Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Warum Canadier und nicht Kajak oder Segelboot oder ???
#26 RE: Warum Canadier und nicht Kajak oder Segelboot oder ???

nun, bei uns stand ein Segelboot nie zur Discusion, da das Meer ziemlich weit weg ist, und ein See eine Wochentour nur zulässt, wenn man mehrmals im Kreis fährt...
Wir haben die erste längere Tour auf dem Yukon zurückgelegt und waren begeistert vom Naturerlebnis. Hauptsächlich von der Zuladung her ist der Kanadier klar im Vorteil. Bei unseren letzten Touren hatten wir nicht nur die Lebensmittel für etwa 2 Wochen dabei, sondern auch z. B. unsere Espressomaschine. Diese kleinen Luxusgüter können wir nur im Kanadier mitnehmen ohne einen Gedanken zu verlieren, ob wir das unterbringen. Auch als wir am Walensee gezeltet hatten, nahmen wir das Holz für das Lagerfeuer problemlos mit, da es an der Landestelle wenig Holz hat.
Das paddeln ist für uns nicht der Grund, ich denke mit dem Doppelpaddel könnte man genausogut wenn nicht sogar besser vorwärtskommen. Im Kanadier kann ich vielfältiger sitzen, meine Beine etwas bewegen. Klar, im Wildwasser ist das Kayak im Vorteil, aber für mehrtägiges Flusswandern doch nicht so toll. Auch wenn wir mit dem Kanadier mehr umtragen müssen, das schönste ist eben doch, irgendwo auf einer Sandbank das Lager aufzustellen und alles dabei zu haben.
gruss
Thomas
#27 RE: Warum Canadier und nicht Kajak oder Segelboot oder ???
#28 RE: Warum Canadier und nicht Kajak oder Segelboot oder ???

Zitat von Pillepalle
Wichtig für uns: hauptsache faltbar, denn nur faltbare Boote sind gute Boote.
Och, das ist manchmal nur eine Frage der Auswahl eines geeigneten Hindernisses in der Strömung...
Nee, nee, hab' den schon Smiley gesehen...
Jetzt bloß keinen Glaubenskrieg!
Markus
- CANADIERFORUM
- ALLGEMEINES CANADIERFORUM
- Einsteigerfragen
- BOOTE UND ZUBEHÖR
- Boote: SELF MADE
- CANOE REVIEWS
- HOLZBOOTE | GESCHICHTE | TRADITIONELLES
- LAGERLEBEN
- Lagerleben: SELFMADE
- TOURENBERICHTE