Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.686 mal aufgerufen
 SUCHEN
falo ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2007 01:19
Solocanadier Antworten
Suche gebrauchten schnittigen Solo-Canadier mit Holztrimm.
Er sollte gut für offenen Gewässer geeignet, aber trotzdem noch recht wendig sein.
Wie z.b. Bell Merlin und Magic , Mad River Independence oder ähnlich.

Knickspant Offline




Beiträge: 78

27.05.2007 08:48
#2 RE: Solocanadier Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Der Mad-River Independence bei Werbung: eBay ist ja für empörend viel Geld verkauft worden - gerade ist wieder ein spannendes Boot im Angebot: Ein Werbung: We-no-nah Prism. Wenn Du das nervlich durchhälst solltest Du mitbieten. Oder mach doch dem Anbieter direkt ein Kaufangebot. Dann kann er sein Inserat vorzeitig herausnehmen. Das wissen die wenigsten.

GerdA

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

falo ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2007 10:57
#3 RE: Solocanadier Antworten
Tja den Mad River hat jemand gekauft, der derzeit einen Gatz Solo anbietet.
Der Prism hat doch eine gerade Kielinie, der ist doch sicher kein halbwegs wendiger Tourer mehr?

Knickspant Offline




Beiträge: 78

27.05.2007 11:39
#4 RE: Solocanadier Antworten
Wow, gute eBay-Recherche!

Ja, der Prism ist in wesentlich stärkerem Maße als der Independence ein "Flachwasserboot". Damit würde ich bewegtes Wasser eher meiden. Aber für Seen und ruhige Fließgewässer ist er sicher großartig.

GerdA

falo ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2007 21:56
#5 Solocanadier gefunden Antworten
Ich möchte mich an dieser Stelle für die Hinweise zum Solocanadier bedanken. Besonders aber für den schemenhaften aber entscheidenden Hinweis von "schwimmmende Werkzeugkiste", auf Grund dessen ich am Freitag 1200km gefahren bin, um abends einen Canadier zu kaufen. Das Ergebnis dieser Mühen kann sich sehen lassen: ein aubergine-farbene Mad River Independence in Kevlar-Glas, in einem super Zustand (siehe Bild). In den letzten 8 Jahren wurde er wohl knapp 10 Mal benutzt und hat entsprechend wenige Kratzerchen.
Also nochmals Danke!

p.s.
Am Freitag wurde mir noch aus Östereich ein Mad River Malecit angeboten. Ein leichter Tandem mit zusätzlichem Mittelsitz für die Solofahrt. Zustand soll gut sein und der Preis bei 1000€ liegen. Falls jemand Interesse hat würde ich nochmal nach der Nummer suchen.

schwimmendeWerkzeugkiste Offline




Beiträge: 500

11.06.2007 07:22
#6 RE: Solocanadier gefunden Antworten
Na herzlichen Glückwunsch!

Mein Neid trifft Dich mit voller Wucht.
Wunderschönes Boot und extrem guter Deal!
Ich kann Deine Euphorie gut nachempfinden.

Axel

P A D D E L B L O G


Bbelon ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2007 18:26
#7 RE: Solocanadier gefunden Antworten

Ein aubergine-farbene Mad River Independence Canadier ist für mich ein Traum. Falls du dich von deinem trennen musst oder von einem anderen hörest, bin ich sehr interessiert (Englisch ist auch leichter für mich)! Tschüss! Bbelon


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2007 22:51
#8 RE: Solocanadier Antworten

hi, mach doch mal eine testfahrt mit dem argosy von we.no.nah.
für mich ein traum canoe. gruß klaus aus süddd.

Argosy o7


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2007 20:00
#9 RE: Solocanadier Antworten

zb.mein argosy ist in kevlar-flex mit hölzrand wienergeflecht sitz und die farbe ist burgundy, ein schneller, schöner und sicherer solo canoe, auch sicher zu paddeln bei heftigen windböen
mein traum eines solocanoes wurde war.
grüße aus südd. klaus

Argosy o7


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2007 12:45
#10 RE: Solocanadier Antworten

hi. gestern 29.7.07 auf dem altrhein reffental(speyer)gabs sehr heftige windböen schlagregen also keine angenehme canoetour, hat aber die vorzüge eines allrounder (meine meinung) solocanoes gezeigt. gruß klaus

Argosy o7


 Sprung