Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 10.517 mal aufgerufen
 KOMMERZIELLES
Seiten 1 | 2
QUQUQ2 ( gelöscht )
Beiträge:

08.10.2011 09:38
Die QUQUQ Campingbox macht Euren Kombi zum Wohnmobil Antworten

Hallo,

wir haben eine Campingbox entwickelt, mit der Ihr Euren Kombi in ein kleines Wohnmobil umwandeln könnt.

Das funktioniert ganz einfach und dauert nur 1 Minute: Ihr stellt die Box in den Kofferraum und habt schon ein bequemes Bett, eine Küche mit Kocher, Wasser und Stauraum an Bord.

Das Bett lässt sich in ein paar Sekunden aufbauen und die Küche ist sofort einsatzbereit. Bei einem Paddel-Wochenende oder Rundreisen gibt es also keinen Stress mehr mit Zeltaufbau, Zimmersuchen und Verpflegung.

Die QUQUQ Camoingbox ist sehr robust und paßt in die gängigen Hochdachkombis wie Kangoo, Caddy, Berlingo, Doblo, Vaneo, Combo, Partner, ...

Schaut doch mal auf http://www.QUQUQ.info, da gibt's alle Infos.

Angefügte Bilder:
QUQUQ-Campingbox.jpg  

pogibonsi Offline




Beiträge: 518

10.10.2011 14:21
#2 RE: Die QUQUQ Campingbox macht Euren Kombi zum Wohnmobil Antworten

Habe das Video auf deiner Seite meiner Frau gezeigt und sie hat sofort ausgesprochen, was ich gedacht hatte:

Wenn man auf dem Herd was ordentliches brutzeln will, dann landen die Fettspritzer auf dem Bett...

Gruß
Uwe


QUQUQ2 ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2011 15:25
#3 RE: Die QUQUQ Campingbox macht Euren Kombi zum Wohnmobil Antworten

Hallo pogibonsi,

ja, das stimmt, wenn Du Dir ein Steak oder einen Fisch braten willst, kannst Du den Kocher aber einfach aus der Schublade nehmen und woanders hinstellen (die Gaskartuschen sind integriert). Beim Campen kommen ja häufig Nudeln, Suppen, u.ä. zum Einsatz und dafür hast Du den Herd immer ruck-zuck startklar.

Viele Grüße

Ulrich


lej ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2011 16:52
#4 RE: Die QUQUQ Campingbox macht Euren Kombi zum Wohnmobil Antworten

Moin
Mir gefällts.
Gruß Jürgen


PaddelPit Offline



Beiträge: 113

10.10.2011 17:51
#5 RE: Die QUQUQ Campingbox macht Euren Kombi zum Wohnmobil Antworten

Also ausschauen tuts ja ganz ordentlich.

Es gibt da ja so einige Anbieter, jedoch gefällt mir Eure Box sehr gut.
Bei ein wenig handwerklichem Geschick gehts selfmade eindeutig preisgünstiger.
Für Leute mit zwei linken Händen find ich sie allerdings top.

Hoffe ihr verkauft ein paar solcher hübschen Küchenboxen mit Bett.

Gruß Pit

Was immer Du tust, tue es mit bedacht!


pogibonsi Offline




Beiträge: 518

10.10.2011 17:53
#6 RE: Die QUQUQ Campingbox macht Euren Kombi zum Wohnmobil Antworten

Ja mir gefällts auch!

Trotzdem oder gerade deswegen mach ich mir Gedanken über solche Sachen. Ein anderer Punkt ist, im Video wird angesprochen die Rückbank im Auto auszubauen zwecks Stauraumvergrößerung, kann dann die Campingbox gesichert werden, dass sie bei einer scharfen Bremsung nicht nach vorne knallt?

PS: ich weiss wir sind hier in der Kommerziellen Rubrik und es sollte eigentlich ein Produkt hier nicht debattiert werden, daher sollten wir eine weitere Diskussion evtl. in einem neuen Thread weiterführen...

