Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 5.757 mal aufgerufen
 KOMMERZIELLES
Seiten 1 | 2
Mattes71 Offline



Beiträge: 416

28.01.2012 08:49
#21 RE: Paddeln und mehr in Finnland/Tampere :D Antworten

Also geht doch, danke. Das sind die Infos die hier sinnvoll sind. Danke schön!


Caspar Honig ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2012 09:10
#22 RE: Paddeln und mehr in Finnland/Tampere :D Antworten

Moin SchMausi,

Zitat
Mein Eintrag passte vom Thema nun aber am besten in diesen Thread.

Inzwischen steht er ja nun auch bei "Kommerzielle Infos" und passt da auch gut hin. Geschäft (Kommerz) muss nicht immer etwas Anrüchiges sein, wenn Du Dich hier etwas umsiehst wirst Du feststellen, wir lieben unsere "Professionellen", sind sie doch nicht zuletzt die Dealer, die uns den reinen unverschnittenen Stoff besorgen, ([editiert (F.M.)Editierung editiert(C.H.)).
Allerdings träumen all die fiesen alten Männer hier davon, Fährtenleser und Trapper zu sein und wissen, wie der Hase (die Maus) läuft. Dazu kommt, das die um diese Jahreszeit schwer unterbeschäftigt sind und psychisch schwer leiden:

Zitat
HÜFTSPECK bekommen wir Naturburschen glaube ich alle über den Winter,um die Jahreszeit fühle ich mich auch irgendwie unfitt!!

Du warst eine willkommene Abwechslung, daß Du nicht aufgegeben hast verdient Respekt.

Viel Erfolg
Martin

ALLES IST GUT - SOLANGE DU WILD BIST (Die Wilden Kerle)


Jörg Wagner Offline



Beiträge: 1.075

28.01.2012 09:52
#23 RE: Paddeln und mehr in Finnland/Tampere :D Antworten

Mausi,
Hut ab für Deine Entschuldigung, damit spielst Du in der Kässmann-Liga, und nicht im Wulff-Club.
Jörg Wagner


Schmauseline ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2012 12:01
#24 RE: Paddeln und mehr in Finnland/Tampere :D Antworten

Da bin ich jetzt aber erleichtert :D.

Vielen Dank, dass ihr die Entschuldigung angenommen habt. Ich hoffe, ihr findet was ihr sucht für eure speziellen Bedürfnisse. Übrigens werde ich zum ersten Mal in ein Kajak/Kanu steigen, sobald das Wetter besser ist und ich muss gestehen, ich bin ziemlich nervös! :D
Ich werde auch nochmal mit Liisa , meiner Chefin sprechen und fragen, ob sie ein paar Bilder hat von den umliegenden Flüssen und Wäldern, damit ihr einen besser Eindruck bekommt ;).


Claus_Ulrich Offline




Beiträge: 337

29.01.2012 14:00
#25 RE: Paddeln und mehr in Finnland/Tampere :D Antworten

Hallo Schmausi :-) Ich finde es äusserst beeindruckend wie du in nahezu aussichtloser Position noch die Kurve gekriegt hast.
Ich hoffe du wirst uns deine ersten Kanuerfahrungen mitteilen.

Willkommen im Forum!

Beste Grüße
Claus


Schmauseline ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2012 10:41
#26 RE: Paddeln und mehr in Finnland/Tampere :D Antworten

Hallo, da bin ich wieder. Zurück vom Fremdenführen, aber mit Bildern im Gepäck (oder Videos).

Hier hätten wir zum Bsp. eine Kayaktour im Sipsiönjärvi, im Norden von Kyrönjärvi am 14.04.2011.Sipsiönjärvi Kayak

Und hier hätten wir die "Route 66" durch die Region Pirkanmaa, in der Tampere das Zentrum bildet. Als Unterkunft wäre hier das Dreamhostel zu empfehlen. Vom Flughafen Pirkkala, etwa 14 km vom Stadtzentrum, wird man mit unserem Shuttleservice abgeholt.

Und hier noch ein Bsp. : Kiimajoki
Und noch eins: Vilppula

Sieht doch vielversprechend aus oder?

Ich hab mich auch nochmal schlau gemacht und eine komplette Liste der vorhandenen Kanus und Kajaks gefunden.

Insgesamt gibt es 22 Doppel-Kanus. Wenn es gewünscht wird, bekommen wir auch eine grosse Gruppe auf einmal aufs Wasser. Zusätzlich haben wir noch grössere Kanus.

