Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 18.444 mal aufgerufen
 ÜBER-REGIONAL
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
maromaier Offline




Beiträge: 263

11.03.2012 10:58
#81 RE: Paddeln in Amsterdam Antworten

Also bei mir wäre das Wochenende vom 14. und 15. Juli noch frei.
Wenn genügend Interesse besteht, biete ich eine Amsterdam-Tour an.
Vorschlag:

Samstag, 14.7.2012: Solo-Freestyle-Kurs (mehr Richtung Canadian Style wäre auch möglich)
Sonntag, 15.7.2012: Runde durch die Grachten von Amsterdam (ca. 20-25 km bzw. nach Wunsch)

Im Vergleich zum letzten Jahr kann das Wetter ja nur besser werden...

Gruß aus Holland,
Mark

w w w . f r e e s t y l e c a n o e i n g . n l


horus Offline



Beiträge: 48

11.03.2012 19:58
#82 RE: Paddeln in Amsterdam Antworten

Also ich wäre dabei!!
Wäre gut,rechzeitig den Termin klarzumachen damit man beruflich und priv. planen kann.
Canadian Style klingt natürlich auch sehr verlockend. Wäre ein superschönes Wochenende!!


herzliche Grüße,Achim


maromaier Offline




Beiträge: 263

29.06.2012 12:04
#83 RE: Paddeln in Amsterdam Antworten

Holla,

Das Amsterdam-Wochenende rückt so langsam in Sichtweite.
Wer außer horus/Achim hat denn noch Interesse?

Gruß aus Holland,
Mark

w w w . f r e e s t y l e c a n o e i n g . n l


junior70 Offline



Beiträge: 19

17.05.2022 10:43
#84 RE: Paddeln in Amsterdam Antworten

Vielen Dank für die tollen Berichte und Fotos!

Ich fahre mit meiner Familie über Christi Himmelfahrt nun endlich auch mal mit dem Faltkanadier im Gepäck nach Amsterdam. Wir haben dort Freunde mitten in der Stadt, direkt an der Gracht, die und ihr Haus überlassen.

Nun frage ich mich, wo ich das Boot Nachts lassen kann? Ich weiß noch nicht genau, wo wir ideal einsteigen können, habe aber auch kein Problem, mit dem aufgebauten Boot ein Stück durch Amsterdam zu spazieren - zur Einsatstelle oder ggf. einen Platz, wo man das Boot einigermaßen gesichert über Nacht lassen kann.

Am oder im Haus habe ich keine Möglichkeit, dafür sind die Häuser in Amsterdam einfach zu klein! ;) Und gerne würde ich das Boot natürlich über die Tage aufgebaut lassen, anstatt es jeden Tag auf/abzubauen.

Hat dazu jemand einen Tipp?
Kann man es einfach irgendwo, wo auch andere Boote angelegt gaben, ggf mit Schloss gesichert über Nacht im Wasser lassen?

Danke für Eure hilfreichen Tipps, sofern ihr welche habt!

Peter


maromaier Offline




Beiträge: 263

17.05.2022 12:34
#85 RE: Paddeln in Amsterdam Antworten

Hallo Peter,

Ich habe schon länger nicht mehr in Amsterdam gepaddelt, aber ich denke, ihr solltet vorsichtig sein mit dem Faltkanu. Auf jeden Fall sehr gut anketten!
Persönlich würde ich mein Kanu lieber nicht über Nacht in der Gracht liegenlassen, sicher nicht im Innenstadtbereich.
<saurer Apfel> Evtl. dann doch abbauen und mit nach drinnen nehmen? </saurer Apfel>

Gruß aus Alkmaar, und viel Spaß in den Grachten!!
Mark


junior70 Offline



Beiträge: 19

17.05.2022 13:40
#86 RE: Paddeln in Amsterdam Antworten

Hallo Mark,

danke für Deine schnelle Antwort!

Ja, ich habe mit einer solchen Antwort schon gerechnet!

Eher vorstellbar wäre für mich ein bewachter Platz, ein Teilbereich eines "Hafens", irgendein Service den es vielleicht gibt und den ich noch nicht kenne für solche Fälle, den man ggf. gegen Entgeld nutzen kann... Die Niederländer sind in solchen Dingen ja sehr Fortschrittlich!

Aber gut, wenn dem nicht so ist, dann halt ab- und wieder aufbauen! :/

Lieben Gruß, Peter


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung