Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 5.378 mal aufgerufen
 SÜD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
mischmael Offline



Beiträge: 108

03.07.2007 15:59
#21 RE: Solistentreffen am Neckar Antworten

Hallo Stefan,

was wollen wir tun ?

Das Wetter ist in VS aktuell wirklich nicht toll, aber auch nicht absolut schlecht.
Ich muß das Boot auch gleich morgen früh mitnehmen.
Zum Aufladen brauche ich aber max. 10min, falls ich das Boot unverrichteter Dinge wieder Ablade
wäre das auch nicht tragisch.

Entweder Verschieben auf den 12.7, oder morgen Mittag nochmals aus dem Fenster schauen,
oder im Regen paddeln, ich bin da flexibel und auch bedingt wasserfest.

Gruß Michael

P.S Ich bin nacher mal weg, ich schau aber nach 21 Uhr nochmals hier vorbei.





schwimmendeWerkzeugkiste Offline




Beiträge: 500

03.07.2007 19:05
#22 RE: Solistentreffen am Neckar Antworten
Hallo Michael,

habe gerade mit Stefan telefoniert - meine Technik funktioniert zufällig. Wir haben uns für 15:30 Uhr in Horb verabredet und wollen gegen 16:00 Uhr in Sulz an der verabredeten Stelle sein. So ein bisschen Regen soll uns nicht abhalten. Vielleicht kommen wir sogar drum rum. Die Prognose ist gar nicht soooo schlecht. Ein wenig frisch wirds.

Axel

P A D D E L B L O G

Angefügte Bilder:
WetterMittwoch.JPG  

schwimmendeWerkzeugkiste Offline




Beiträge: 500

04.07.2007 08:54
#23 RE: Solistentreffen am Neckar Antworten
Kriege gerade einen Anruf aus der Schule - Kind hat gespuckt.
Tut mir leid, ich muss jetzt doch in letzter Sekunde absagen.
Dammich!

Axel

PS (edit): Kind ist jetzt zuhause, hat gleich wieder gekotzt - offenbar ein Magen/Darm-Infekt.

Gerade habe ich mit Michael telefoniert, Dich erreiche ich nicht, Stefan:
Michael schlägt vor die Tour einfach auf kommenden Mittwoch zu verschieben?
Gleiche Zeit, gleicher Ort?
Tut mir leid, dass Du jetzt umsonst Dein Boot aufs Auto gewuchtet hast...

P A D D E L B L O G


maromaier Offline




Beiträge: 263

04.07.2007 10:36
#24 RE: Solistentreffen am Neckar Antworten
Hallo Axel,

Hoffe, die Kotzeritis überträgt sich nicht auf den Rest der Familie.

Wo ihr schon am Verschieben seid - schiebt noch ein bißchen weiter und vielleicht ergibt sich dann die Möglichkeit, daß ich auch mitdarf...
Ich bin nämlich bis einschließlich Mittwoch, den 18.7. am Edersee und lerne Freestyle Lehren, überlege aber, ob ich anschließend nach Nürtingen fahre. Dann könnte ich mich frühestens Donnerstag mittag und spätestens Samstag mittag bei euch anschließen. Ich bin allerdings nicht für WW ausgerüstet, kein extra Auftrieb oder Fittings etc. im Wildfire, und ich bin WW-Anfänger! Laß es dir durch den Kopf gehen - ich folge diesem Thread bis Freitag, den 13., dann bin ich am Edersee.

Gruß aus der Gracht,
Mark.

mischmael Offline



Beiträge: 108

04.07.2007 11:09
#25 RE: Solistentreffen am Neckar Antworten

Hallo,

da kommen mir doch gleich wieder neue Ideen in den Sinn.
Wie wäre es den mit Freestyle so 1.5 bis 2h unter kundiger Anleitung.
Danach eine nette Strecke auf bewegtem Wasser.
Evtl. auch in umgekehrter Reihenfolge.
Termin Fr. 20.7 ab 14:00 Uhr ?
Axel, kollidiert das mit deinem Training, oder ergänzt sich da gar was?
Mark, hättest Du Lust uns etwas auf die Sprünge zu helfen ?
Wie wäre so das Interesse an sowas ?

