Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.213 mal aufgerufen
 LAGERLEBEN
Rangerbob ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2012 12:12
Ofen im Safir 5cp Abstandhalter im Rauchloch Antworten

Moin,
ich habe ein Zirkon 5 cp und habe dazu einen finnischen Zeltofen günstig geschossen. Der wiegt zwar einiges, aber für Standlager wäre er fein. Ich bin in dieser Materie noch Neuling was das heizen von zelten angeht.
Meine Frage:
Ich habe um das eigentliche Ofenrohr oben wo es durch die Zeltwand geht einen Manschette aus Lochblech gebaut. die guckt oben ca. 5-10 cm aus der Zeltkappe und geht inne so weit hinunter, dass das Rohr mit den schnüren und den Moskitonetzen keinen direkten Kontakt hat. Auf den Fotos sieht man das glaube ich ganz gut. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich das so lassen kann oder ob das am Moskitonetz zu heiß wird. gestern hatte ich das ganze mal mit ein paar Dachlattenresten angefeuert und das Lochblech wurde doch recht warm, so das ich dann ein Tuch zwischen Wand und Blech gesteckt habe.

Ist das so ok oder sollte ich da noch umbauen? Hatte sonst gedacht, da statt des Tuches ein Stück Leder einzuhängen.

Gruß


Felix





absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

01.05.2012 14:03
#2 RE: Ofen im Safir 5cp Abstandhalter im Rauchloch Antworten

moin
ich kann Deine Bilder nicht öffnen/sehen....

auf alle Fälle musst Du das MOsksitonetz einrollen- siehe auf den zum Tentipi
gehörenden Stick


Rangerbob ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2012 20:06
#3 RE: Ofen im Safir 5cp Abstandhalter im Rauchloch Antworten

So hab die Bilder jetzt noch mal bearbeitet. Jetzt sollte es gehen.

Klar, das Netz habe ich eingerollt.