Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 17.297 mal aufgerufen
 LAGERLEBEN
Seiten 1 | 2 | 3
Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2012 20:48
#21 RE: Transportables Gestühl Antworten

Hat irgendwer Erfahrung mit diesem Stuhltyp:
Roorkhee
noch ein Bild
und noch die Seite über die ich gestolpert bin

Mit einem entsprechenden Halter für ein Whisky-Glas stell ich mir das recht gemütlich vor.

Gruß
Andreas

"Wie wir die Welt wahrnehmen, hängt davon ab, wie wir uns in ihr bewegen." F. Schätzing


moose Offline



Beiträge: 1.478

20.08.2012 22:07
#22 RE: Transportables Gestühl Antworten

Zitat
Daher bin ich ebenfalls auf der Suche nach etwas höheren Stühlen, die aber noch ins Boot passen. Der Kermit Stuhl sieht echt total gut aus!Kann den jemand bereits berichten, wie Quali, Bequemlichkeit etc. Ist?


genial, mehr als zufrieden, warum baut das hier keiner, simples geniales design


ich Offline




Beiträge: 494

21.08.2012 18:15
#23 RE: Transportables Gestühl Antworten

Bin mir nicht sicher oder der interessant für euch ist, aber winziges Packmaß und saubequem:
Helinox Chair One

LG
Bene

www.cc-30.com


Bo Offline




Beiträge: 332

21.08.2012 22:14
#24 RE: Transportables Gestühl Antworten

Zitat von ich im Beitrag #23
Bin mir nicht sicher oder der interessant für euch ist, aber winziges Packmaß und saubequem:
Helinox Chair One

LG
Bene


Diese Stühle hatten wir jetzt vier Wochen in Schweden im Dauereinsatz. Sind in der Tat bequem und haben ein extrem kleines Packmaß und sind sehr leicht.

Als Nachteil würde ich die sehr kurze Sitzfläche, die niedrige Höhe und das leichte Einsinken in den Boden anführen.
Beim Einsinken gehen dann auch ganz leicht die Stopfenfüsschen verloren, die dann einfach im Boden verschwunden bleiben. Die kann man dann eventuell durch graben wiederfinden, oder auch nicht.....
Bin mal gespannt wie sich Globetrotter dazu äußert.


Chinook Offline



Beiträge: 85

23.08.2012 08:02
#25 RE: Transportables Gestühl Antworten

Hier nun mein kurzes Fazit zum Kermit Chair:
Meine Frau und ich waren Anfang August eine Woche mit Zelt,Canoe und Kermit Chair`s unterwegs.
Es gibt eigentlich nur einen Minuspunkt, und das ist die etwas niedrige Sitzhöhe. Speziell wenn`s ums sitzen am Tisch ging. Gott sei Dank hatten wir einen Tisch dabei der sich in der Höhe verstellen ließ, sonst hätten wir echte Probleme bekommen. Ich bin am Überlegen, ob ich die bei Kermit-Company erhältlichen Stuhlbeinverlängerungen
nachbestelle.
Ansonsten gibt es nur positives zu berichten.
Nochmal zur Sitzhöhe: zum gemütlichen zusammensitzen, z.B. am abendlichen Lagerfeuer, finde ich die Höhe des Stuhls einfach nur gut.
Sehr positiv sind die Armlehnen. Sie sind zum einen wirklich bequem und zum anderen eine enorme Hilfe wenn man wieder aus dem Stuhl aufstehen möchte.
Durchdacht sind auch die beiden gewölbten Querstreben ( eine in der Rückenlehne, die andere in der Sitzfläche des Stuhl`s). Diese passen sich der jeweiligen Sitzposition an und schmerzende Druckstellen in den Beinen oder im Rücken gibt es nicht.
Ein großer Vorteil ist natürlich das Packmaß mit L:ca.60 cm, D.ca 15 cm bei ca 2,4 kg Gewicht.
Was ich nicht verschweigen will ist der Preis. Bis ich die Stühle zu Hause hatte kostete ein Stuhl € 160,- ( Stuhl, Fracht und Zoll )

Alles in allem, wir würden uns die Stühle trotzdem wieder kaufen.

Gruß Roland


Tommi ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2012 09:46
#26 RE: Transportables Gestühl Antworten

160€ für einen Stuhl!
Alle Achtung, ob ich das übers Herz bringen würde ...? Immerhin klingt es sehr gut, was du darüber berichtest. Und das ihr das wieder tun würdet, spricht ja wohl für sich. Ich versuchs trotzdem nochmal ne Nummer günstiger ...
Grüße Tom


Welfi Offline



Beiträge: 424

18.02.2013 20:11
#27 RE: Transportables Gestühl Antworten

Nun war es endlich soweit. Die feinen Stühle von Eifelbieber waren mir schon beim WTL 2011 in Auge gefallen. Deshalb hatte ich sofort eine Stuhlsparkasse aufgelegt, um mir auch diesen Traum erfüllen zu können.

Ich finde es nicht schlecht, wenn man sozusagen Groschen um Groschen anspart und dann solch feine Teile sich zulegen kann.

Die Eleganz einer so feinen Sitzgelegenheit ist schon selbst eine Augenweide und dann noch die Verfeinerung mit einem Rentierfell ist der absolute Höhepunkt. Deshalb werde ich zum WTL 2014 von Albert, (ich hoffe, Du hörst mich rufen) ein weiteres Rentierfell zum feinsten Gestühl übernehmen.

Beim WTL hatten ruckzuck die Freunde den Kombi von Eifelbieber leergemopst, aber ich sah das mit einem lachenden Auge, denn dann kann Eifelbieber wieder schön und ohne Hektik bauen.


LG Welfi...

Angefügte Bilder:
Eifelbieber.jpg  
Als Diashow anzeigen

Gairloch ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2013 06:22
#28 RE: Transportables Gestühl Antworten

Hallo zusammen,
ich habe mir dieses Gestühl hier geholt:
https://www.globetrotter.de/shop/outdoor...air-one-198110/
Ziemlich genial das Teil und sehr bequem.

Gruß Dirk


scandibuss Offline




Beiträge: 293

20.02.2013 11:45
#29 RE: Transportables Gestühl Antworten

Hallo Welfi, mit deinem handwerklichen Geschick könntest du dir diese Stühle auch sicherlich noch selbst zusammenschrauben..

Gruß, Heiko


ceerge Offline




Beiträge: 315

20.02.2013 12:54
#30 RE: Transportables Gestühl Antworten

Hi Heiko,

die Stühle von EifelBiber mußt du gesehen und darauf gessenen haben, dann willst du ihm nur Anerkennung erweisen für diese feinen Kunstwerke.

Gruß, c


Welfi Offline



Beiträge: 424

20.02.2013 13:09
#31 RE: Transportables Gestühl Antworten

Hallo Heiko,

ja besten Dank für den Hinweis auf meine handwerklichen Fähigkeiten, aber ich lasse mir auch gerne von Eifelbieber diese Stühlchen bauen, denn es steckt mehr Arbeit da drinnen wie man denkt.

Nur diejenigen können das ermessen, die selbst auch handwerklich tätig sind. Schließlich hat man an den feinen Sitzgelegenheiten sehr lange seine Freude und was soll ich auch noch alles selbst machen. Die Aufträgle und Spezialwünsche der Wildnisbegeisterten binden meine Batschhändle zur Genüge.


LG Welfi....


scandibuss Offline




Beiträge: 293

20.02.2013 16:06
#32 RE: Transportables Gestühl Antworten

Zitat von ceerge im Beitrag #30
Hi Heiko,

die Stühle von EifelBiber mußt du gesehen und darauf gessenen haben, dann willst du ihm nur Anerkennung erweisen für diese feinen Kunstwerke.

Gruß, c



Oh mei, da muß ich mich ja entschuldigen!!
Ich wußte ja gar nicht dass die Stühle durch EifelBiber gefertigt werden
und schon gar nicht dass EifelBiber Mitglied UND Lieferant ist.

Gruß, Heiko


scandibuss Offline




Beiträge: 293

21.02.2013 12:30
#33 RE: Transportables Gestühl Antworten

Zitat von Welfi im Beitrag #31
Hallo Heiko,
Nur diejenigen können das ermessen, die selbst auch handwerklich tätig sind.
LG Welfi....


Was meinst du, zählt ein Modellbauer i.R. auch noch dazu?

Gruß, Heiko


Welfi Offline



Beiträge: 424

21.02.2013 17:15
#34 RE: Transportables Gestühl Antworten

Dazu zählen auch Modellbauer



LG Welfi...


Welfi Offline



Beiträge: 424

10.03.2013 10:08
#35 RE: Transportables Gestühl Antworten

Ein Fertigungstermin war nicht vereinbart worden, aber der Auftrag lag bei Eifelbieber an. Runde 4 Wochen nach dem WTL war es dann soweit.
Die Überlegung wie das feine Gestühl in die OSZ40-Schmiede gelangt, war gleich gelöst. Um langwierige abgesprochene Transportvereinbarungen zu umgehen, gibt es doch den schnelleren und einfachen Weg der Postkutsche.
Nun war es soweit. Am Samstag, 09.03. , kurz vor Mittag läutete der Postbote und dann war es da.
Das große Paket von Eifelbieber.
Ein sehr stabiler Karton verhüllte die Bestellung.

Die Spannung wuchs unweigerlich an. Nachdem die Klebeverbindungen am Karton gelöst waren, lagen sie da, meine beiden Stühle von Eifelbieber. Liebevoll mit Folie umhüllt lagen sie ineinandergeschoben im Karton.
Schnell fielen die Hüllen und mit einem Handgriff stand das noble Gestühl in meinem Wohnzimmer. Nochmals meinen besten Dank an Eifelbieber für diese Schmuckstücke.
Mein Schatzele war ebenso absolut begeistert von der feinen Ausführung und vom unübertrefflichen Sitzkomfort.
Es sind nicht einfach „Stühle“ , sondern dieses noble Mobiliar lädt zur Entspannung ein und ist eine hervorragende Ergänzung zur Ausstattung meines Tipis von :.http://www.greenoutdoor.co.uk/default.aspx

LG Welfi...

Angefügte Bilder:
Mobiliar von Eifelbieber.JPG   Paket von Eifelbieber.JPG   die Enthüllung.JPG  
Als Diashow anzeigen

EifelBiber Offline




Beiträge: 72

10.03.2013 12:36
#36 RE: Transportables Gestühl Antworten

Hallo Welfi,
danke für die netten Worte und den freundlichen Bericht. Ich kann mich ja in letzter Zeit über Fan-Post nicht beklagen. Das war es zuhause bei euch ja schon fast weihnachtlich. Wenn ich jetzt so aus dem Fenster gucke ist hier auch schon wieder alles weiß verschneit. Dabei sollen die Stühle ja eigentlich nach draussen. Auch wenn ich weiß, dass es Leute gibt, die die Stühle mit Fell-Auflage als Fernsehsessel "missbrauchen".
Ich wünsche euch mit den Stühlen viele gemütliche Stunden am Feuer und im Zelt.

LG

Detlef

Es könnte besser gehen - muss aber nicht.


gsx Offline



Beiträge: 23

15.05.2013 23:12
#37 RE: Transportables Gestühl Antworten

Hi...

habe uns am 07. Mai zwei Kermit's inkl. Leg extensions bestellt (nach langem hin und her überlegen)...Grund: ab 30.05. sind wir für drei Wochen mit Canoe im Urlaub...und da sind die Steckstühle echt zu unangenehm. Und vier Stühle mitnehmen kommt nicht in Frage.
Jetzt hoffe ich nur das die Stühle vor dem 30. ankommen.

Die Tracking Seite von USPS zeigt immernoch, dass die Stühle in Miami in der Sort facility sind (07. - 15.05.). :-(


Chinook Offline



Beiträge: 85

16.05.2013 06:58
#38 RE: Transportables Gestühl Antworten

Hallo, das könnte eng werden. Ich habe vergangenes Jahr zwei mal welche bestellt und beide male hat es genau 4 Wochen gedauert bis ich die Info vom Zoll bekommen habe. Gib einfach die Hoffnung nicht auf. Gruß Roland


gsx Offline



Beiträge: 23

18.05.2013 10:07
#39 RE: Transportables Gestühl Antworten

Moin moin..

laut Tracking sind die Stühle jetzt in DE und durch den Zoll...also besteht noch Hoffnung :-)


Michael Weiser Offline




Beiträge: 71

24.05.2013 19:33
#40 RE: Transportables Gestühl Antworten

Such grad auch nach zerleg- bzw. faltbaren Holzstuehlen und war schon kurz davor, mir zwei Kermits aus Amiland kommen zu lassen.

Dann bin ich ueber einen Schwung Blogposts zum Roorkhee Chair gestolpert. Kennt den wer? Ist sauteuer, wenn man ihn kaufen will. Aber anscheinend ist er vergleichsweise einfach zu bauen.

Was halten wir davon: Cool oder uncool?

Edit: Ah, hab gepennt. Sehe grad, dass er ja sogar in diesem thread schon genannt wurde. Dann vielleicht nur noch der Hinweis, dass es in der Popular Woodworking 10/2012 eine Bauanleitung und das Heft online zum Download zu kaufen gibt. Christopher Schwarz bloggt sehr aktiv drueber bei Popular Woodworking selbst und in seinem eigenen Blog.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung