Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 14.509 mal aufgerufen
 KOMMERZIELLES
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
saniwolf Offline




Beiträge: 441

10.01.2012 20:14
#41 RE: ccb - Gewinnspiel, exclusiv hier im Forum! Antworten

657

Gruß aus Unterfranken

Wolf


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

11.01.2012 11:12
#42 RE: ccb - Gewinnspiel, exclusiv hier im Forum! Antworten

Update, der belegten Zahlen:

551, 555, 560, 568, 584, 589, 592, 601, 607, 609, 610, 611, 616, 624, 628, 632, 636, 639, 643, 648, 653, 654, 656, 657, 661, 664, 666, 668, 669, 672, 673, 676, 677, 678, 682, 696, 700, 704,

Stand heute 11:00 Uhr, Tips aus PM und Mails eingepflegt.

... ist ja richtig spannend!
Eine PM zeigt richtig klar die Maße eines Ally-Fatbootes, mit der Summe läßt sich aber sicher auch ein vorzügliches Laminatboot bauen.

Langsam bin ich selbst so neugierig, daß ich mich kaum zurückhalten kann, die Mail mit der Anfrage nach den Abmessungen an Bill Swift zu schicken. Sollte mich wohl bis Freitag zurückhalten.
Andererseits: wenn er dann zu beschäftigt ist auf der Toronto Boat Show und ich die Daten erst irgendwann nach dem Samstag kriege? Was dann?

LGW

Wolfgang Hölbling


Jimi Offline



Beiträge: 1

11.01.2012 13:03
#43 RE: ccb - Gewinnspiel, exclusiv hier im Forum! Antworten

Moin,

665

Gruß
Jimi


FeuchtSocke Offline



Beiträge: 146

11.01.2012 13:06
#44 RE: ccb - Gewinnspiel, exclusiv hier im Forum! Antworten

573

Gruß

FeuchtSocke


Mattes71 Offline



Beiträge: 417

11.01.2012 13:54
#45 RE: ccb - Gewinnspiel, exclusiv hier im Forum! Antworten

706...denn es ist ja ein Boot mit drei Sitzen...wie der Minnesota III


AxeI Offline




Beiträge: 1.002

11.01.2012 14:07
#46 RE: ccb - Gewinnspiel, exclusiv hier im Forum! Antworten

Schade fast, dass Wolfgang nur die Summe wissen will (Addition). Wenn es um das Produkt ginge (Multiplikation) hätte die Anzahl der Sitze eine viel größere Auswirkung. Ich bin ja inzwischen fast davon überzeugt, dass Swift jetzt ein aufblasbares Boot anbietet, je nach Puste alle Zahlen richtig sind und jeder von uns ein Paddel kriegt...

Axel

P A D D E L B L O G
There's more means to move a canoe than paddles


saiga Online



Beiträge: 103

11.01.2012 14:44
#47 RE: ccb - Gewinnspiel, exclusiv hier im Forum! Antworten

Genau Axel, weniger Strichrechnung und mehr Punktrechnung! So wird der Abstand zu den Verfolgern größer. Eine 2. Runde mit geänderten Bedingungen erhöht die Spannung. Der Zeitpunkt ist ideal, quasi Halbzeit.

Olaf


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

11.01.2012 15:34
#48 ccb - Gewinnspiel, exclusiv hier im Forum! Antworten

Punkt- vor Strichrechnung ist eine Konvention in der Operatorrangfolge der Mathematik und besagt, dass Multiplikationen und Divisionen vor Additionen und Subtraktionen durchzuführen sind...

- AUA!!!

LG Leichtgewicht


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

11.01.2012 15:42
#49 RE: ccb - Gewinnspiel, exclusiv hier im Forum! Antworten

Matthes 71, wie kommst Du auf drei Sitze ???

Axel, Dein Vorschlag ist sicher mehrheitsfähig: gUt, daß ich nicht an demokratische Vorgangsweisen gebunden bin.

Olaf, mir macht es auch Spaß, doch die Bedingungen auf halbem Weg zu ändern ist keine Option.
Aber ich denke, bei dem Interesse - einmal ist keinmal.
Danke für die Beiträge, W

Wolfgang Hölbling


moose Offline



Beiträge: 1.478

11.01.2012 16:55
#50 RE: ccb - Gewinnspiel, exclusiv hier im Forum! Antworten

neueste Swift Canoe
es gab einen erlkönig schon länger
der wurde bereits 2011 im Oktober im yukon territory kanada getestet.
farbe ist rot, hat wohl süllrand aus holz
das photo ist mau, mehr war von bill nicht zu bekommen
was besseres gibts nicht
die web suche ist dein freund :)
moose

Angefügte Bilder:
Zwischenablage03.jpg  

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

11.01.2012 17:16
#51 RE: ccb - Gewinnspiel, exclusiv hier im Forum! Antworten

Lieeeber moose, netter Versuch!
Das im Bild ist kein Swift Kanu, allein schon die Handgriffe sprechen eine andere Sprache !!!
Außerdem: Wenn im Oktober ein Erlkönig fertig gewesen wäre und sich an den Yukon verlaufen hätte, hätte ich nicht nur den Keewaydin 16 getestet, ich wäre auch das derzeit jüngste Modell probegefahren.

Erlkönigjagd ist kein leichtes Geschäft - üben, üben.

