich wünsche Euch viel Spaß auf der Tour .
Wir haben neulich auf einer Erse_Fuhse-Aller Tour auch einige Umtragestellen gehabt.
Hoffentlich ergeht es Euch mit Euren Bootspartnern besser als mir .


isildur 2 Offline



Beiträge: 8

16.11.2012 18:13
#33 RE: Crazy Portage Tour Antworten

hat mit dem Bild irgendwie nicht geklappt


Olaf Offline




Beiträge: 362

17.11.2012 14:00
#34 RE: Crazy Portage Tour Antworten

sehr cooles Foto!

aber nicht nur Dir erging es so. Bin dieses Jahr auch nach sehr vielen Jahren gekentert. Und durch meine so trügerischen Selbstsicherheit, gleich ne wertvolle DSLR geschrottet

Hejdå Olaf


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

18.11.2012 09:03
#35 RE: Crazy Portage Tour Antworten

Ich habe mein Tipi doch "freischaufeln" können und werde das mitbringen! Nobbi,Roland und Björn sind also herzlich eingelade. Da ich aber keinen Boden einsetze, muß jeder für eine entsprechende Unterlage selber sorgen!
Da Roland auch im Solo fährt ist auch das Frame dabei! Das wird bestimmt eine witzige Tour!

Internette Grüße Thomas


Rheinländer Offline




Beiträge: 605

18.11.2012 11:09
#36 RE: Crazy Portage Tour Antworten

Thomas, Einladung herzlich angenommen! Das wird ne janz feine Tour!

Bis denne,
Björn

Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.


little big man Offline




Beiträge: 332

18.11.2012 21:17
#37 RE: Crazy Portage Tour Antworten

Thomas, Einladung herzlich angenommen! Das wird ne janz feine Tour!

bis denne, Nobbi

Gott schuf zwar die Zeit,
aber von Eile hat er nichts gesagt "
(nordische Weisheit)


docook Offline




Beiträge: 1.309

19.11.2012 11:21
#38 RE: Crazy Portage Tour Antworten

Moin isildur,
zum Foto (oben)#33 Canadier im Wasser. Das sieht verdammt nach kalten Füssen aus. Aber es hätte noch schlimmer kommen können, denn
a.) das Handy scheint noch zu gehen
und
b.) Ihr seit scheinbar nicht komplett nass.
Trotzdem-muss ja nicht sein.Wir werden vorsichtig sein und danach berichten.
Viele Grüße
docook


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2012 12:16
#39 RE: Crazy Portage Tour Antworten

>>> Das sieht verdammt nach kalten Füssen aus.

Von Fotomontagen kriegt man keine kalten Füße.

Gruß
Andreas

"Wie wir die Welt wahrnehmen, hängt davon ab, wie wir uns in ihr bewegen." F. Schätzing


Rheinländer Offline




Beiträge: 605

19.11.2012 12:20
#40 RE: Crazy Portage Tour Antworten

Zitat
>>> Das sieht verdammt nach kalten Füssen aus.

Von Fotomontagen kriegt man keine kalten Füße.

Gruß
Andreas



Da hat einer genauer hingesehen. Dann einigen wir uns auf kalte Füße vom Zusehen

Gruß Björn

Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« WTL13
 Sprung