Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.155 mal aufgerufen
 LAGERLEBEN
kanute Offline




Beiträge: 552

11.01.2012 11:44
Dörrautomat Antworten

Hallo Gemeinde,
Wir haben uns nun entschlossen, uns ein Dörrgerät anzuschaffen und nachdem ich nun stundenlang in der Suche gelesen habe, möchte ich mal die Spezialisten hier fragen, ob das Bomann-Gerät immer noch empfehlenswert ist.

Danke schön, hat sich erledigt.

Grüße
Bernd



Indian Canoe Solo 14, Indian Canoe Nova 16, We-no-na prism, We-no-na Sundowner 18


ich Offline




Beiträge: 494

12.01.2012 17:03
#2 RE: Dörrautomat Antworten

Hi Bernd,

Da frag doch mal bei den outdoorseiten, da gibt es ne Menge Leute, die dörren.
Mir hat der Weihnachtsmann n Dörrex gebracht und der funktioniert super - falls es dich interessiert ;)

Gruß
Bene

www.cc-30.com


Olaf Offline




Beiträge: 362

12.01.2012 17:48
#3 RE: Dörrautomat Antworten

Hej hej Bernd,

also ich habe ihn schon ca. 2Jahre und bin super zufrieden. Manchmal fehlt mir ne Zeitautomatik, damit er abschalten kann wenn ich schlafe, oder unterwegs bin. Aber das geht ja auch über ein Steckergerät. Die auch fehlende Möglichkeit zur Temperaturregelung, habe ich allerdings noch nie vermisst.
Von daher kann ich ihn nur empfehlen! Allerdings fehlt mir aber auch der Vergleich mit anderen Geräten.

Hejdå Olaf


kanute Offline




Beiträge: 552

12.01.2012 18:01
#4 RE: Dörrautomat Antworten

Hallo, was für ein schöner Zufall, ich habe schon einen Dörrex bestellt. Das kann also nicht ganz falsch gewesen sein :-)

Danke nochmals

Grüße
Bernd



Indian Canoe Solo 14, Indian Canoe Nova 16, We-no-na prism, We-no-na Sundowner 18


Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.588

21.01.2012 14:38
#5 RE: Dörrautomat Antworten

So, der erste Durchgang ist fertig ....
Suppengemüse aus
- Sellerie
- Möhren
- Pastinaken
- Zwiebeln
- Lauchzwiebeln

portioniert und eingeschweißt

Angefügte Bilder:
doerren1.JPG  

Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.588

21.01.2012 15:41
#6 RE: Dörrautomat Antworten

Eben noch fertig geworden: "Instant-Pulver" Gemüsebrühe
Mit kochendem Wasser aufgießen ... umrühren ... fertig.

Gedörrt aus kräftig gewürztem Gemüse-Püree.


kanute Offline




Beiträge: 552

21.01.2012 15:53
#7 RE: Dörrautomat Antworten

Liest sich gut :-)

Grüße
Bernd



Indian Canoe Solo 14, Indian Canoe Nova 16, We-no-na prism, We-no-na Sundowner 18


«« Daunen?
 Sprung