Canadian Style Paddling

• Seite 2 von 2
05.12.2011 10:18
#26 RE: Canadian Style Paddling

Hans Georg,
zu Deiner Beruhigung, Du warst nicht gemeint und hast mit Deinen weiteren Feststellungen sicher Recht
Jörg Wagner

Antworten

Beitrag melden
05.12.2011 11:44 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2011 11:48)
#27 RE: Canadian Style Paddling

....ziemlich umfangreich, jede Menge Stoff zum ....?
http://home.cc.umanitoba.ca/~burchil/pm_canoe/routines/

Der gewinnt kein Drachenbootrennen! Aber: gute Gelegenheit das Positive zu suchen!

LG

Wolfgang Hölbling

Antworten

Beitrag melden
05.12.2011 12:47
#28 RE: Canadian Style Paddling
Tr

Moin Wolfgang,
danke für den Service, tolle Filmchen zum nachmachen versuchen.

Moin Albert,
dadurch, dass meine Tochter Drachenboot schaufelt und ein paar Paddler? das in Nachbarvereinen auch probieren, bekomme ich schon etwas Einblick in diese, für mich, Randalesportart und ist eher mit Bundesligafussball oder Rudern als mit Canoeing zu vergleichen oder mit firmenorientiertem Massenpaddeln unter Einbeziehung der sozialen Komponente. Nicht nur von der Technik her geht da doch nur sehr wenig vergleichbar zusammen.
Ein Canoe ist doch eher filigran, hat weibliche, elegante Formen und reagiert schon auf minimalen Krafteinsatz, dagegen ist ein Drachenboot etwas Eckiges, Klobiges, ähnelt mehr einer Frachtschute und es ist vielleicht ökonomischer, das Teil zu schleppen als zu paddeln.
Selbst fühle ich mich gar nicht in der Lage zu beurteilen ob der Paddler auf Franks Filmchen das richtig gut oder richtig schlecht macht, nur er bewegt das Canoe doch unbestritten erfolgreich dahin, wo er es hin haben möchte und eine evtl. empfundene Lässigkeit kann man nicht negativ sehen, verkrampft wäre wirklich was anderes.
LG Jürgen

Antworten

Beitrag melden
05.12.2011 13:00
#29 RE: Canadian Style Paddling
tr

Lieber Wolfgang, dank für den link. Da haben wir ja den ganzen Winter was zu staunen bzw. zu lernen.
Herzlichen Gruß!
Fred&Caroline

Antworten

Beitrag melden
11.12.2011 19:56
#30 RE: Canadian Style Paddling
Al

Moin,
nach dem Hinweis auf die Veranstaltung nun auch noch angeben.
Unser Boot hat gewonnen mit einen vorsprung von 1 minute und 42 sek auf den zweiten.
Das besondere, nur zwei Dachenbootpaddeler an Bord der Rest Kajak,Canadier und Wildwasserpaddeler.
Ein wilder mix von Paddeltechnik.

Albert :-))

Antworten

Beitrag melden
11.12.2011 20:17
#31 RE: Canadian Style Paddling

Schöner ist es nur noch auf einer Galeere,
- geht aber definitiv nicht als Canadian Style Paddling durch Albert, oder?

LGW

Wolfgang Hölbling

Antworten

Beitrag melden
11.12.2011 20:19
#32 RE: Canadian Style Paddling

Weißt Du Wolfgang,

mit Kfz-Meistern haben wir hier im Forum schon die dollsten Sachen erlebt. Da sollte einen nichts mehr überraschen. Beruhigend, dass das Phänomen nicht nur auf den Südwesten beschränkt ist.

Axel

P A D D E L B L O G
There's more means to move a canoe than paddles

Antworten

Beitrag melden
12.12.2011 08:59
#33 RE: Canadian Style Paddling

Gibt es in der Südsee nicht eine kleine Insel namens "Ca naò dah"? Vielleicht kommt ja daher eine Verbindung. Man weiß es nicht...

Markus

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!