Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 2.935 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2
_Amarok_ Offline




Beiträge: 678

09.06.2012 10:48
Ein Künstler am Holz und auf dem Wasser Antworten

"Unser" Hans Georg Wagner hat den Brandenburgischen Kunstpreis 2012 in der Kategorie Skulptur erhalten. Bereits Anfang Mai fand die Preisvergabe statt, nur habe ich erst heute im Journal der Märkischen Oderzeitung darüber gelesen. Ein fast ganzseitiger Artikel mit der Überschrift "Mit bedachtem Schrittmaß" berichtet über die Entwicklung und das Schaffen des Künstlers. Zitat: "Was Hans Georg Wagner über die Verfasstheit der Gesellschaft denkt, lässt in der plastischen Umsetzung keine Phrasen zu." stellt der Kunstkritiker Herbert Schirmer fest.
Die Kanu-Performances, die Hans-Georg mit seiner Frau (und Freunden) darbietet, und seine Bootsbaukunst werden im Artikel ebenfalls gewürdigt.
Zitat: "Ihr Tanz auf dem Wasser aber lässt sich nicht beschreiben: Man muss ihn erleben."

Herzlichen Glückwunsch zur Preisverleihung, lieber Hans-Georg.


Die offizielle Preisverleihung und Ausstellungseröffnung findet übrigens am 8. Juli, 11 Uhr, im Schloss Neuhardenberg statt.
Ist ein Nachbarort von uns, aber bin leider zu dieser Zeit nicht da.
Nun werde ich das von dir gebaute Paddel noch ehrfürchtiger durchs Wasser führen.

Kunstpreis vergeben

Den Artikel aus dem MOZ Journal habe ich leider im web noch nicht gefunden.

Med vänliga hälsningar
Peter


Claus_Ulrich Offline




Beiträge: 337

09.06.2012 10:58
#2 RE: Ein Künstler am Holz und auf dem Wasser Antworten

Herzlichen Glückwunsch lieber Hans-Georg!
Das freut mich für Dich von ganzem Herzen.

Viele Grüße
Claus


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.833

09.06.2012 11:07
#3 RE: Ein Künstler am Holz und auf dem Wasser Antworten

Hans Georg
auch von uns den allerherzlichsten Glückwunsch!!
(Da strahlt unser Engel besonders.)

Mimi Gila Albert


Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.588

09.06.2012 12:28
#4 RE: Ein Künstler am Holz und auf dem Wasser Antworten

Hallo Hans-Georg,
auch von uns herzliche Glückwünsche an den Künstler - was gut ist, setzt sich eben durch!!!
Liebe Grüße von Conny & Frank



Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

09.06.2012 12:34
#5 RE: Ein Künstler am Holz und auf dem Wasser Antworten

Hallo Hans Georg,
verdiente Anerkennung ist die schönste.
Herzliche Gratulation, Wolfgang

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


_Amarok_ Offline




Beiträge: 678

09.06.2012 14:00
#6 RE: Ein Künstler am Holz und auf dem Wasser Antworten

Hab in meinem Eingangsbeitrag noch etwas ergänzt. Die es schon gelesen hatten bitte noch mal reingucken.


trullox Offline



Beiträge: 616

09.06.2012 14:09
#7 RE: Ein Künstler am Holz und auf dem Wasser Antworten

Lieber Hans-Georg!
Da gratulieren wir Dir und Deiner lieben Frau von Herzen! Vielleicht sehen wir uns diesen Sommer noch mal im Spreewald.
Fred&Caroline


Paula Paddel Offline




Beiträge: 79

09.06.2012 19:54
#8 RE: Ein Künstler am Holz und auf dem Wasser Antworten

Wenn eine künstlerische Leistung wertgeschätzt und anerkannt wird, freut mich das immer. In deinem Fall, Hans-Georg, ganz besonders! Ich gratuliere dir ganz herzlich!

