Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 4.101 mal aufgerufen
 LAGERLEBEN
Seiten 1 | 2
Trapper Offline




Beiträge: 1.900

25.11.2011 09:16
#21 RE: Winterhose Antworten

Zitat
Wie wäre es mit ner Aquashelltights mit ner Hose drüber, die schnell trocknet?


..meine Erfahrungen sind da ähnlich! Aquashell nur mit dünnem Merino drunter, da sonst kalt in Pausen
und bei mehrtägigen Touren hält sich dann auch der Geruch in Grenzen!

Internette Grüße Thomas


ich Offline




Beiträge: 494

25.11.2011 10:21
#22 RE: Winterhose Antworten

Zitat von guidecanoe

schwimmen will ich ja nicht


Wollen tut das keiner im Winter - jedenfalls kein Paddler. Aber es geht dabei ja auch um Sicherheit, oder?
LG
Bene

www.cc-30.com


Caspar Honig ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2011 11:54
#23 RE: Winterhose Antworten

Moin
Meinen Aquashell-Löngjohn benutze ich schon seit Jahren und er hält mir nicht nur Beine und Nieren schön warm sondern ist zusammen mit meiner Schwimmweste auch meine "Lebensversicherung". Aquashell sollte wie Neopren gut anliegen, ´ne Wollunterhose krieg ich da nicht mit rein. Wenn nötig zieh ich ´ne Jogging- oder Fleecehose als mittlere Lage an.
Dadrüber kommt eine Outdoor- oder Arbeitshose mit gedoppelten Knien und Hosenboden. 60/40-Mischgewebe ist relativ unempfindlich gegen Funkenflug und trocknet schneller als reine Baumwolle. So ´ne Arbeitshose ist draussen sowieso praktisch (viele Taschen, bequemer Schnitt etc.) und kostet auch nicht so viel wie wenn da ein Fuchs oder eine Hundetatze augenäht ist.
VG
Martin

__________________

Nimm es als Übung!


Seiten 1 | 2
«« warme wolle
 Sprung