Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 534 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
Pirate of North Offline



Beiträge: 35

11.06.2007 20:10
Hilfe Royalex oder Royalite wer kennt sich aus Antworten

Erst mal Hallo an alle Paddler hier im Forum.

Paddle jetzt seit acht Jahren und stehe nun kurz davor mir meinen ersten eigenen Canadier zu Kaufen . Werde mir sehr wahrscheinlich einen Prospector 17 von Nova Craft zu legen. Jetzt zu meinem Problem kann mich nicht entscheiden ob ich diesen in Royalex oder Royalite nehmen soll ? ? ?

Kann mir hier im Forum irgend Jemand Erfahrungen aus der Praxis Mitteilen über die Stabilität und Belastbarkeit von Royalite , würde mir natürlich gerne das leichtere Material kaufen da ich oft umtragen muss und aufgrund des Geländes keinen Kanuwagen benutzen kann.
Habe aber bedenken das es eben zu unstabil und nicht belastbar bzw Abriebsfest ist. Paddle vor allem in Schweden / Norwegen allerdings weniger Wildwasser sondern Seen, allerdings in sehr rauen Gebieten abseits der Zivilisation brauche ein Material auf das ich mich verlassen kann.
Vielen Dank für eure Antworten Gruss Simon


 Sprung