Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 621 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
Troubadix Offline



Beiträge: 1.359

13.09.2012 19:29
Schwedischer KANUSEGLER Bj.1935 in Kiel Antworten

Moin,
seit wenigen Tagen befindet sich das schwedische D-Kanu, mit der Baunr. 115 von insgesamt ca. 300 dieser Klasse, bei Jens Winkler in seiner Holzbootswerft an der Schwentine.
Maße. 6 x 1,30m, 18qm Segelfläche, gut 200kg Bleiballast, seetauglich auch wenn es ohne Spritzdecke gefahren wird.
Das Kanu ist in einem restaurierungsfähig sehr guten Zustand.
Jens hat das Kanu für sich selbst angeschafft um damit Kanduwandersegeln zu machen und an Regatten teil zu nehmen.
Da er andere größer dimensionierte Aufträge hat, wird es mit der Restauration langsam voran gehen. Ich bin mir sicher, dass er diesem Kanusegeljuwel in Perfektion neues Leben wieder einhauchen wird, eine arktische Kajakreplica von Jens hängt in Amerika im Museum.
Dieses Kanu ist für mich der Diamant des Kanusegelns, eleganz pur. Schade, dass es nicht meins ist.
Ich füge , wenn ich es wiedergefunden habe, das Bild eines baugleichen in seinem Element segelnden D-Kanus nach.
Bilder:

http://www.quartermillioneurohomepage.co...ord%202011.html
http://kanutube.de/media/list/user/canadier

Angefügte Bilder:
P9130976.JPG   P9130977.JPG   P9130980.JPG   P9130982.JPG   P9130984.JPG   P9130985.JPG   P9130988.JPG   P9130989.JPG  
Als Diashow anzeigen

Hornblaeser Offline




Beiträge: 159

14.09.2012 21:02
#2 RE: Schwedischer KANUSEGLER Bj.1935 in Kiel Antworten

Das wird wieder eine Perle.....
Halt uns auf dem Laufenden!
Viele Grüße, Fritz


cello Offline




Beiträge: 202

20.09.2012 19:41
#3 RE: Schwedischer KANUSEGLER Bj.1935 in Kiel Antworten

Hey & Glückwunsch dem Besitzer!

Auch ich freue mich auf einen schönen Resto-TRööT

Cello


Silver ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2012 05:27
#4 RE: Schwedischer KANUSEGLER Bj.1935 in Kiel Antworten

Tolles Teil, da würd ich wohl öfter mal vorbei schaun ;-)

LG
Silver


 Sprung