Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 606 mal aufgerufen
 KOMMERZIELLES
Paddelblatt Offline



Beiträge: 16

13.09.2011 21:09
Reparatur Flechtsitze Antworten

Wer kennt das nicht!!!!
Am Anfang sind die Flechtsitze mit dem Peddigrohrgeflecht super bequem und bieten ein entspanntes Fahren für das verlängerte Rückgrat.
Doch mit der Zeit dehnt sich das Material, es kommt zu Sitzbeulen und im schlimmsten Fall zum Abriss. Aus ist es mit der Bequemlichkeit.
Was tun?
Muß ich mir nun einen neuen Sitz kaufen, der nach gewisser Zeit wieder das alte Problem nach sich zieht oder gibt es da eine andere Möglichkeit?
Als erfahrener Holzkanadierbauer www.karres-bootstouren.de) habe ich alle meine Sitze selbst angefertigt und auch die Bespannung (Wiener Geflecht) selbst geflochten und zwar mit dem Verpackungsband von Paketen und Kartons. Ein Material das optisch gut zum Holz passt und das niemals die Spannung verliert, es sei denn, man zerstört es mit Gewalt.

Dann habe ich vor kurzem für einen Freund, bei einen Sitz von einem Old Town, das Peddigrohr entfernt und die Sitzfläche mit dem Verpackungsband neu bespannt. Alles wie neu!!!! Das Ergebnis könnt Ihr auf den beigefügten Fotos begutachten.

Ich möchte nun allen leidgeprüften Paddlern mit Flechtsitzproblemen anbieten, Ihre Sitze von mir reparieren zu lassen.
Die Kosten belaufen sich, je nach Arbeitsaufwand, zwischen 80 bis 120 Euro.
Dafür gibt es aber auch einen Sitz der fast ein Paddlerleben lang hält. Eine Absprache vorher ist selbstverständlich und auch gewünscht.

Neuanfertigungen nach Maß,Holzart und Form sind natürlich auch möglich.Die Kosten hierfür nach Absprache.
Bei Interesse hier mein Kontakt:
E-Mail:holzboot@erkelenz.org
Tel.0177/8668461

Angefügte Bilder:
Sitz nach Reparatur.JPG   Sitz vor Reparatur.JPG  
Als Diashow anzeigen

 Sprung