Vieleicht werden ja 2 Termine daraus

12.7 Sulz bis Horb

20.7 Oferdingen bis ? + Freestyle

Was meint Ihr ???

Grüße Michael


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

04.07.2007 11:11
#26 RE: Solistentreffen am Neckar Antworten

Hallo Axel,

wünsche gute Besserung. Sowas liegt immer drin.
Nächste Woche Mittwoch weiß ich gerade nicht, wir hatten mal vom 12.7. geredet, das wäre der Donnerstag, da geht es auf jeden Fall.

@ Michael: Hast Du das Boot auch schon aufgeladen? Ich hätte kein Problem die Tour heute und nächste Woche zu fahren. Beim 2. Mal kann man eh besser genießen. Hast Du Lust, daß wir uns in Horb treffen und die Tour heute machen? Da ich jetzt schon alles gepackt und die Hälfte der Anfahrt hinter mir habe, juckt es mich schon Wasser unter den Kiel zu bekommen (na ja, ist jetzt bei dem Regen auch der Fall).

@Mark: Wieso WW? Ich hoffe nicht hier am Neckar WW-Verhältnisse zu finden. Kommst Du aus Nürtingen? Ich hoffe, noch ofter mal eine Tour hier in der Nähe zu machen, also keine bange, wenn dieses Mal der Termin nicht passt.


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

04.07.2007 11:15
#27 RE: Solistentreffen am Neckar Antworten
oh mann, hat sich wieder überschnitten, sch... 1-Finger-System.

12.7. von Sulz nach Horb passt gut in meinen Terminplan.

Freestyle etc. mache ich gerne mit. Wenn es nicht zu sehr über Steine geht würde ich meinen Holzkanadier dazu nehmen (habe ihn gerade frisch gerichtet). Da ist doch auch ein kleiner See in Kirchentellinsfurt?
20.7. geht jedoch definitiv nicht. Schulabschlußfest vom Sohnemann.

Stefan

maromaier Offline




Beiträge: 263

05.07.2007 08:28
#28 RE: Solistentreffen am Neckar Antworten
Zitat von sputnik
@Mark: Wieso WW? Ich hoffe nicht hier am Neckar WW-Verhältnisse zu finden. Kommst Du aus Nürtingen? Ich hoffe, noch ofter mal eine Tour hier in der Nähe zu machen, also keine bange, wenn dieses Mal der Termin nicht passt.


Ich dachte an den Neckar mehr stromaufwärts und mein Bild ist möglicherweise auch ganz falsch. Bin halt eingefleischter Flachwasserfahrer und vielleicht übervorsichtig, sobald sich unter mir was bewegt...

Yep, ich bin in NT aufgewachsen und besuche dort ab und zu meine alten Herrschaften. Meistens leider ohne Kanu, manchmal mit dem Solo-Ally.

Und natürlich bin ich gerne bereit, eine Einführung ins Freestylen anzubieten. Wäre mir ein Vergnügen! Freitag, der 20. ist kein Problem.

Gruß,
Mark.

schwimmendeWerkzeugkiste Offline




Beiträge: 500

05.07.2007 09:57
#29 RE: Solistentreffen am Neckar Antworten
Hallo Mark,

das ist natürlich ein verlockendes Angebot (auch wenn ich für mich festgestellt habe, dass dieses Filigran-Paddeln nicht so 'mein Ding' ist...).
Als Austragungsort könnte ich mir den Neckar in Tübingen beim unteren Wehr gut vorstellen - da hat der Fluss Seencharakter, Autos können in der Bismarckstr. direkt am Ufer kostengünstig geparkt werden (Parken am K-furter See ist teuer und weit weg vom Wasser) und wenn die Veranstaltung so gegen 19:00 enden sollte könnte man an der Neckarinsel vorbei rauf zu den Paddelfreunden an den Grill paddeln oder - kürzer - an einem der benachbarten Biergärten an der Steinlachmündung oder an der Neckarbrücke anlegen...

