Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Rogen, Regen & Rentiere
#1 Rogen, Regen & Rentiere

#3 RE: Rogen, Regen & Rentiere

#7 RE: Rogen, Regen & Rentiere

#9 RE: Rogen, Regen & Rentiere

Da passt alles zusammen. Paddelkultur.
Vielleicht die schönste Art des Reisens.
Danke, W

#11 RE: Rogen, Regen & Rentiere

#13 RE: Rogen, Regen & Rentiere

Hallo Frank,
da habt ihr ja Schwein gehabt, dass ihr nicht in richtig fette Niederschläge gekommen seid, wie zB hier in Dalarna vor 5 Wochen:
Wenn dich das Wetter im Nachhinein noch interessiert, kannst du das hier abrufen: http://www.smhi.se/klimatdata/meteorolog...2&mon=08&day=10
(hinten immer das Datum in der URL ändern).
Und sag mal, was habt ihr gegen die Kriebelmücken gemacht? Stören die euch nicht weiter, gab es da so wenig, oder habt ihr sie mit Chemie auf Abstand gehalten?
Schöne Kamera hast du da an der Stirn. Wasserdicht, auch für Schnellen geeignet! Besonders gut war, dass die meisten Filmsequenzen ohne Schwenks waren. Das muss ich mir auch noch angewöhnen. Schwenks ruckeln immer so nervös.
Gruß Michael
#15 RE: Rogen, Regen & Rentiere

Kriebelmücken: Schwedische Chemie, die wir allerdings nur gelegentlich mal eingesetzt haben, wenn es mal ganz heftig war, haben wir das Tarp genutzt. Geht ohne Chemie, der Blick in die Landschaft bleibt erhalten und 98% aller "Einheimischen" bleiben draußen. Die wenigen, die doch mal irgendwo mit durchschlüpfen stören dann kaum noch.
Das Tarp hat sicher super bewährt, war nützlich gegen Mücken, Wind, Regen und diente als Abstellplatz für die Canoe-Packs.
#16 RE: Rogen, Regen & Rentiere

#17 RE: Rogen, Regen & Rentiere

Ein ganz normales Tarp 4,5 x 3 m, kreativ abgespannt (mal nicht so wie im Katalog),
dann das verleibende Dreieck in der Front mit zwei überlappenden "Vorhängen" aus Moskito-Gaze ausgestattet, die sich am Boden zusätzlich fixieren lassen.
Hersteller ist Nordisk, verschließen läßt sich das Tarp noch nicht ... obwohl ich da noch ein paar Ideen im Kopf habe.
#18 RE: Rogen, Regen & Rentiere

Ja, Frank, ich kann mich den Vorgängern nur anschliessen, ein toller Bericht, originell und mit hohem Ich-will-sofort-dort-hin-Faktor...
Vielen Dank
Heinz

- CANADIERFORUM
- ALLGEMEINES CANADIERFORUM
- Einsteigerfragen
- BOOTE UND ZUBEHÖR
- Boote: SELF MADE
- CANOE REVIEWS
- HOLZBOOTE | GESCHICHTE | TRADITIONELLES
- LAGERLEBEN
- Lagerleben: SELFMADE
- TOURENBERICHTE