Gruß
Uwe


QUQUQ2 ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2011 18:16
#7 RE: Die QUQUQ Campingbox macht Euren Kombi zum Wohnmobil Antworten

Ja klar ist's selfmade günstiger, das ist ein bißchen so wie mit den Selbstbau-Häusern ... und wer noch eine alte Matratze und 2 Europaletten im Keller hat, kriegt auch damit 'ne gerade Liegefläche in den Kofferraum ;-)
Wer auf Basteln aber keine Lust hat, bekommt mit der Box eine durchdachte und langfristige Lösung.

Wir haben (auch im Vergleich zu anderen Anbietern) versucht ein sehr schnelles, wirklich praktisches 'Mini-Wohnmobil' zu bauen.

Danke jedenfalls für die Wünsche, wir hoffen natürlich auch, daß bald ein paar mehr QUQUQs im Wald zu finden sind ...


QUQUQ2 ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2011 18:33
#8 RE: Die QUQUQ Campingbox macht Euren Kombi zum Wohnmobil Antworten

... jetzt geht's ja Schlag auf Schlag.

Wenn die Rückbank nicht im Wagen ist, macht es natürlich Sinn die Box zu fixieren: In den Kofferräumen befinden sich, meist am Boden, Ösen zur Ladungssicherung. Daran kann man die Campingbox mit Zurrgurten befestigen. Am einfachsten geht das, indem man die Gurte durch die seitlichen Tragegriffe der Box zieht. Man kann den Gurt aber auch unterhalb der Matratze über die Box spannen, das hängt letztlich davon ab, wo sich die Ösen im jeweiligen Wagen befinden.

Es freut mich, daß jetzt die ein oder andere Rückmeldung kommt und beantworte gerne alle Fragen. Da ich der 'Anbieter' bin, habe ich natürlich hier im kommerziellen Bereich geschrieben. Ihr kennt Euch mit den Forums Gepflogenheiten besser aus und könnt besser beurteilen ob der Thread verschoben werden soll ...


Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.588

10.10.2011 18:43
#9 RE: Die QUQUQ Campingbox macht Euren Kombi zum Wohnmobil Antworten

Auf jeden Fall ist es pfiffig, durchdacht und sieht praktisch aus. Wie robust und praxistauglich im Detail alles ist, kann ein Video natürlich nicht vermitteln.
Als Selberbusausbauerundimautoschlafer weiß ich natürlich wie schön es ist, abends im Dunkeln kein Zelt aufbauen zu müssen und am nächsten Morgen sich nicht mit dem regen- oder taunassen Zelt zu ärgern .... man kann auf jedem Parkplatz ...


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

11.10.2011 10:05
#10 RE: Die QUQUQ Campingbox macht Euren Kombi zum Wohnmobil Antworten

Vorschlag: ein vernünftiges Tarp über das Ganze, dann ist es nicht nur bei leicht bedecktem Himmel als Basisstation nutzbar.
G

Wolfgang Hölbling


Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.588

11.10.2011 11:09
#11 RE: Die QUQUQ Campingbox macht Euren Kombi zum Wohnmobil Antworten

Besser noch als ein Tarp ist ein Heckzelt, das in 5 min auf- und abgebaut ist.
Vorteil: bei Bedarf sind auch die Seiten zu, blickdicht, windgeschützt usw ...


QUQUQ2 ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2011 21:30
#12 RE: Die QUQUQ Campingbox macht Euren Kombi zum Wohnmobil Antworten

Wir haben bewußt ein simples Video ohne Schnick-Schnack und Effekte gedreht, um zu zeigen, wie die einzelnen Anwendungen wirklich funktionieren. Die verwendeten Materialien und Elemente sind tatsächlich alle extrem robust ... klar, letztlich hat man erst nach ein paar Jahren die Erfahrung, die ein 'Langzeittest' mit sich bringt ...

Q U Q U Q


Gerhard Offline




Beiträge: 639

12.10.2011 07:23
#13 RE: Die QUQUQ Campingbox macht Euren Kombi zum Wohnmobil Antworten

Mir gefällt die Lösung sehr gut.
Was mir allerdings nicht gefällt, ist, daß das Bett vorne am Gurt aufgehängt werden muß. Ob das in der Praxis lange hält weiß ich nicht. Zumindest ist es halt auch wackelig, je nach dem was man im Bett macht Da wäre eine feste Auflage sicherlich besser.