Axel

P A D D E L B L O G


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

05.07.2007 16:46
#30 RE: Solistentreffen am Neckar Antworten

Hallo Axel,

habe gerade Deinen paddelblog gelesen. Ist immer interessant. Ich hoffe auch, daß es nächste Woche klappt.

Bin gestern tatsächlich noch paddeln gefahren. Nach Ludwigsburg/Poppenweiler. Von da aus konnte ich erst 5km gegen die Strömung und dann wieder zurück gegen den Wind paddeln. Musste nur 2 mal wegen Regen unter das Ufergebüsch flüchten und war insgesamt 3Std am paddeln. Der Gegenwind war ganz schön stressig. Jetzt habe ich Blasen an den Händen. Hat sich aber gelohnt. Beim Rückweg schulbuchmäßig in Richtung untergehender Sonne, mit silbern glitzernden Wellen. Kitschig! Der Neckar ist dort fast stehendes Gewässer, dafür muß man das Auto nicht umsetzen. In Remseck gibt es sogar ein bischen sandiges Ufer, gerade richtig für eine Vesperpause. Sonst nicht so aufregend.

Stefan


schwimmendeWerkzeugkiste Offline




Beiträge: 500

05.07.2007 17:51
#31 RE: Solistentreffen am Neckar Antworten
hallo Stefan,

genau dort in der Ecke bin ich vor drei Wochen auch schon mal ein Stündchen mit meinem Bruder unterwegs gewesen. Wenn man über den eingefassten Neckar als Wasserstraße hinweg sieht bietet die Strecke ein richtig nettes Panorama.

Damit wir unseren oberen Neckar nicht völlig aus den Augen verlieren: wann denn nun nächste Woche? Mir wäre der Mittwoch erheblich lieber. Donnerstags geht es bei mir nicht.

Axel

P A D D E L B L O G


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

06.07.2007 09:29
#32 RE: Solistentreffen am Neckar Antworten
Na ja, gleich am Anfang dieses threads hatte ich geschrieben, daß bei mir der Mi 11.7. nicht geht. Es ist so, daß meine Frau um 20 Uhr einen wichtigen Termin hat und ich wegen der Kinder zuhause sein sollte. Da dann immer vom paddeln am 12.7. die Rede war, habe ich mich nicht weiter um den Mittwoch gekümmert. Es müsste sich aber eine Lösung finden.

Also, Donnerstag wäre besser aber Mittwoch ist auch machbar. Bestell schon mal schönes Wetter.

Vielleicht hat Arnulf da auch Zeit? Er hat geschrieben, daß er am 12. keine hat, wie sieht es dann am 11.aus?

Michael, wie sieht es bei Dir aus? Ich kann Dich ja auf dem Rückweg von Horb nach Sulz etwas früher aussteigen lassen, dann hast Du auch was für die Beine getan.


Stefan

PS: habe gerade bei Wetter.de nachgesehen. Sieht besch.... aus.

mischmael Offline



Beiträge: 108

06.07.2007 09:50
#33 RE: Solistentreffen am Neckar Antworten

Hallo Zusammen,,

zu nächster Woche,

Dienstag geht gar nicht,

Mittwoch geht schon,

Donnerstag geht sehr gut,

Freitag geht gar nicht.

Gruß Michael



schwimmendeWerkzeugkiste Offline




Beiträge: 500

06.07.2007 10:50
#34 RE: Solistentreffen am Neckar Antworten
Hmmm, bei mir geht ernstlich nur der Mittwoch (11.) - die Wetteraussichten sind aber wieder mal nicht so rosig. Nochmal 'ne Woche verschieben (18.) scheint mir auch keine gute Option zu sein, weil wir uns da ja dann am Freitag (20.) mit Mark zum Freestylen treffen wollen (Terminhäufung!). Bin ein wenig ratlos.

Axel

Beim Blick in den Kalender stelle ich fest, dass Samstag der 21. bei mir noch frei ist - da sind noch keine Sommerferien. Jedenfalls könnten wir da Mark eine Vormittags-Neckarbefahrung (Sulz-Horb 9:00 bis 12:00) bieten weil er ja bis Samstagmittag Zeit hat (wenn das noch so stimmt). Nur so 'ne Idee...
Oder wir nehmen die Familien mit und machen eine Tagestour bis Rottenburg... (noch so 'ne Idee)

P A D D E L B L O G


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

06.07.2007 11:31
#35 RE: Solistentreffen am Neckar Antworten

Familientour am 21. ist ne super Idee. Sohnemann ist fast schon beleidigt, wenn ich am Feierabend ohne ihn paddeln gehe. Hab ihn damit getröstet, daß ich die Strecke nur mal vorher abfahren will um sie möglichst bald mit ihm nachzuholen. Später wie das WE 21./22.7. geht nicht, weil wir die ersten 4 Wochen der Ferien in Schweden sind.
Muß dann ein neuer thread aufgemacht werden wegen Familienpaddeln?

Stefan


mischmael Offline



Beiträge: 108

06.07.2007 21:01
#36 RE: Solistentreffen am Neckar Antworten
Hmmmm,

so langsam wird es aber komplex.

Ich will mal versuchen zusammenzufassen:

Mittwoch 11.7, Solo's von Sulz nach Horb machen wir auf jeden Fall, sofern Petrus den Hahn nicht gerade voll Aufdreht.
>>> Michael, Axel, Stefan,....... weitere Interessierte gerne willkommen!


Freitag 20.7, Freestyle mit Mark, >> Michael, Axel?, Stefan? ..... weitere Interessierte gerne willkommen!
evtl. davor oder danach Sulz nach Horb ?
Mir hat die Kringelei am Edersee viel Spass gemacht, ich hätte Lust mehr zu lernen. Falls ich mehr oder weniger der Einzige interessierte bin, würde ich Mark ggf. um eine Privatstunde bitten. Vor oder nach der Tour. Eine gute Stunde würde evtl. schon reichen.


Samstag 21.7, Familienausflug, >> Michael, Axel, Stefan, Mark??..... weitere Interessierte gerne willkommen!

@ Axel, ist es möglich beim Kanuclub in Tübbingen mit dem Zelt zu Übernachten ?

Grüße

Michael

maromaier Offline




Beiträge: 263

06.07.2007 21:09
#37 RE: Solistentreffen am Neckar Antworten
Ich habe bis einschließlich Samstag mittag Zeit. Freitag, Samstag, Halbtages- oder Tagestour sind alle prima, und einen Kringel oder zwei kann man immer einbauen, vorher, nachher, zwischendurch...

Mark.

schwimmendeWerkzeugkiste Offline




Beiträge: 500

06.07.2007 22:06
#38 RE: Solistentreffen am Neckar Antworten
Jaaa, das ist jetzt 'ne komplexe Dreifachverabredung geworden.

- Mittwoch 11.07. solo auf dem oberen Neckar (Sulz - Horb) - geht das wirklich? Wäre mir recht. Machen wir ein wenig vom Wetter abhängig, ja?

- Freitag 20.07. Kringeln, Jepp!

Übernachtung/Zelten bei den Tübinger Paddelfreunden ist problemlos machbar - wenn Ihr wollt auch im Bootshaus (zusammen mit den Siebenschläfern, die sich da neuerdings eingenistet haben). Freitags grillen die Paddelfreunde gerne mal nach dem Training bis in die Nacht hinein aber das Gelände hat Fußballplatzausmaße.

- Samstag 21.07. Halb- bis Ganztagestour auf dem oberen Neckar ab Sulz - die Details klären wir dann vorab in diesem immer länger werdenden Thread (was haben wir blos vor Erfindung des Internets gemacht?).

Mehr MitstreiterInnen sind herzlich eingeladen...

Axel

P A D D E L B L O G


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

09.07.2007 08:58
#39 RE: Solistentreffen am Neckar Antworten
zu schnell gedrückt.

sputnik Offline




Beiträge: 2.786

09.07.2007 08:58
#40 RE: Solistentreffen am Neckar Antworten
Also:

Mittwoch 11.7. komme ich mit

Freitag 20.7. kann ich nicht

Samstag 21.7. komme ich mit Sohn (10 Jahre) auf jeden Fall, evtl. noch meine Frau und meine Tochter(12J)

Stefan

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung