Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 6.607 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2 | 3
taschiklau Offline



Beiträge: 3

22.05.2013 13:01
#41 RE: Anfänger sucht Kanadier Antworten

Hallo Roland!

Bin auch Kanu-Anfänger und schwanke zwischen dem Novacraft Prospektor 15.6 und dem Pelican Colorado 15.6.
Wie zufrieden bist du denn mit Deinem Novacraft? und wiegt es die angegebenen 35 kg? Bringst Du es alleine aufs Autodach?

Wir sind aus Kaufering bzw. Schongau, wollen hauptächlich auf dem Lech paddeln.

Viele Grüße von Taschiklau!


lupover Offline



Beiträge: 595

22.05.2013 13:52
#42 RE: Anfänger sucht Kanadier Antworten

Hi,

Pelican Colorado ist als Familienboot super, Qualität stimmt und sogar das Gewicht ist nicht gelogen. Viel Platz und massig Zuladung. Trotzdem kein Tipp, als fortgeschrittener Paddler wird man damit nicht glücklich. Zu breit zum Solopaddeln, ankanten geht nicht weil man durch die Form der Sitze in der Mitte angenagelt ist. Knien geht auch nicht weil die Sitze dafür nicht geeignet sind, Sitze ausbauen auch nicht so einfach weil sie zur Konstruktion des Rumpfes gehören.
Der Prospektor dürfte da weit vielseitiger sein, kenne ich aber nicht.

Gruß
Habbo


rols61 Offline



Beiträge: 24

23.05.2013 00:07
#43 RE: Anfänger sucht Kanadier Antworten

Hi Taschiklau
Bin mit meinem Prospector super zufrieden. Habe erst kürzlich einen Solokurs gemacht, lässt sich auch Solo (mit Sattelsitz) prima paddeln. Gewicht kann ich nichts zu sagen, hab ich nicht gewogen. Aber ich krieg ihn easy allein aufs Auto. Echt kein Problem.
Du/Ihr kommt aus Kaufering? Dann dürfte Euch Kanutrecking Grabscheid ein Begriff sein? Super Laden, echt nette Leute, sehr hilfsbereit, nur so am Rande als Tipp. Ich bin aus Untermeitingen und fahr auch gern mal auf´m Lech. Vielleicht mal zusammen?
Viel Spaß beim Paddeln.
viele Grüße Roland


Seiten 1 | 2 | 3
Paddelreise »»
 Sprung