Gerhard


QUQUQ2 ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2011 08:14
#14 RE: Die QUQUQ Campingbox macht Euren Kombi zum Wohnmobil Antworten

Die Seile kommen aus der Segler Ecke, haben einen speziellen harten Kern der mit sehr widerstandsfähigem Material umwoben ist. Traglast pro Schlaufe ca. 400 kg. Um die Stabilität mußt Du Dir keine Gedanken machen.

Eine 'feste Auflage' auf der umgeklappten Rücksitzlehne funktioniert nicht immer, weil die Lehnen je nach Fahrzeug nicht arretieren und somit nachgeben. Zudem müßte die Rückbank immer im Wagen bleiben.

Eine Alternative wäre ein Klappfuß. Dem käme aber das Gepäck, das im Fußraum steht in den Weg und müßte beim Bettenaufbau jedesmal umgeräumt werden = unpraktisch.

Durch das Gewicht der Personen auf dem Bett werden die Schlaufen quasi 'gespannt' und sind dann sehr stabil. Je nachdem was man macht, wackelt das Auto mehr als das Bett darin ...

Q U Q U Q


pogibonsi Offline




Beiträge: 518

12.10.2011 08:20
#15 RE: Die QUQUQ Campingbox macht Euren Kombi zum Wohnmobil Antworten

Schon getestet ? ? ?

Gruß
Uwe


QUQUQ2 ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2011 08:28
#16 RE: Die QUQUQ Campingbox macht Euren Kombi zum Wohnmobil Antworten

klar ... Erfahrungswert

Q U Q U Q


Blueshack Offline



Beiträge: 29

13.10.2011 07:59
#17 RE: Die QUQUQ Campingbox macht Euren Kombi zum Wohnmobil Antworten

Hi

die Kiste gefällt mir gut, durch meine Pfadfindertätigkeit lieb ich so kompakte und durchdachte Systeme.
Ich hätte jedoch das Problem der Aufhängung mit Schlaufen, da meine Gurten versenkt sind.
(Nur als kleine Anmerkung) müsste doch irgendwie mit Stützen arbeiten.


Andi


QUQUQ2 ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2011 08:09
#18 RE: Die QUQUQ Campingbox macht Euren Kombi zum Wohnmobil Antworten

Hallo Andi,

was für ein Auto hast Du?
Bei den ganzen Hochdachkombis (Kangoo, Caddy, Berlingo, Doblo, Vaneo, Combo, Partner) sollte das funktionieren.

Alternativ kann man auch die Kopfstützen zur Abhängung verwenden.

Ulrich

Q U Q U Q


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2011 08:19
#19 RE: Die QUQUQ Campingbox macht Euren Kombi zum Wohnmobil Antworten

Leider stürzt mein Firefox auf www.QUQUQ ... immer ab, aber bis zum Absturz konnte ich doch schon etwas von der Kiste sehen.

Ich bin kein Auto- und Wohnmobilfan, stelle meine Auto lieber außer Sicht und teile auch diese Aussage nicht:
>>> gibt es also keinen Stress mehr mit Zeltaufbau
(Ich freue mich auf das Zelt aufbauen, da darf auch Keine/r helfen.)

Dennoch finde ich das Grundprinzip einer Riesen-Vielzweck-Kiste für das Basislager interessant.
Besonders die Lagerung der ganzen Einzelteile komplett und ordentlich stell ich mir entspannend vor.
Die meiste Zeit steht das ganze Gerödel ja im Abstellraum (leider).

Gruß
Andreas

"Wie wir die Welt wahrnehmen, hängt davon ab, wie wir uns in ihr bewegen." F. Schätzing


QUQUQ2 ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2011 09:41
#20 RE: Die QUQUQ Campingbox macht Euren Kombi zum Wohnmobil Antworten

Hi Andreas,

ich habe die ququq.info gerade mit Firefox durchgeklickt, beim mir läuft's ohne Probleme?

Du kannst Dir das Video auch direkt bei YouTiube ansehen: https://www.youtube.com/user/QUQUQinfo


Vile Grüße

Ulrich

Q U Q U Q


Seiten 1 | 2
 Sprung