Rita


moose Offline



Beiträge: 1.478

09.06.2012 20:01
#9 RE: Ein Künstler am Holz und auf dem Wasser Antworten

jetzt geht der Preis bei diesen Gebrauchsschmuckstückchen rapide hoch, hätte ich doch schon bestellt :), man ist immer zu spät.
Es war ja ab zu sehen: Qualität, egal in welchem Bereich wird belohnt und gewürdigt, früher oder später, hier schon zu Lebzeiten, was nicht jedem Künstler gewährt wird.
moose


Algonquin Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2012 22:31
#10 RE: Ein Künstler am Holz und auf dem Wasser Antworten

Lieber Hans-Georg,
es freut uns sehr, dass Du diesen Preis bekommen hast. Ist es doch Deine Bestätigung für Dein freies Denken und der daraus resultierenden Arbeit. Vor allem, dass dies auch von anderen unserer Gesellschaft anerkannt und gewürdigt wird. Gruß von Manuela und Algonquin Klaus


Karl-Michael Koch Offline



Beiträge: 424

10.06.2012 14:08
#11 RE: Ein Künstler am Holz und auf dem Wasser Antworten

Auch von Sylvia und mir einen herzlichen Glückwunsch!

Grüße
Michael


Hans-Georg Offline




Beiträge: 791

10.06.2012 16:48
#12 RE: Ein Künstler am Holz und auf dem Wasser Antworten

Liebe Leute,
ihr macht mich ganz verlegen: Noch hab ich den Preis ja nicht verliehen bekommen! Doch freue ich mich riesig über Eure Gratulationen.(Und Katrin auch)
Danke
Hans-Georg


kanute Offline




Beiträge: 552

10.06.2012 18:21
#13 RE: Ein Künstler am Holz und auf dem Wasser Antworten

Spät, aber nicht minder herzlich. Herzliche Glückwünsche auch von mir.

Grüße aus HB
Bernd

Klug ist jeder.
Der eine vorher, der andere nachher.


docook Offline




Beiträge: 1.302

11.06.2012 09:25
#14 RE: Ein Künstler am Holz und auf dem Wasser Antworten

Moin Hans-Georg, Moin Katrin,
auch von mir HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE,was soll ich noch schreiben-ein schönes feedback!
Viele Grüße
docook


mentalpaddler Offline




Beiträge: 263

11.06.2012 15:24
#15 RE: Ein Künstler am Holz und auf dem Wasser Antworten

Glückwunsch!!!!

Robert
aka oldmaster


Kanu-Werft Offline




Beiträge: 140

15.06.2012 18:28
#16 RE: Ein Künstler am Holz und auf dem Wasser Antworten

Hallo Hans-Georg,

auch aus dem Schwabenland die herzlichsten Glückwünsche

Kanu-Werft
Klaus


angua Offline




Beiträge: 86

24.06.2012 19:15
#17 RE: Ein Künstler am Holz und auf dem Wasser Antworten

Spät, aber doch: Congratulations!

Claudia


Swallow Offline



Beiträge: 12

24.06.2012 19:30
#18 RE: Ein Künstler am Holz und auf dem Wasser Antworten

Glückwunsch

Liebe Grüße Matthis


Hans-Georg Offline




Beiträge: 791

05.07.2012 18:25
#19 RE: Ein Künstler am Holz und auf dem Wasser Antworten

Wen´s interessiert:
Da soll am Sonntag, 08.Juli , kurz nach 18Uhr im RBB ein Filmchen laufen , darüber, was ich sonst so treibe, wenn ich nicht gerade im Kanu knie.
Gruß
Hans-Georg


Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.588

08.07.2012 18:44
#20 RE: Ein Künstler am Holz und auf dem Wasser Antworten

Für alle, die den Beitrag im TV verpaßt haben, hier der Link zur Sendung:

RBB Mediathek "Hans-Georg Wagner"

Noch einmal von mir "Herzlichen Glückwunsch Hans-Georg!


Seiten 1 | 2
 Sprung