Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 2.140 mal aufgerufen
 TOURENBERICHTE
Seiten 1 | 2
Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.588

14.08.2012 20:13
Rogen, Regen & Rentiere Antworten

Hier mal ein kleines Filmchen über unsere letzte Tour auf den Rogenseen:



Kaalsche Offline



Beiträge: 120

14.08.2012 20:55
#2 RE: Rogen, Regen & Rentiere Antworten

Hallo Frank,

schöner Film - da will ich gleich wieder hin und erkunden was wir noch nicht gesehen haben.
Anscheinend hatte wir ja richtig Glück - wann wart Ihr unterwegs?

Gruß Martin


Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.588

14.08.2012 20:56
#3 RE: Rogen, Regen & Rentiere Antworten

Am 29.07. sind wir in Käringsjön gestartet ...


Beanie Offline



Beiträge: 99

14.08.2012 21:07
#4 RE: Rogen, Regen & Rentiere Antworten

Hallo Frank,
prima Tour schön aufbereitet!! Mit welchen Kameras hast Du gefilmt?
Beanie


Kaalsche Offline



Beiträge: 120

14.08.2012 21:09
#5 RE: Rogen, Regen & Rentiere Antworten

Das war dann doch ein gutes Stück später - wir sind am 9. Juli gestartet. Also war die Großwetterlage die ganze Zeit so bescheiden.

Gruß Martin


Lawdog Offline




Beiträge: 14

14.08.2012 21:37
#6 RE: Rogen, Regen & Rentiere Antworten

Toller Film und schöne Bilder!

Danke für`s Zeigen.

Gruß

Hendrik


Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.588

14.08.2012 22:04
#7 RE: Rogen, Regen & Rentiere Antworten

Fotos: Canon EOS 400, Filme: Panasonic HC V 707 und Helmkamera GoPro Hero 2 (leider durch einen blöden Einstellfehler weniger Filme, als geplant)


ceerge Offline




Beiträge: 315

14.08.2012 22:36
#8 RE: Rogen, Regen & Rentiere Antworten

Hallo Frank, schöner Film, danke, ceerge


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

15.08.2012 07:04
#9 RE: Rogen, Regen & Rentiere Antworten

Da passt alles zusammen. Paddelkultur.
Vielleicht die schönste Art des Reisens.
Danke, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


Donaumike Offline




Beiträge: 1.345

15.08.2012 07:44
#10 RE: Rogen, Regen & Rentiere Antworten

Klein aber fein. Danke fürs teilhaben.
„Natur und Kunst, sie scheinen sich zu fliehen, und haben sich, eh man es denkt, gefunden.“ Goethe
Mike


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

15.08.2012 09:31
#11 RE: Rogen, Regen & Rentiere Antworten

tack så mycket

Leichtgewicht


Luzifer ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2012 14:02
#12 RE: Rogen, Regen & Rentiere Antworten

hej Frank,

Fernweh erzeugender Beitrag! Und mal eine ungewohnte Art der Berichterstattung. Danke auch dafür.

Luzifer

"...Engel haben zum Himmel einen kurzen Draht..."


Gegendenstrom Offline



Beiträge: 146

15.08.2012 20:57
#13 RE: Rogen, Regen & Rentiere Antworten

Moin Frank,
vielen Dank für`s Fernweh. Toll gemacht Dein Reisebericht.
Gruß Henrik

Wer zu den Quellen will, muss gegen den Strom schwimmen


Spartaner Offline




Beiträge: 1.150

15.08.2012 21:26
#14 RE: Rogen, Regen & Rentiere Antworten

Hallo Frank,
da habt ihr ja Schwein gehabt, dass ihr nicht in richtig fette Niederschläge gekommen seid, wie zB hier in Dalarna vor 5 Wochen:

Wenn dich das Wetter im Nachhinein noch interessiert, kannst du das hier abrufen: http://www.smhi.se/klimatdata/meteorolog...2&mon=08&day=10
(hinten immer das Datum in der URL ändern).

Und sag mal, was habt ihr gegen die Kriebelmücken gemacht? Stören die euch nicht weiter, gab es da so wenig, oder habt ihr sie mit Chemie auf Abstand gehalten?

Schöne Kamera hast du da an der Stirn. Wasserdicht, auch für Schnellen geeignet! Besonders gut war, dass die meisten Filmsequenzen ohne Schwenks waren. Das muss ich mir auch noch angewöhnen. Schwenks ruckeln immer so nervös.

Gruß Michael


Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.588

16.08.2012 08:14
#15 RE: Rogen, Regen & Rentiere Antworten

Kriebelmücken: Schwedische Chemie, die wir allerdings nur gelegentlich mal eingesetzt haben, wenn es mal ganz heftig war, haben wir das Tarp genutzt. Geht ohne Chemie, der Blick in die Landschaft bleibt erhalten und 98% aller "Einheimischen" bleiben draußen. Die wenigen, die doch mal irgendwo mit durchschlüpfen stören dann kaum noch.

Das Tarp hat sicher super bewährt, war nützlich gegen Mücken, Wind, Regen und diente als Abstellplatz für die Canoe-Packs.


Häuptling kleine Wurzel Offline




Beiträge: 243

16.08.2012 08:22
#16 RE: Rogen, Regen & Rentiere Antworten

Hallo Frank,

ein schöner Bericht ist dir da gelungen.
Von welchem Hersteller ist das Tarp und ist es auch an der Vorderfront zu verschließen?

Gruß Frank


Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.588

16.08.2012 08:39
#17 RE: Rogen, Regen & Rentiere Antworten

Ein ganz normales Tarp 4,5 x 3 m, kreativ abgespannt (mal nicht so wie im Katalog),
dann das verleibende Dreieck in der Front mit zwei überlappenden "Vorhängen" aus Moskito-Gaze ausgestattet, die sich am Boden zusätzlich fixieren lassen.

Hersteller ist Nordisk, verschließen läßt sich das Tarp noch nicht ... obwohl ich da noch ein paar Ideen im Kopf habe.


Häuptling kleine Wurzel Offline




Beiträge: 243

16.08.2012 09:00
#18 RE: Rogen, Regen & Rentiere Antworten

Danke!


Lodjur Offline




Beiträge: 746

20.08.2012 16:26
#19 RE: Rogen, Regen & Rentiere Antworten

Hi Frank,
sehr schöne Bilder. Hoher Wiedererkennungsfaktor. Macht richtig kribbelig besonders da ich dieses Jahr nicht nach Schweden komme. Interessante Alternative das mit der "Actionkamera" zu dokumentieren.
CU Bernd

nicht nur drüber reden...machen!


HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

20.08.2012 19:30
#20 RE: Rogen, Regen & Rentiere Antworten

Ja, Frank, ich kann mich den Vorgängern nur anschliessen, ein toller Bericht, originell und mit hohem Ich-will-sofort-dort-hin-Faktor...

Vielen Dank

Heinz

------------------

www.karteundkanu.at

www.aoc.or.at/Willkommen_beim_AOC_-_Austrian_Open_Canoe.html


Seiten 1 | 2
 Sprung