Glassfiber-Bau C2 Miilu/Teno -canoes (16,5') sind stabil und besonders geeignet für See- und Flusspaddeln, sogar für Anfänger (9 an der Zahl).
Arctic 16 (polyethylene) sind Alleskönner für See und Flusspaddeln (10 insgesamt, 3 von uns verbessert)
Pyranha Traveller 16 Royalite ist ein Leichtgewicht aufgrund seines Schichtaufbaus und ist deshalb sehr gut für Solo-paddeln geeignet, besonders wenn man das Kanu auf Teilen der Route tragen muss. Das Pyranha ist für Strpmschnellen jedoch nicht gut geeignet.
Dann noch das Prijon 15' polyethylene Kanu, bei dem es ein mittlerer Sitz für Familiennachwuchs vorhanden ist.
Pioneer AC Canoe -whitewater Kanu, speziell natürlich für Fortgeschrittene.
Big canoe C6 Teno 2000, fiberglass, für See- und Flusspaddeln für 6 Personen (4 Stück).
Big canoe C8, fiberglass, zum Seepaddeln für 8 Personen (1 Stück).

Kayaks
Doubles (5 pieces)
2 PrijonYukon, sea and lake touring kayaks, with rudder and storages
2 Käyrä R2, sea and lake touring kayaks, with rudder
Prijon Topo Duo, whitewater and river running kayak
Lake/sea singles (14 pieces) Artisan, sea and lake touring kayak, with storages
Free Heels Aslak, sea and lake touring kayak, with storage
3* Free Heels Sea Aslak, sea and lake touring kayak, with storages
Free Heels Sea Aslak (modified), sea and lake touring kayak, with storages
4* Dag Miwok, sea and lake touring kayaks, with storages
Mari, sea and lake touring kayak, with storages
Ekku, lake touring kayak, with rudder
Hasle Explorer, with storages
Hasle Expedition, with storages
River singles (3 pieces)
2* Prijon Olympia (glassfiber and kevlar versions)
Prijon ALZ (polyethylene)

Traditional whitewater singles
(10 pieces)

3* Perception Dancer XT
Perception Pirouette
Perception Spirit
Pyranha Free Style
Pyranha Master
Valetta
Prijon T-Slalom
Euro Kayaks Conquest

Creek/playboat singles (8 pieces)
Prijon Boxer
Prijon Topolino
Dagger CFS
Pyranha Stuntbat
Pyranha Razor
Enigma Squirt, chopped
Wavesport Ez
Jackson Kayak All Star
Riot Astro 58
Dagger G-Force
Drakkar BigBoy C-1
Riot Trickster

Racing singles (4 pieces)
Prijon Delphin WWR 82, wild water racing kayak
Magnum-marathon, kayak marathon racing
Cleaver, flatwater racing kayak
Traser, junior flatwater racing kayak


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

05.02.2012 11:18
#27 RE: Paddeln und mehr in Finnland/Tampere :D Antworten

Ähemm, du weist aber schon das es hier ein Candierforum ist,oder? Wo habt ihr denn die Stechpaddler versteckt?
Noch eine Frage wenn es gestattet ist: Wo kauft man denn diese Kayakmodelle in Finnland? Im übrigen Europa sind
die meisten Modelle schon lange ausgestorben, bzw. waren so in den 80/90ern zu haben!

Internette Grüße Thomas


Schmauseline ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2012 09:06
#28 RE: Paddeln und mehr in Finnland/Tampere :D Antworten

Hei,

ich hatte doch schon erwähnt, dass ich mich nicht so gut auskenne, deshalb habe ich einfach mal auf Gut Glück alle Modelle rausgesucht, die ich finden konnte.;)
Naja und oben steht "Open Canoe Journal", sorry wusste nicht, dass das die anderen grundsätzlich ausschliesst :).

Die Firma exisitiert seit 35 Jahren, da werden sich ältere Modelle angesammelt haben. Pekka tyllilä arbeitet aber immer an modernen Verbesserungen, deshalb denke ich das die guten Stücke immer noch ihren Zweck erfüllen. UNd ist es nicht wie mit Oldtimern? Gerade die sind doch immer gut für ein besonderes Erlebnis :)

Gibt es bestimmte Modelle nach denen ihr Ausschau haltet? Dann erkundige ich mich nochmal speziell, ich weiss, dass sie sich auch Equipment bei Händlern ausleihen, demnach wird sich auch für eure Bedürfnisse das passende finden ;).


Mattes71 Offline



Beiträge: 416

07.02.2012 17:21
#29 RE: Paddeln und mehr in Finnland/Tampere :D Antworten

Hei Hei,

deshalb hast du ja deinen Chef im Hintergrund, der ja bei youtube einige Videos drin hat, unter anderem wie er oder jemand anderes in einem Esquif Detonator die Rolle macht. So was wäre höchstwahrscheinlich interessant zu wissen. Also scheint er zumindest Ahnung vom Canadierfahren zu haben. Einfach mal den fragen...


Schmauseline ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2012 09:45
#30 RE: Paddeln und mehr in Finnland/Tampere :D Antworten

Guru

Und hier die Übungen im Pool, allerdings mit einem Kayak :)
Poolübung

Pekka hat versprochen mir mehr Videos, Bilder etc. zu schicken. Hat es bis jetzt aber noch nicht getan.


Seiten 1 | 2
 Sprung