LGW

Wolfgang Hölbling


Mattes71 Offline



Beiträge: 417

11.01.2012 17:46
#52 RE: ccb - Gewinnspiel, exclusiv hier im Forum! Antworten

3 Sitze, warum nicht, wäre mal was, ich könnte jetzt auch einfach sagen, geraten, es wird sicher auch falsch sein...


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

12.01.2012 11:16
#53 RE: ccb - Gewinnspiel, exclusiv hier im Forum! Antworten

Anregung von Heinz, außer Konkurrenz:

1
170
89
66
90
52
468...............und jede Menge Tumblehome!

Was könnte das sein? . . . wie kommt man bloß auf sowas?

Ich hoffe, daß ich bis Samstag 16:00 Uhr ( Eröffnung Toronto Boat Show ) die richtigen Daten hier habe.

LGW

Wolfgang Hölbling


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2012 11:29
#54 RE: ccb - Gewinnspiel, exclusiv hier im Forum! Antworten

Wie sind die Eckdate des brandneuen Swift Canoes?
Personenzahl max.
Länge max. in cm
Breite max. in cm
Höhe max. in cm
Gewicht min. in kg
Summe

Anregung von Heinz, außer Konkurrenz:

1
170
89
66
90
52
468...............und jede Menge Tumblehome!


Wenn ich einfach eine Zahl mehr nehme, komm ich mit einer Badewanne auch auf 468

Gruß
Andreas

"Wie wir die Welt wahrnehmen, hängt davon ab, wie wir uns in ihr bewegen." F. Schätzing


AxeI Offline




Beiträge: 1.002

12.01.2012 11:30
#55 RE: ccb - Gewinnspiel, exclusiv hier im Forum! Antworten

Offenbar hat Heinz seine gußeiserne Badewanne ausgemessen.

Personenzahl max. 1
Länge max. in cm 170
Breite max. in cm 89
Höhe max. in cm 66
Gewicht min. in kg 90

was hat es mit der 52 auf sich? Ist das Heinz' Alter?

Axel

EDIT: UUUps, Andreas war schneller!

EDIT (nochmal): Ich stifte eins meiner Paddel, wenn Heinz in der Badewanne eine kleine Freestylevorführung dokumentiert. Am Ende darf dann der Stöpsel gezogen werden....

P A D D E L B L O G
There's more means to move a canoe than paddles


HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

12.01.2012 11:35
#56 RE: ccb - Gewinnspiel, exclusiv hier im Forum! Antworten

ach, denkt auch mal an was anderes als Kanus und seht die vorgeschlagenen Abmessungen mit einem Augenzwinkern außer Konkurrenz, vielleicht geht euch beim Anblick eures Bugpaddlers ja ein Lichtlein auf, vor allem, was das Tumblehome angeht... lol

lg Heinz

PS.: Axel, ich seh zwar schon ganz schön alt aus, aber soo alt...

Wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen.

www.karteundkanu.at


AxeI Offline




Beiträge: 1.002

12.01.2012 11:45
#57 RE: ccb - Gewinnspiel, exclusiv hier im Forum! Antworten

Hallo Heinz,

mit dem Alter (von dem ich selbst nicht so weit entfernt bin) wollte ich Dich nicht kränken.
Aber mit dem Hinweis auf Deinen Bugpaddler wird mir das eine oder andere klar - ich hülle mich diskret in Schweigen (aber dann steht die 52 doch fürs Alter, oder?).

Axel

P A D D E L B L O G
There's more means to move a canoe than paddles


HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

12.01.2012 12:02
#58 RE: ccb - Gewinnspiel, exclusiv hier im Forum! Antworten

Hi Axel,

bin ja nicht wirklich gekränkt, vor allem, so weit weg liegst du ja nicht mit der Einschätzung... (zumindest, was mich betrifft...)

Und Wolfgang hat die Suche noch erschwert, indem er eine Zahl hinzu gefügt hat... Und wie hat er mir gerade am Telefon gesagt: die Jungs haben immer nur die Sauberkeit im Kopf... grins

Lg Heinz

PS.: mein Bugpaddler wird aber wirklich böse, wenn man ihm ein solches biblisches Alter unterstellt...

Wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen.

www.karteundkanu.at


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

12.01.2012 12:14
#59 RE: ccb - Gewinnspiel, exclusiv hier im Forum! Antworten

Badewanne? Ich fasse es nicht! Wie lieb ist das denn?

66 Taillie, jede Menge Volumen in Bug und Heck und 170 cm kurz - zum Carven geboren?

Schluß jetzt, ich muß meinen Ernst wiederfinden... W

Wolfgang Hölbling


snowgoose.skipper Offline



Beiträge: 40

12.01.2012 12:17
#60 RE: ccb - Gewinnspiel, exclusiv hier im Forum! Antworten

We hear stories of David Yost working on a new solo canoe (or maybe two). One story was of a bigger Bell Magic (allegedly for Swift). Another was of a bigger Dragonfly (presumably for Colden). Always bigger.... but apparently David Yost is also now bigger!

I also heard a story connecting Swift with the old Curtis Nomad...

Maybe the new canoe will not be any of these.. but I will go for a 1 (person) canoe that is 490 (length), 76 (beam), 45 (sheer) and 14kg... so a total of 626 :)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung