Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.395 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
falo ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2007 11:01
Swallow Antworten

Mir wurde neulich ein GFK Solo Kanadier angeboten. Ich habe ihn aber leider noch nicht gesehen, geschweige denn gefahren. Angeblich ein Northan Swallow. Den Namen hab ich noch nie gehört. Und Google weis auch nichts. kennt jemand diese Marke?


gast Offline



Beiträge: 233

27.05.2007 11:24
#2 RE: Swallow Antworten
Northern Canoe Swallow solo kanu (von Katalog 2001)
Länge: 396 cm
Breite: 65 cm
Höhe mitte: 36 cm
gewicht: 18 kg (Diolen) 15 kg (Kevlar)
preis: 2090 DM (Diolen + Eschesüll)

falo ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2007 12:13
#3 RE: Swallow Antworten

Danke, was weist Du über den Hersteller und für welchen Haupteinsatzzweck ist der Swallow gedacht? Mit 65cm ist er doch bestimmt recht kipplig dazu sehr kurz und mit mittig 36cm fast so hoch wie unser Mad River Dickschiff Revelation. Das hört sich irgend wie nach Wildwasser an.


gast Offline



Beiträge: 233

27.05.2007 12:32
#4 RE: Swallow Antworten

> was weist Du über den Hersteller

leider zu wenig

> Das hört sich irgend wie nach Wildwasser an.

Stimmt, sehr wendig (viel kielsprung)
aber ich hab die kanu nur ein bischen auf Flachwasser 'probiert'.
Kein gute wanderkanu fur seen in mein augen.


Wagner Jörg ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2007 20:00
#5 RE: Swallow Antworten
Hi, das Boot wurde von Northern Canoe gebaut, soviel ich weis, hat sich der Betreiber aus dem business zurückgezogen. Er hatte sich vor allem durch heftiges Anlehnen an amerikanische Bootsdesigner ausgezeichnet.
Der Swallow ist ein reines WW-Boot, für sonst Nichts (und auch da wohl nur bedingt) zu gebrauchen. Es hat einen ziemlich flachen Boden und dadurch bedingt sehr harte chines, nichts für Anfänger.
Jörg Wagner

falo ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2007 21:12
#6 RE: Swallow Antworten

Danke, für die Auskunft.
Falls also jemand Interesse hat. Das Boot liegt im Raum Hamburg.


gast Offline



Beiträge: 233

31.05.2007 09:43
#7 RE: Swallow Antworten
Jörg Wagner wrote:
[...]
>Er hatte sich vor allem durch heftiges Anlehnen an amerikanische Bootsdesigner ausgezeichnet.

Do you think so?
When I asked them (at Boot Dusseldorf) about their designs, they did not show much knowledge about canoe design and designers: John Winters? Never heard of him....
:-(

Wagner Jörg ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2007 10:16
#8 RE: Swallow Antworten
Hallo Gast (Dirk?)
This guy never would admit having borrowed, but if you have a look at his other boats, there is a clear impression that my statement is right. For good reasons I do not want to dig any deeper). And I never claimed that he did a good job !!
Jörg Wagner

gast Offline



Beiträge: 233

31.05.2007 10:28
#9 RE: Swallow Antworten
Ahoi Jörg,

think you are right!
(perhaps we'll talk about it some other time, have plans to visit the Canadierfest am Murnersee!)

Dirk (indeed).

«« Sitzumbau
 Sprung