Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 11.390 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
Seiten 1 | 2
Holgatralala Offline



Beiträge: 21

27.04.2016 22:26
#21 RE: Schlafen im Canadier Antworten

Im Kanadier schlafen ist super. Wir haben sogar schon zu zweit in einem 90 cm breiten Kanadier geschlafen. Das ist naja...man kann schlafen.... man muss sich halt absprechen wer gerade auf dem Rücken und wer auf der Seite schläft :-) Ich habe das schon oft auf dem Wasser gemacht und war am nächsten Morgen zum Glück immer noch am selben Platz;-). Kippelig ist das überhaupt nicht, da braucht man keine Angst haben. Ich habe bei meinem Boot dann aber die Ducht ausgebaut um im Fall einer Kenterung nicht auch noch unter der Ducht zu hängen. Möge dies nie geschehen. Da ich zum Schlafen bisher immer im sehr flachen Wasser geankert habe, erachte ich es auch nicht als so riskant.
Als Ankerlicht habe ich eine kleine Solarlampe dabei. Ich spanne von meinem Mast immer ein Seil nach hinten und lege eine Plane darüber, wobei ich auch noch von einer Tunnelpersenning träume.
Grüße


jonson Offline



Beiträge: 61

12.02.2019 15:59
#22 RE: Schlafen im Canadier Antworten

Was haltet Ihr vom Osagian Classic Alu 18 Fuss lang..? Das sollte doch auch ein Boot sein zum drauf schlafen. Mit 5,5 Meter länge und knapp 1,10 Breite denke ich sollte das gut gehen... Jetzt noch einen Aluschwimmer auf eine Seite und ein Tunnelzelt darüber... Fertig ist das Minni Hausboot für die ganz grosse Tour...


Seiten 1 | 2
 Sprung